• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO in der Weber-Kugel?

u_h_richter

Wurstversteher
Hallo,

geht das mit einem 57er Weber? Einfach auf den Rost stellen?
Mit oder ohne Grill-Deckel? Schon jemand ausprobiert? Mein
Problem ist, dass ich keine eigene Feuerstelle im Garten
habe.

Gruß,
Uwe

u_h_richter schrieb:
Mein Problem ist, dass ich keine eigene Feuerstelle im Garten habe.

Eigentlich macht es schon Sinn, daß die Brekkies direkt unter dem DO liegen, denn deshalb hat er ja diese Abstandhalter als Beine. Für einen DO brauchst Du auch nicht unbedingt eine eigene Feuerstelle. In den Grillabteilungen vieler Baumärkte bekommst Du für unter 10 Euro solche Stahl-Unterlagen für Feuerstellen (werden meist für diese Feuerkörbe angeboten). Diese kannst Du entweder direkt auf den Boden legen oder ggf. ein paar Steine darunter packen.

Beispiel:

4020_img_5360_2.jpg

Darauf kannst Du auch den AZK anheizen:

4020_img_5347_2.jpg

Da fällt mir gerade noch was ein.
Ein DO paßt auch hervorragend in eines dieser Grillfässer.
Gibt's im Baumarkt für ein paar Euronen.

bild_13.jpg

:prost:

Ich hab meinen auf einfache Ytongsteine gestellt. Da auch den AZK angemacht
Sie sind billig und haben gehalen..und wenn Du kreativ veranlagt bist kannst Du sie dir noch zurechtformen :D

Ich habe ein paar Bearded Collies bei mir rumlaufen, das macht es für mich schwieriger, Eure Vorschläge umzusetzen. Ist es denn wirklich ein Problem, das Ding in die Kugel zu stellen? Osso Buco scheint jedenfalls damit zu funktionieren. Was denn dann nicht? Über Stil willl ich hier aber nicht diskutieren, da habt Ihr mit Sicherheit alle Recht, ist schon geil mit einem Fireplace. Geht's ohne oder nicht?

Danke an alle, das wollte ich wissen.
Geil!
Göga wird mal wieder den Kopf schütteln, bis das erste Mahl aus dem DO fertig ist...

Ich habe 2 Lochbleche auf den Kohlerost gelegt, damit die Füsse vom DO gut stehen und gleichzeitig liegen die Kohlen gut auf (auch kleinere Reste). Mein Problem war aber, dass es zu wenig Zug gab, sobald ich den Deckel vom Grill aufgelegt habe. Dann sind die oberen Kohlen relativ schnell ausgegangen, während das ganze von unten noch funktioniert hat. Ich habe dann den Tipp vom Forum bekommen, trotz Wind und Wetter trotzdem ohne Grilldeckel zu kochen. Leider habe ich bisher noch keine Gelegenheit gehabt zu testen.

Zurück
Oben Unten