• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochende]Rinderbrühe

BrauervomCarl

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Sodala, weiter gehts mit einer klaren Rinderbrühe.Die mach ich der Einfachheit wegen aufm Wokbrenner.

Der Warenkorb
IMG_20150201_105749_366.jpg


Hier mal beim aufheizen.
IMG_20150201_110907_488.jpg


Nachher gehts weiter....
 

Anhänge

  • IMG_20150201_105749_366.jpg
    IMG_20150201_105749_366.jpg
    207,3 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_20150201_110907_488.jpg
    IMG_20150201_110907_488.jpg
    200,5 KB · Aufrufe: 574
Röstest Du Fleisch bzw Knochen und Gemüse nicht vorher an?
 
Röstest Du Fleisch bzw Knochen und Gemüse nicht vorher an?
ich mach heute mal eine Fleischbrühe nach dem Bayerischen Kochbuch,da wird bei dieser speziell nicht angeröstet.
Normal röste ich schon an,wollte das jetzt aber mal so lt dem Buch austesten.
Mal schauen was es wird.....
 
Sodala,
fertig ists.Schmeckt wunderbar.Nachher noch Pfannkuchen machen und rein schneiden.
Mach ich in der LODGE ( Zählt des auch als DO?):o

Hier mal das Suppenfleisch mit frischem Kren und/oder Chilliorangensalz.Obergeil!!!!
IMG_20150201_135421_722.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150201_135421_722.jpg
    IMG_20150201_135421_722.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 509
Ich röste auch kein Fleisch an - wenn ich Rinderbrühe mach. Es geht nix über a guade Rindssuppn. Im DO hab ich das allerdings noch nie gemacht.
 
Ich röste auch kein Fleisch an - wenn ich Rinderbrühe mach. Es geht nix über a guade Rindssuppn. Im DO hab ich das allerdings noch nie gemacht.
Dito, liebe Gitte!
Wenn ich Knochen hab, dann röste ich die manchmal an. Was ich immer mach, ist dass ich die Zwiebel halbiere und die Schnittfläche dunkelbraun anröste.

@BrauervomCarl : Christoph, oida Fuchs, a guade Suppn!
capy.gif
 

Anhänge

  • capy.gif
    capy.gif
    8,2 KB · Aufrufe: 353
da nehme ich gerne auch ein Tellerchen Suppe
die sieht sehr lecker aus
 
@zaubervati, ich röste auch die Zwiebel an und wenn ich Knochen hab, koch ich die vorher 5 Min. - schütte alles ab und setze es dann kalt an - das Fleisch kommt rein, wenns kocht.
Für die Trübstoffe ist das Abkochen davor bestens und ich koch noch eine Tomate mit, die klärt auch.
 
Zurück
Oben Unten