• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Asiatischer RindfleischDOpf

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Asia RindfleischDOpf 19.JPG


Ist das nicht schön?

Die Kohlen fast durchgeglüht, der DO kann bald befeuert werden :-D
 

Anhänge

  • Asia RindfleischDOpf 19.JPG
    Asia RindfleischDOpf 19.JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 865
Vermutlich macht M.B den Asiatischen RindfleischDOpf unter! dem AZK. ;)
 
Warte....warte...w....a....r.....t....e......ja jetzt seh ich ihn ....glaub ich
:rotfl::rotfl::rotfl::rotfl::rotfl:
 
Es ist im 8"....

Asia RindfleischDOpf 21.JPG


Die Kohlen hinten im Bild waren zu viel, bzw ich hab die KOKOKO genommen, die sind recht groß, da reichen die paar auf dem Deckel!
 

Anhänge

  • Asia RindfleischDOpf 21.JPG
    Asia RindfleischDOpf 21.JPG
    126,4 KB · Aufrufe: 821
Und hinter dem 8" der Schnee,:o

Echt schön anzuschauen !!!!
weeeiiil! bei uns nur regen,graupel und windig:(

da wird der Rindfleisch DOpf mit Sicherheit das Pünktchen auf dem i
 
Zeitsprung zurück:

2 Möhren, eine Stange Staudensellerie, eine Zwiebel und eine rote Paprika wollen kleingeschnitten werden.
Ebenfalls dem Messer zum Opfer fallen 2 mittelgroße Knoblauchzehen.

Fleisch gibt es auch, etwa 400gr irisches Entrcote, in Würfel geschnitten.

Asia RindfleischDOpf 2 - Kopie.JPG

In dem Schälchen noch Ingwer, der kommt mit zur Sauce.

Sauce?

Für die Sauce werden gemixt: 2EL Sojasauce, 2 EL Austernsauce und 3EL Reiswein.
Der Ingwer wird in die Sauce gerührt.

Asia RindfleischDOpf 1.JPG


Sehr spektakulär das Bild, ne Sauce halt :)

Somit wären die Vorbereitungen abgeschlossen.

Nun heisst es das Fleisch anzubraten. Hierzu benötigen wir nur Unterhitze.
Also alle Brekkies unter den DO?


















Nein! Die Brekkies glühen noch durch. Aber Unterhitze hab ich dank des @ s hustender Echse genug :flash:


Asia RindfleischDOpf 11 - Kopie.JPG


Hat man denn das Fleisch angebraten, was dank der enormen Unterhitze echt fix geht, so nimmt man das Fleisch aus dem DO und befüllt diesen mit dem Gemüse. Der Dutch Oven kann ruhig recht voll sein, die Hitze reicht.

Asia RindfleischDOpf 12.JPG


Nun darf auch das Fleisch wieder in den DO, die Sauce und ca 200ml Hühner oder Gemüsebrühe werden angegossen.

Asia RindfleischDOpf 17.JPG


Nach 1,5h Kohlenbefeuerung (das konnte man im vorherigen Post schon sehen) - gespannt den Deckel lupfen.

Ein Duft - man könnte meinen ich hätte gewokkt! Aber es ist ja DO Suchtwochenende ;)

Asia RindfleischDOpf 24.JPG


Schaut auch gut aus, ich geh mal was näher ran:

Asia RindfleischDOpf 25.JPG


Nase weg, Du bist kein Hund und das ist nicht Dein Napf!!! :domina:

Das gehört mit Reis auf den Teller.......

Asia RindfleischDOpf 31.JPG


:messer:

Neiiiiiiin, erst nochmal näher ran:

Asia RindfleischDOpf 29.JPG


Jetzt aber: Guten Appetit!
 

Anhänge

  • Asia RindfleischDOpf 1.JPG
    Asia RindfleischDOpf 1.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 888
  • Asia RindfleischDOpf 2 - Kopie.JPG
    Asia RindfleischDOpf 2 - Kopie.JPG
    160,2 KB · Aufrufe: 772
  • Asia RindfleischDOpf 11 - Kopie.JPG
    Asia RindfleischDOpf 11 - Kopie.JPG
    158 KB · Aufrufe: 793
  • Asia RindfleischDOpf 12.JPG
    Asia RindfleischDOpf 12.JPG
    155,3 KB · Aufrufe: 787
  • Asia RindfleischDOpf 17.JPG
    Asia RindfleischDOpf 17.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 801
  • Asia RindfleischDOpf 24.JPG
    Asia RindfleischDOpf 24.JPG
    193,8 KB · Aufrufe: 804
  • Asia RindfleischDOpf 25.JPG
    Asia RindfleischDOpf 25.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 792
  • Asia RindfleischDOpf 29.JPG
    Asia RindfleischDOpf 29.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 797
  • Asia RindfleischDOpf 31.JPG
    Asia RindfleischDOpf 31.JPG
    115,3 KB · Aufrufe: 805
Nein nein nein. So war das nicht vereinbart :motz: Ihr solltet mich doch nicht noch weiter in die Sucht reinziehen. Die Liste wird immer länger und länger und deins schaut echt lecker aus. So für gleich in den Mund stopfen und genüßlich von Dannen ziehen. Das geht so nicht. Wo ist denn bitte schön die DO-Obermutti, die solche Attacken auf meine Suchtgene verhindern soll???Super geDOpft. Da könnte ich glatt schon wieder :thumb1:
 
Moin Micha,

das sieht aber sehr lecker aus!:essen!::thumb2:
 
Geil Micha :sabber:

So wie das im DO ausschaut komme ich gerade ganz schwer ins Grübeln was meine Planungen für meinen Geburtstag anbetrifft...
Sieht das lecker aus... :o
 
Hi Micha,

das sieht mal wieder wahnsinnig lecker aus :thumb1:. Ist dir perfekt gelungen...

Bin schon gespannt was wir an diesem Wochenende noch von dir zu sehen bekommen...

Gruss, Diddi :prost:
 
Einfach nur GEIL!!! :yeahjepp:
 
Zurück
Oben Unten