• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO it! Guinness Chicken

Firetiger

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Huhn, Knofi, Kohl und Guinness...


...."da bin ich dabei, das klingt priiima, viva DOPFmania" :grin:

aber nun genug geschunkelt, das wird in Bälde nachgebaut!! Thx für die Idee!

GlückAuf,
Lucky
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
@Mag: damit die Brekkies nicht ersticken habe ich:

"Den DOpf auf den AZK stellen, schön heiß werden lassen. Etwas Öl darin erhitzen und die Hähnchenteile rundherum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Ich habe den DO zum Anbraten (leider etwas wackelig) schräg darauf gestellt, dann ersticken die Kohlen nicht und machen ordentlich Hitze..."

platt drauf stand er nur fürs Foto :)

praktisch wäre einfach ein metallener Ring, der ein wenig in den AZK hineinragt und so weit drüber hinaus, dass die Füße vom DO noch drauf stehen können.

Danke an Euch alle für das nette Feedback!

Viele Grüße
Moni
 

weschnitzbube

GSV-Shakespeare
10+ Jahre im GSV
Hallo Moni.

Finde die Zusammenstellung der Zutaten sehr interessant.

Super Rezept.

Ob man anstatt des Guinness auch Äppler nehmen kann ? :D

:)
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
@Mag: damit die Brekkies nicht ersticken habe ich:

"Den DOpf auf den AZK stellen, schön heiß werden lassen. Etwas Öl darin erhitzen und die Hähnchenteile rundherum anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen und herausnehmen. Ich habe den DO zum Anbraten (leider etwas wackelig) schräg darauf gestellt, dann ersticken die Kohlen nicht und machen ordentlich Hitze..."

platt drauf stand er nur fürs Foto :)
Du weist doch Männer können schneller schauen als denken ;) :sonne:
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das Rezept ist mir bei der Lecker (haben wir im Abo) auch ins Auge gefallen. Nun weiss ich, daß ich das unbedingt mal nachmachen muss.


Es sieht super aus was du da gebrutzelt hast. Das wäre das richtige für heute Mittag.


Nur noch bis Ende Mai warten , dann gibt's endlich wieder eine Woche lang richtiges Guinness auf der grünen Insel.

Slàinte

Frank
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
@Mag: Du bekommst dafür Extrapunkte für die genaue Bildbetrachtung :))))

@Weschnitzbube: Das könnte ich mir auch sehr gut vorstellen

@ Frank: trink für uns eins mit!
 

clony

Metzger
10+ Jahre im GSV
Guinness und Hähnchen-das ganze Gemüse...hmmm..PASST!-Supi-
Wird auch von mir nachgebaut !
 
Oben Unten