• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Curry Bombay

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo DO Süchtige.

Ich bin total begeistert von diesem DO Sucht Wochenende. Schon viele klasse Rezepte die nachgemacht werden sollen. Da kommt man fast mit dem nachlesen nicht nach.



Pünktlich zum DO Sucht Wochenende habe ich DO Nachwuchs bekommen. Morgen bekommt er seine erste Füllung.

Do Sucht 1 011.jpg


Nun zum Curry Bombay.

Die Zutaten für einen 4,5 l DO

Butterschmalz zum anbraten
2 bis 3 mittelgroße Zwiebel
2 bis 5 Zehen Knoblauch
3 Chilischoten grün gehackt (habe rote trockene genommen)
1 EL Ingwer frisch gerieben
2 TL Kurkuma
2 TL Kreuzkümmel
1 TL Chilipulver
1 TL Salz
1 EL Koriander. gemahlen
1 kg Rindfleisch gewürfelt
800 g Tomaten aus der Dose, stückig
nach 1,5 bis 2 Stunden Schmoren
1 Dose Kokosmilch unterrühren und noch mal 5 Minuten aufkochen

Zu den Bildern

Die Zutaten
Do Sucht 1 002.jpg


Heute wollte die Kohle einfach nicht brennen. Der erste Startversuch ist gescheitert.
Do Sucht 1 003.jpg

Nochmal angezündet und als Notlösung die ersten Schritte am Herd gemacht.
Zwiebel mit Butterschmalz andünsten
Do Sucht 1 004.jpg


Die vermischten Gewürze dazu und auch mit dünsten/rösten



Do Sucht 1 006.jpg


Dann das Fleisch dazu
Do Sucht 1 007.jpg


Rösten bis das ganze Fleisch von den Gewürzen umgeben ist

Do Sucht 1 008.jpg


Die zwei Dosen Tomaten dazugeben

Do Sucht 1 010.jpg


und nun ab zu den Kohlen. Die machen noch immer Schwierigkeiten - Egal das muss nun gehen. Dafür öfter mal nachschauen.
Do Sucht 1 012.jpg


Nach zwei Stunden kommt noch eine Dose Kokosmilch dazu, 5 Minuten köcheln lassen und dann probieren.
 

Anhänge

  • Do Sucht 1 011.jpg
    Do Sucht 1 011.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 1.222
  • Do Sucht 1 002.jpg
    Do Sucht 1 002.jpg
    116,4 KB · Aufrufe: 1.237
  • Do Sucht 1 003.jpg
    Do Sucht 1 003.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 1.233
  • Do Sucht 1 004.jpg
    Do Sucht 1 004.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 1.222
  • Do Sucht 1 006.jpg
    Do Sucht 1 006.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 1.232
  • Do Sucht 1 007.jpg
    Do Sucht 1 007.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.217
  • Do Sucht 1 008.jpg
    Do Sucht 1 008.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.230
  • Do Sucht 1 010.jpg
    Do Sucht 1 010.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 1.213
  • Do Sucht 1 012.jpg
    Do Sucht 1 012.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 1.160

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Ich hatte wirklich schon viele Gerichte im DO, aber an ein Curry kann ich mich nicht entsinnen.

Danke für die Anregung :prost:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Ich bin total begeistert von diesem DO Sucht Wochenende. Schon viele klasse Rezepte die nachgemacht werden sollen. Da kommt man fast mit dem nachlesen nicht nach.

Das bin ich auch Andreas,
und von deinem Beitrag bin ich auch ganz begeistert, Curry aus dem DO, werde das mal kopieren.
Gruß
Karl-Heinz
 

pfaelzerbube

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Klingt sehr gut.
Wo bleibt das Tellerbild?
 

Fleischauffeuergut!

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Curry aus dem DO?
Sieht gut aus!

Allerdings wird das DO-Suchtwochenende langsam anstrengend.
Jede Menge Threads mit tollen Anregungen!
 

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Kokosmilch ist jetzt nicht so meins, die ist mir in der Regel einfach zu süß. Kenne mich auf dem Sektor aber nicht aus, wahrscheinlich gibt es da auch große Unterschiede. Aber ansonsten liest sich das sehr gut. Grade die Gewürze hören sich sehr gut an. Das schmeckt bestimmt lecker. Was gibt's dazu?

Viele Grüße, Patrick
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Genau unsere Kombo.
Wo ist das Tellerbild ???
:whip:

:prost:
Tom
 
OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wo ist das Tellerbild ???
Tellerbilder kommen schon, man braucht auch Zeit zum genießen :messer::messer::messer:

Kokosmilch ist jetzt nicht so meins, die ist mir in der Regel einfach zu süß
da gibt es ungesüßte, die geht, die nehme ich auch immer. Steht auf den Dosen wenn sie ungesüßt ist.

So und nun die restlichen Bilder.
Nach rund zwei Stunden sieht es so aus
do sucht 1a 001.jpg


Kokosmilch dazu: und noch einige Minuten köcheln lassen.

do sucht 1a 002.jpg


Fertig:

do sucht 1a 003.jpg


Tellerbild:

do sucht 1a 005.jpg


do sucht 1a 004.jpg


Jetzt hab ich endlich eins meiner Lieblingscurryrezepte mal im DO gemacht. Der Würzig scharfe Geschmack mit dem Hauch Kokos ist für mich einfach genial.

Bis Morgen Andreas :nusser:
 

Anhänge

  • do sucht 1a 001.jpg
    do sucht 1a 001.jpg
    133,6 KB · Aufrufe: 1.134
  • do sucht 1a 002.jpg
    do sucht 1a 002.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 1.136
  • do sucht 1a 003.jpg
    do sucht 1a 003.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 1.147
  • do sucht 1a 005.jpg
    do sucht 1a 005.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 1.126
  • do sucht 1a 004.jpg
    do sucht 1a 004.jpg
    93,9 KB · Aufrufe: 1.158

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Saubere VerDopfung Andreas.
Ich habe gerade noch Kokosmilch im Schrank entdeckt.....:hmmmm:

:prost:
Tom
 

Donny

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Das könnte genau mein Ding sein. Hört sich sehr gut an und sieht sehr lecker aus. Das wird wohl mein Gericht fürs nächste Wochenende. [emoji106]
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Ich musste gerade ein wenig schmunzeln, meine Brekkis sind offenbar feucht geworden, die wollten am Anfang auch nicht so recht....und genebelt hat es, mal gut das Winter ist und die Nachbarn die Fenster zu hatten....
....sehr schön gedopft, sieht klasse aus :respekt:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klingt gut! Curry geht immer :sun:
 

RoSch1

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
:messer: moin, das ist Verpflichtung zum nachbauen.
Und Curry im DO ist auch für mich neu.
Wird demnächst mal kopiert.
Klasse gemacht und die tollen Bilder dazu; immer wieder.;)
Grüße aus dem Norden
Roland
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Ich schließe mich der Meinung an, daß Curry nicht immer in der Tajine gemacht werden muß. So ein DO verdient auch seine Chance.
Danke für die Anregung!
 
Oben Unten