• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Do-Ständer

StarOneSmoker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute war der Dorfschmied da und hat mir diese netten Teile vorbeigebracht!
20150421_172210_ergebnis - Kopie.jpg
20150421_172230_ergebnis.jpg
20150421_172241_ergebnis.jpg
 

Anhänge

  • 20150421_172210_ergebnis - Kopie.jpg
    20150421_172210_ergebnis - Kopie.jpg
    302,4 KB · Aufrufe: 2.815
  • 20150421_172230_ergebnis.jpg
    20150421_172230_ergebnis.jpg
    264,3 KB · Aufrufe: 2.543
  • 20150421_172241_ergebnis.jpg
    20150421_172241_ergebnis.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 2.326
Super Idee,
die Höhenfeststellung durch das Gewicht.
Wessen Einfall war das?
Ich finde es Klasse.
:thumb1:
Grüße
Udo
PS. In welchem Reinsdorf wohnst du?
 
In dem Reinsdorf 08141! Das Ding ist wirklich der HAmmer, die Ablagen sind Edelstahl, somit auch als Steakplatte für Zwischendurch geeignet!
Idee stammt nicht von mir, habe irgendwo mal ein Bild gesehen und das ausgedruckt und bin damit zum Schmied! Drum steht es auch nicht unter Eigenbauten! Aber ich bin begeistert DO un Ständer gehen in die Erbmasse über, die überleben mich! ;-)
 
Da werden sich deine Erben freuen.
:ola:
Vielleicht entdeckt die heutige Jugend es mal neu.
Reinsdorf bei Zwickau, fast ums Eck von Halle. Bei uns im Osten gibt es ja auch viele "Reinsdorfe"
Grüße
Udo
 
Das Teil sieht richtig gut aus. Da müßte ich beim nächsten Besuch in Zwickau mal vorbei kommen und begutachten:-). Bei welchem Schmied warst du, ich kenn nur den Vielau?
Komme ursprünglich aus Kirchberg:-)
 
Sehr cool!

Wie weit hast du den Stab in die Erde getrieben, dass es gescheit hält?

10kg DOPF + 80cm Arm

Da wirken dann doch einige Kräfte.
 
Schönes Teil, danke fürs zeigen. :thumb2:
 
Aber ich bin begeistert DO un Ständer gehen in die Erbmasse über

Ich würd mich freiwillig als Erbe melden !
Super Idee, einfach und zum Nachbau geeignet. Da muss ich glatt mal schauen welcher Metaller in meinem Bekanntenkreis so was bauen würde.
 
Das Teil sieht richtig gut aus. Da müßte ich beim nächsten Besuch in Zwickau mal vorbei kommen und begutachten:-). Bei welchem Schmied warst du, ich kenn nur den Vielau?
Komme ursprünglich aus Kirchberg:-)
Genau der ist es! Macht alles und auch gut nur Zeiten kann er nicht nennen bzw. einhalten! ;-)
Der Stab ist 1,80 lang und reicht für diese 12-15 Kg locker aus!
 
Spitze :thumb2:
 
Tolle Sache.
Werde ich nachbauen und weiterentwickeln, denn bei uns bin ich der Dorfschmied.
Das Ding muss doch perfekt für Camping und Strand sein, weil zerlegbar und gut zu verstauen.
Einen Fäustel und ein Paar Arbeitshandschuhe aus Rindsleder sehe ich als notwendiges Zubehör.
Grüße Nicolai
 
Ich kenne das Prinzip vom Waldläufergrill von @Randriedi.
Aber er kann den sicher auch in groß. ;-)
 
@ferdy ja, da haste Recht größer geht auch. Ein ähnliches Teil habe ich als "Bratmamsell" Angebot ;-)
(Auf dem Bild rechts, Erdspieß mit Pfannenknecht und Topfhaken)
1949533
 
Ich kenne das Prinzip vom Waldläufergrill von @Randriedi.
Aber er kann den sicher auch in groß. ;-)
Siehst jetzt weißt auch wen du makieren musst... nach den kleinen Tip von mir... der Kaffeausgießer von ihm ist ja auch der Hammer... (von schmied zu schmied ;) )
 
Zurück
Oben Unten