• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO Einweihung

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So nachdem ich am Donnerstag meinen 10er DO bekommen habe, war nun zur Einweihung Schichtfleisch geplant.
2,5 Kg Schweinenacken
700 g geräucherter Schweinebauch
1 Kg Gemüsezwiebeln
Das ganze Gewürzt und eingeschichtet wie ich es hier im Forum gelernt habe:cook:
Do 006.JPG


Auf gehts zum Schichteln.

Do 007.JPG


Do 008.JPG


Do 010.JPG


Fertig

Do 013.JPG


Do 015.JPG


Do 016.JPG


Ich sag nur Sau lecker.
Danke liebe Forumsmitglieder das ihr mich auf den rechten Weg gebracht habt und ich Dank euerer Bilder einem DO nicht länger wiederstehen konnte;)
Ich freu mich schon auf die nächste VerDOpfung:cook:
 

Anhänge

  • Do 006.JPG
    Do 006.JPG
    282,6 KB · Aufrufe: 372
  • Do 007.JPG
    Do 007.JPG
    302,8 KB · Aufrufe: 361
  • Do 008.JPG
    Do 008.JPG
    309,9 KB · Aufrufe: 402
  • Do 010.JPG
    Do 010.JPG
    362,3 KB · Aufrufe: 356
  • Do 013.JPG
    Do 013.JPG
    435,5 KB · Aufrufe: 356
  • Do 015.JPG
    Do 015.JPG
    272,4 KB · Aufrufe: 358
  • Do 016.JPG
    Do 016.JPG
    262,8 KB · Aufrufe: 351

Hedgehog

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,
sieht gut aus, das muß ich auch mal machen:DO:en ist echt klasse:prost:

Grüße Stefan
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Lopo,

saubere ErstverDOpfung! Glückwunsch. Schichtfleisch ist auch immer saulecker. Wenn man mag, vorher ein Ciabatta im DO und dann Schichtfleisch hinterher. Supergeniale Kombi. :cook:

Also - willkommen bei den DO-Verrückten. Pass aber auf, diese :DO:'s vermehren sich selbstständig... ;)

Gruß,
Norbert
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja es ist wirklich Verückt, ich kann mich vor lauter Schichtfleisch kaum noch bewegen, überlege aber schon was als nächstes im DO gemacht wird;)
 
OP
OP
Lopo

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So da es auch für uns (2 Personen Haushalt) es nicht möglich ist 2,5 Kg Schichtfleisch an einem Tag zu Essen, gab es heute wieder Schichtfleisch aber weil Sonntag ist mit Gebackenen Klößen.:cook:
Gebackene Klöße = Klosteig zu Frikadellen geformt und in Butterschmalz gold Braun gebraten.
Dazu die Brühe vom Schichtfleisch mit etwas Dunklen Soßenbinder gebunden und mit Pfeffer abgeschmeckt.

002.jpg
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    389,6 KB · Aufrufe: 233
Oben Unten