• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Einfach Ribs

G

Gast-mxbhSg

Guest
Hallo Suchtis,

auch ich möchte meinen Beitrag zum Suchtwochenende leisten.
Nachdem ich die Ribs aus dem DO von @M.B und @untierchen gesehen hatte, stand fest, dass es Ribs gibt. Also schnell eine Bestellung bei Royal Spice aufgegeben und auf das Gewürz warten. Einen großen Dank an @Spiccy denn einen Tag später war das heißersehnte Paket mit den Gewürzen da.

Am Freitag wurden schnell ein paar Spare Ribs geholt und mit der Gewürzmischung Los Ribbos eingepudert
r1.jpg

r2.jpg

r3.jpg


r4.jpg


Am Samstag den DO zuerst mit Zwiebeln bestücken, anschließend Kidneybohnen und dann geschälte Tomaten

r5.jpg

r6.jpg


r7.jpg


Nun durfte die erste Lage Ribs Platz nehmen und wurde dann mit BBQ-Soße benetzt. Anschließend folgte die zweite Lage Ribs und wieder die BBQ-Soße

r8.jpg

r9.jpg


r10.jpg


r11.jpg


Dann ging es für 3 Stunden auf die Glut.

Nach den 3 Stunden war das Fleisch butterzart und fiel so vom Knochen. Die Gewürzmischung ist der Hammer. Die passt perfekt zu Ribs, leicht scharf.

Ein Tellerbild gibt es leider nicht, da die Kamera meinte, den Dienst quittieren zu müssen.


Glück gehabt, konnte noch ein paar Bilder retten

CIMG0089.JPG

CIMG0091.JPG


Steckrüben als Beilage
CIMG0087.JPG

CIMG0083.JPG

Und geschmorte Zwiebeln

CIMG0082.JPG
 

Anhänge

  • r1.jpg
    r1.jpg
    159,7 KB · Aufrufe: 625
  • r2.jpg
    r2.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 613
  • r3.jpg
    r3.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 613
  • r4.jpg
    r4.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 616
  • r5.jpg
    r5.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 608
  • r6.jpg
    r6.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 616
  • r7.jpg
    r7.jpg
    110,1 KB · Aufrufe: 624
  • r8.jpg
    r8.jpg
    185,5 KB · Aufrufe: 612
  • r9.jpg
    r9.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 612
  • r10.jpg
    r10.jpg
    175,8 KB · Aufrufe: 604
  • r11.jpg
    r11.jpg
    134,1 KB · Aufrufe: 612
  • CIMG0089.JPG
    CIMG0089.JPG
    149,8 KB · Aufrufe: 559
  • CIMG0091.JPG
    CIMG0091.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 555
  • CIMG0087.JPG
    CIMG0087.JPG
    126,9 KB · Aufrufe: 562
  • CIMG0083.JPG
    CIMG0083.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 555
  • CIMG0082.JPG
    CIMG0082.JPG
    138,8 KB · Aufrufe: 557

morgenröte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Es muss nicht immer der Grill sein. Rippchen im DO sehen auch gut aus. Schade das fertige Gericht hätte ich auch gern gesehen.

Das WE hat Spaß gemacht, ich war froh einen Ersatzakku zu haben. Ausgerechnet bei den Tellerbildern musste ich wechseln, die Esser waren leicht genervt.

Gruß Andrea
 
OP
OP
G

Gast-mxbhSg

Guest
Mit etwas Glück kann ich heut Abend noch Bilder nachreichen. Hab munter weiter geknipst und beim Sichten gemerkt, dass einige Bilder fehlen. Vielleicht hab ich ja Glück und kann per PC noch was von der Speicherkarte retten.
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schön nachgedopft :thumb2:

Die 3h waren Dir nicht zu lang?
Wie gesagt, ich mag etwas Biss bei Ribs.
 
OP
OP
G

Gast-mxbhSg

Guest
Schön nachgedopft :thumb2:

Die 3h waren Dir nicht zu lang?
Wie gesagt, ich mag etwas Biss bei Ribs.
Die waren sehr weich was ich nicht als unangenehm enpfunden habe. Aber etwas mehr Biss wäre nicht verkehrt gewesen. Nächstes WE mal mit 2 oder 2,5 Stunden versuchen
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Schade keine Tellerbilder, aber solche Ribs sind schon der Hammer.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
DO Ribs ; mache ich dann beim nächsten SuchtiWE.
Haste fein gemacht.

:prost:
Tom
 

Heylander

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schöne DO-Ribs!

Gruß
Carsten
 
Oben Unten