• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO-Rezepte ohne Tomate und Paprika

no name

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,

es könnte durchaus passieren, daß der Weihnachtsmann dem lieben Papa einen DO schenkt......
Weil ich dann für uns alle kochen möchte, aber unsere Tochter u.a. keine Tomaten und Paprika essen darf, suche ich Rezepte, die ohne auskommen.

Habt ihr da ein paar Tipps für mich? Wäre super das Rezept gleich zu verlinken.

Schon mal Dankeschön,

Gruß Dieter
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

es könnte durchaus passieren, daß der Weihnachtsmann dem lieben Papa einen DO schenkt......
Weil ich dann für uns alle kochen möchte, aber unsere Tochter u.a. keine Tomaten und Paprika essen darf, suche ich Rezepte, die ohne auskommen.
Schichtfleisch z.B. kommt ohne aus. Und auch in einen Pfunds[t|d]opf müssen sie nicht zwingend rein.
Schichtkohl "Schleswig Holstein Lasagne" kommt ebenfalls ohne aus.

Statt Goulasch kannst du jede Form von "Geschnetzeltem" machen...

Das sind nur ein paar Beispiele.
 

gutsch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Die bereits genannten sind super. Kartoffelgradeng und Brote und Mac & Cheese sind auch noch zu empfehlen.
Rezepte wirst dazu genug finden. ;) und zwar reichlich!

Edit sagt:
Käsekuchen, Bratäpfel und Zimtschnecken. Die beiden letzteren sind zur Zeit auch häufiger hier zu finden. Viel Spaß beim stöbern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

tom311

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
no name

no name

Veganer
10+ Jahre im GSV
Dankeschön erstmal für die Tipps!

Hmm, einige haben aber auch noch Tomatenmark dabei. Egal, dann lassen wir es weg. Das improvisieren sind wir gewohnt.
Ich wollte es nur schon wieder ganz genau machen!

Gruß Dieter
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Dankeschön erstmal für die Tipps!

Hmm, einige haben aber auch noch Tomatenmark dabei.
ich schrieb doch, dass es *nicht zwingend* hineingehört. man kann, muss aber nicht.
Manche machen auch Schichtfleisch mit BBQ soße, die üblicherweise Tomaten(mark) enthält. kann man, muss man aber nicht machen.

Ansonsten: schau mal in die Rezept-DB, da hast du viel zu tun, wenn du das alles nachkochen willst ;)

Volker
 

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Fällt Paprika nur als Frucht oder auch als Gewürz flach?
 
OP
OP
no name

no name

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hi Birzi,

nee, bei uns ist es das ganze Programm: keine Tomate, Paprika, Eier, Nüsse......, egal in welcher Form.

Das wird schon, der Alte braucht den schweren DOpf nicht wieder mitnehmen!!!

Gruß Dieter
 
Oben Unten