• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-Suchtwochenende] Frühstart mit Schweinebäckchen

wow schaut sehr lecker aus genau mein geschmack!!
hab grad rindsrouladen im dopf leider im backofen da es schneeregnet bei uns...
mfg hias
 
Ach Peter... Du weißt einfach wie's geht... tolle Fotos, tolles Essen... ein richtig schöner Beitrag!
:thumb1:

Und ich mus ssagen...
und es muss ja nicht unbedingt immer noch der ganze Rest mit dran sein
...unser Duckenfeld... da ist auch aus meiner Sicht was dran ;) Schweinebäckchen finde ich auch super!
:anstoޥn:

Glück Auf
 
Sehr schön, gefällt mir, alles richtig gemacht!
 
das mit deinen Zutaten Erdäpfel usw. kriegts du klasse hin Peter...... hab ich auch schon probiert....
erneut TIP-TOP Essen...
gruß Wolfgang
 
Moin Peter,

sehr schön
top.gif


Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 192
  • top.gif
    top.gif
    3,3 KB · Aufrufe: 195
Servus Zusammen,

Danke M.B. für Deine "Frühstart-Idee", da schließ ich mich doch gerne an :anstoޥn:

eigentlich wollte ich ja gestern schon Ribs machen, aber mein MdV hatte ja keine, siehe hier,
der Bazi hat mich ja auf heute vertröstet. Also, hingefahren und nach anständigen Ripperl gefragt, ... wieder nix. Dafür konnte er mir 8 schöne, kleine Schweinbäckchen anbieten.

Und das war wirklich kein Schaden,

hier die Bäckchen

Anhang anzeigen 911699

gewürzt habe ich nur mit Salz und Pfeffer. Ich wollte den Eigengeschmack des Fleisches, und auch der Zutaten wirken lassen

Anhang anzeigen 911700

das sind die Zutaten, sehr viel Gemüse :)

Anhang anzeigen 911701 Anhang anzeigen 911702 Anhang anzeigen 911703 Anhang anzeigen 911704 Anhang anzeigen 911705 Anhang anzeigen 911706

in dem Deckel des DO wurden die Bäckchen angebraten, um etwas Röstaromen zu erzielen

Anhang anzeigen 911707 Anhang anzeigen 911708

kurze Anleitung: so wird der Boden des DO belegt,
die Zwiebeln und die Tomaten bilden durch die Unterhitze sehr viel Flüssigkeit, und dies verhindert, das Fleisch oder Gemüse anbrennt

Anhang anzeigen 911709

auf diese Schicht kommt das Fleisch

Anhang anzeigen 911710

und dann die fein geschnitten Zwiebeln darüber

Anhang anzeigen 911711 Anhang anzeigen 911712

und als oberste Schicht die Kartoffeln

Anhang anzeigen 911713

anschließend gibts für 2,5 Stunden Ober- und Unterhitze

Anhang anzeigen 911714 Anhang anzeigen 911715 Anhang anzeigen 911716

der Geruch, der in meinem verschneiten Garten verbreitet wurde, war genial.

Und so sah es dann im DO aus

Anhang anzeigen 911717 Anhang anzeigen 911718

Tellerbilder


ich habe etwas Flüssigkeit abgeschöpft, Zwiebeln, Tomaten und eine Kartoffelscheibe aus dem Dopf geholt, dies wurde dann mit dem Zauberstab vermixt, und wir hatten eine geniale Sauce :sabber:

Anhang anzeigen 911719 Anhang anzeigen 911720 Anhang anzeigen 911721


einfach nachmachen, schmeckt super :messer:
Danke für das Rezept, haben es gerade nachgedopft. Zusätzlich jedoch mit zwei Packungen Bacon belegt und diesen im Anschluss mit pürriert.
 
Zurück
Oben Unten