• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Kochtag in Reiterferien

hugbaldus

Veganer
Hallo Leute
Habe mal wieder etwas Zeit und gleich wieder Fragen.
Also das Chili con Carne,(aus den Thema http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kann-ich-kochen.142462/) ist sehr gut angekommen. Ich wurde nämlich gefragt, ob ich einen Tag in den Reiterferien mal was für die Kids machen könnte.

Dazu habe ich mir überlegt
zum Mittag vielleicht Eierkuchen
zum Kaffee eine Quarktorte(oder so was Ähnliches)
zum Abendbrot ??? Was kann man da Kindern machen was sie vom Hocker haut?

Könnt auch Vorschläge machen. Bloß mit Eintöpfen kommt man bei Kinder nicht so gut an, denke ich.

Warum ich das jetzt schon einstelle, weil ich wie ihr wisst keine Erfahrung mit den DO habe und vorher alles mindestens einmal ausprobieren möchte.

Nun am Samstag soll es ja schön werden, da wollte ich Mittags gleich mal die Eierkuchen ausprobieren.
So nun brauche ich eure Ratschläge und Tipps.
Die Eierkuchen würde ich im Deckel machen, wie sieht es da aber mit den Kohlen aus? Wie viel brauche ich und brauche ich einen 2. Deckel?

Auf Eure Tipps, auch zu den andere Sachen die ich vorhabe, freue ich mich schon.
Vor allen Interessiert mich die Wärmeregelung (also, wie viele Kohle brauche ich) will ja das es gut wird und anbrennen soll es auch nicht.

Und da kann ich an meiner Präsentation, noch arbeiten.
 
Je nachdem wie viele "Mäuler" Du zu stopfen hast. Wenn's kein Eintof sein soll, geht Schichtfleisch für relativ viele Personen. Im kleineren Kreis bzw. mit zweitem DO gehen auch Hähnchenkeulen.
Wenn Du allerdings Gulasch machst und das Fleisch HIER kaufst, haut es die Kids sicher vom Hocker.
 
Danke für die Tipps, Hühnchenkeulen kling gut.

Wenn Du allerdings Gulasch machst und das Fleisch HIER kaufst, haut es die Kids sicher vom Hocker.

Das allerdings, aber ob ich mich dann noch mal auf den Reiterhof sehen lassen kann :rtfm:, ich glaube nicht und dann werde ich, wenn ich gut wegkomme nur geteert und gefedert, oder weiß jemand was man im Wilden Westen mit schlechten Trailkochs gemacht hat? Ist ja ein Western Reitverein. :grin:

Bin auch weiterhin an guten Idee interessiert.
Und auch an Tipps, wie viel Kohle ich immer nehmen sollte. Wie gesagt am Samstag möchte ich zum ersten mal Eierkuchen probieren.
 
Da fällt mir ein, Du brauchst keinen 2. Deckel wenn die den Deckelhalter mit einer lodge-Pfanne kombinierst :grin:. Wenn Du keine hast, aktuell gibt's sogar die 32er wieder.
Es tut's aber auch eine andere Pfanne, an der kein Kunststoff- oder Holzgriff ist. Die Stahlpfannen mit dem glatten Boden von Rösle sind für Pfannkuchen geeignet (preiswerter als Gußpfanne).

http://amazon.de/SLE-GmbH-Co-26428-Stahlpfanne/dp/B00008WV3Y
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eierkuchen habe ich schon mal gemacht.

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eierkuchen-im-dodeckel.144759/

Jetzt soll mal ein Kuchen dran kommen, wie ihr oben gelesen habt denke ich da an eine Quarktorte. Wie immer bin ich aber für weitere Vorschläge und Tipps offen. Bei den Eierkuchen kam es nicht so darauf an wieviel Kohle man nimmt. Ich denke aber bei einen Kuchen schon, wäre also nett wenn sich da jemand dazu äußern könnte. In einen Backofen bekomme ich einen Kuchen gerade noch hin, da stellt man einfach Themperatur und Zeit ein, fertig. Aber im DO kann man nicht von beiden einstellen, wie bekommt man es da hin das es nicht anbrennt?
 
Zurück
Oben Unten