• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Do-Premiere mit Rollbraten

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV
Heute gings los bei ca 2 Grad Aussentemperatur, Start um 14:15 Fotos folgen in Kürze!

Zweierlei Rollbraten, Schweinenacken und Pute.

Hardware:
IMG_7890.JPG


Meiner einer beim Vorbereiten des Werkzeugs:
IMG_7894.JPG


Zutaten und Gewürze:
IMG_7896.JPG


AZK läuft:
IMG_7897.JPG


Software:
IMG_7900.JPG

IMG_7901.JPG


Derzeit liegt der DO in der Kugel, ich heize den mal auf ca 200 Grad auf um die Sauberkeit und Keimfreiheit sicherzustellen, ausgewaschen habe ich ihn schon und eingebrannt ist er angeblich von Haus aus....

Danach gehts los mit Speck und Zwiebeln.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Schneewitchen

Fleischesser
Guude,

Schweinebraten hatte ich auch schon im Dutch gemacht.
Was immer gut passt , sind Lauch , Möhren , Zwiebeln und Kartoffeln grob dazuwürfeln und neben das Fleisch legen.

Viel Erfolg. Wir werden am Sonntag wieder Dutchen. :-)
 
OP
OP
Jackxn

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV
Zwischenstand derzeit 117/13 Grad, wobei die GT wohl kaum stimmen dürfte....

Brodeln tuts wie Sau in dem Ding!
 

reiterrud

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Vorsicht - Du wirst beobachtet - wünsche gutes gelingen und warte auf weitere Bilder

Rudi
 

HausW

Veganer
5+ Jahre im GSV
Da werde ich doch zu schauen und auf das Ergebis warten
 
OP
OP
Jackxn

Jackxn

Schützenkönig 2.0 & Fideuàman
5+ Jahre im GSV
Leider keine Tellerbilder, ich habs nicht so mit dem schönen Anrichten... bei uns wird gleich drauf los gespachtelt :-)
 
Oben Unten