• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO Größe

umsid

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
So ziemlich jeder hier fragt, was für ein DO der Beste für den Anfang ist.

Ich habe auch noch keinen, werde aber zu 99% eine Camp Chef DO-10 als erstes kaufen.

Wir sind immer nur zu zweit unterwegs und da denke ich sollte der 10er ausreichend sein - Update nach oben und/oder unten ist ja möglich ;-)

Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage:

Was stellt man mit einem DO-5 (mit 0,7l Inhat) an?
Soll man darin Eier kochen, Saucen machen.........

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, zu was man einen DO mit 0,7 Litern einsetzen kann.

Der next größere Camp Chef ist dann der DO-10 - mit 5,7l.

Dazwischen gibt es wenig bis nix. - Aber wenn ich doch nur zu zwei unterwegs bin, dann wäre doch evtl. so ein DO mit ca. 3-4 Litern angebracht - oder?
Ich stelle mir vor, dass z.B. Eintopf für 2-3 Leute im 5,7l gerade mal den Boden bedeckt und darin sehr leicht anbrennen kann.

Wer kann Licht ins Dunkle bringen???

Schönen Abend
Guenter
 

johome

Grillkönig
Moin,

mein erster DO war ein 0,7er Barbecook vom Internetbuchhändler.
Nur mal zum testen...

Im Kleinen geht Allles, was in den grösseren DO auch geht, kochen, schmoren backen und so weiter...

Es passen ~700 Gramm Schichtfleisch rein, mit Beilage ist das eine gute Zwischenmahlzeit für zwei Personen.
Für Gulasch, Eintopf und Suppe ist der Kleine auch gut zu gebrauchen, die vorbereiteten Zutaten in den DO geben und köcheln lassen, passt immer... ;)

227564d1312390091-erstverdopfung-moehreneintopf-mit-schweinefilets-sdo09.jpg


227565d1312390091-erstverdopfung-moehreneintopf-mit-schweinefilets-sdo010.jpg


(Möhrengulasch mit Filet und Kartoffeln)

Von Barbecook gibt es auch den 3l, der reicht für 2-4 Personen, je nach Inhalt...

Und DO vermehren sich... ;)

edit :

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/einweihung-barbecook-dutch-oven-0-7-natuerlich-schichtfleisch.159502/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schichtfleisch-im-9-liter-barbecook-dutch-oven.161093/

Die Suchfunktion ist hilfreich... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

ralfdiver

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schichtfleisch für 1 Person!

Für 2 Personen ist der 10er fast zu groß für Schichtfleisch. Deshalb hab ich 2 x 0,7 ltr. :grin:
 

Bensch

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Es gibt auch immernoch den 3l von Barbecook.. Der kann was und ist ne schöne zwischengröße

Gruß
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Was stellt man mit einem DO-5 (mit 0,7l Inhat) an?
Soll man darin Eier kochen, Saucen machen.........

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, zu was man einen DO mit 0,7 Litern einsetzen kann.



Schönen Abend
Guenter

Hi Guenter,

der 0,7er ist ein toller vielseitig einsetzbarer DO. Verwendet man mehrere 0,7er, so kann geschmacklich für jeden Einzelnen ein passendes Essen zusammengestellt werden. Auch für den kleinen Hunger oder als Nachtisch hervoragend geeignet. Schau mal hier: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schichtfleisch-mit-bierbrot.164131/ Da hat jeder seinen eigenen DO :happa:

Gruss, Diddi :anstoßen:
 
Zuletzt bearbeitet:

bushi

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
...für zwei Personen finde ich den 10" zu groß ;-)
meine drei DO´s sind wie folgt abgestuft
von oben nach unten

Qvist 1,9L - perfekt für 2 Erw.
Babecook 3L - perfekt für 4 Erw.
10" CC 5,7L - 6-8 Erw.


3-Gestirn_02_Bildgröße ändern.JPG


3-Gestirn_03_Bildgröße ändern.JPG
 

Anhänge

  • 3-Gestirn_02_Bildgröße ändern.JPG
    3-Gestirn_02_Bildgröße ändern.JPG
    203 KB · Aufrufe: 948
  • 3-Gestirn_03_Bildgröße ändern.JPG
    3-Gestirn_03_Bildgröße ändern.JPG
    204,6 KB · Aufrufe: 983

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

bushi

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Oben Unten