• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO-Erstkontakt mit Brot

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

seit heute kann ich dank Kuno1976 einen 9L Barbecook DO mein eigen nennen:

P1080141_2.jpg


Da ja offensichtlich jeder einmal Schichtfleisch posten darf *hab ich in einem anderen Thread gelesen ;)* hoffe ich auch, das ich ein Brot frei habe :sonne:
War zwar nur eine Backmischung, aber die habe ich durch zusätzliche Sonnenblumenkerne individualisiert 8)

P1080142_2.jpg


Ich habe das Einlegen des Backpapier auch schon besser gesehen, aber ich war so aufgeregt :rofl:

P1080144_2.jpg


Das ist der Laib nach dem er gute 60 min gegangen war.

P1080146_2.jpg


insgesammt 24 Brekkis (5 unten und 19 oben), wenn ich mich nicht verzählt habe, sorgen für die nötige hitze
... und Max passt auf, das keiner den DO klaut :kaputtlach:

P1080149_2.jpg


Nach 60min waren die Grillis fast am Ende. Ich habe dann noch mal 3 unten und 4 oben nachgelegt.

P1080154_2.jpg


Das Ergebnis nach 75min

P1080156_2.jpg


P1080157_2.jpg


P1080159_2.jpg


P1080166_2.jpg


Wuki hatte heute nachmittag im BO einen Papageikuchen gebacken. Ich war der Meinung das er auch ein Bild verdient hat ;)

P1080167_2.jpg


Ich habe schon einige Brote im el. BO gebacken, aber das macht wesendlich mehr Spaß, und sieht auch besser aus. :mosh:

Und jetzt macht euch schonmal auf ein Schichtfleisch gefasst :gotcha:

Gruß Z
 

Anhänge

  • P1080141_2.jpg
    P1080141_2.jpg
    511,8 KB · Aufrufe: 576
  • P1080142_2.jpg
    P1080142_2.jpg
    401,2 KB · Aufrufe: 555
  • P1080144_2.jpg
    P1080144_2.jpg
    361,5 KB · Aufrufe: 570
  • P1080146_2.jpg
    P1080146_2.jpg
    385,1 KB · Aufrufe: 571
  • P1080149_2.jpg
    P1080149_2.jpg
    108 KB · Aufrufe: 560
  • P1080154_2.jpg
    P1080154_2.jpg
    421,2 KB · Aufrufe: 574
  • P1080156_2.jpg
    P1080156_2.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 584
  • P1080157_2.jpg
    P1080157_2.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 562
  • P1080159_2.jpg
    P1080159_2.jpg
    568,5 KB · Aufrufe: 572
  • P1080166_2.jpg
    P1080166_2.jpg
    482,9 KB · Aufrufe: 572
  • P1080167_2.jpg
    P1080167_2.jpg
    551,1 KB · Aufrufe: 552
Sieht sehr lecker aus (und der Kuchen erst). Auf Letzteres würden meine Kiddys total abfahren. Verrätst du mir das Rezept?

Achja... hübscher Labbi (habe auch zwei Labbis).
 
Hab ich mir doch gedacht, das der Kuchen von Wuki interessanter ist als mein Brot :heul:

Spass beiseite, Rezept für den Papageienkuchen habe ich schon bei ihr angefordert, werde ich gleich anhängen ;)

Gruß Z
 
hier das rezept
Wuki´s Papageienkuchen.
250g Margarine weich
250g Zucker
4 Eier
300g Mehl
250 ml Saure Sahne
1 Pk. Backpulver
Lebensmittelfarbe & Kakaopulver
Alle Zutaten, bis auf die Farbe, ca.3-4 min auf höchster Stufe verrühren. Den Teig in mehrere Teile ( ich habe 5 genommen) teilen und jeweils mit Kakao oder Lebensmittelfarbe anfärben. Den Teig klecksweise in eine Form oder auf ein Backblech geben und bei 180 Grad ca. 50min backen, je nach Form.

Labbis sind schon was einzigartiges ;)

Gruß z
 
Sieht ja Beides sehr gut gelungen aus:essen!:, hat bestimmt Spass gemacht!
Freu mich auch schon auf meine Döpfe:sonne:vom netten Kuno!
 
Da war ich wohl noch nicht zu Hause und du hast schon den Teig geknetet. DOs fetzten. Aber der Kuchen sieht wirklich schöner aus als das Brot...:rotfll::rotfll:

Das Brot hast du aber auch sehr gut hin bekommen. In so einem großen DOpf kann man sicher auch 1 1/2 Backmischungen (sofern man nicht lieber den Teig frisch macht) anrühren. Uns wären die Laibe sonst zu flach...

Ich wünsch dir noch viel Spaß mit dem DO, es wird sicher nicht der letzte bleiben. Man braucht ja noch einen 10"er für die kleine Runde, einen 8"er (in Arbeit) für das Candlelightdinner, mehrere 5"er für die Sösschen oder das Dinner for one und natürlich für die ganz große Runde noch einen kräftigen 14"er.... :grün::grün::grün:

Hat al Bundy seinen auch schon erhalten?

@ le Boudin: Die restlichen DOepfe gehen heute nachmittag und morgen früh zum Hermes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zur erstverDOpfung und willkommen im Kreis der DO süchtigen.

Die Backmischungen aus dem L..L sind wirklich klasse und einfach zuzubereiten.
Hab gestern auch ein Sonnenblumenbrot gebacken.
Das Brot hält sich erstaunlich lange (3 Tage für ein 3 Pf. Brot) frisch ohne pappig zu werden.
Ich wünsche dir noch viel spaß mit dem DO
 
Super, mein erstes im Do letzte Woche, ist genau so schön geworden
 
Das Brot sieht gut aus.

Beim Papageienkuchen wurde ich zuerst an Knete erinnert :D
Wie gut dass Du das Rezept noch gepostet hast.
 
Sieht richtig gut aus. Da werde ich mich auch mal dran versuchen,
wo ich doch jetzt auch stolzer Besitzer eines :DO:. bin....

Gruß Al Bundy
 
Servus,absolut klasse Brot,

und der Kuchen sieht auch Stark aus.
 
Schön gebacken :daumenhoch:.

Vorschlag: Versuche mal Sauerteigbrot, auch lecker...
 
Zurück
Oben Unten