• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Hot Spicy Italian Beef Drip

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Suchtis,

eigentlich war mir überhaupt nicht bewusst, dass dieses Wochenende ein DO-Themenwochenende statt findet.
Umso besser, dass wir schon während der vergangenen Woche dieses Gericht für heute Abend geplant hatten.
Unter der Woche habe ich schon ein falsches Filet (1,7kg) bei der Metro meines Vertrauens erworben und den Rest der Zutaten hatten wir noch im Vorratskeller. Ist ja eigentlich nix besonderes dabei.
Gestartet wurde eben um kurz vor 12 und Essen soll es um ca. 18/18:30 Uhr geben. Die 6 Stunden im DO sollten reichen, das Fleisch schön mürbe zu machen.
An sich habe ich mich an das Gericht von @Mammut gehalten.
Einzige Abwandlung sind die Chillies, da habe ich einfach ne andere Sorte genommen und 3 Thaichillies dabei.
Außerdem noch ein wenig Rauchpaprikapulver und ein bisschen slebst gemachte BBQ Sauce :)
Oben liegen aktuell 10 Brekkies drauf und unten 5. Ich hoffe das ist nicht zu viel. In 2 Stunden werde ich auch einmal den Flüssigkeitsstand checken...ich bin aber guter Dinge. :)
Hier noch die Bilder vom Befüllen.

IMG_3978.JPG
IMG_3979.JPG
IMG_3980.JPG
IMG_3981.JPG
IMG_3983.JPG
IMG_3984.JPG
IMG_3987.JPG
IMG_3988.JPG


Da das Hochladen ein wenig gedauert hat, habe ich grad schonmal gespinkst. Müssen doch noch ein paar Kohlen drunter und drauf. Da war noch nicht genug Hitze rundherum, aber es ist ja noch Zeit bis zum Abendessen!
 

Anhänge

  • IMG_3978.JPG
    IMG_3978.JPG
    165,6 KB · Aufrufe: 599
  • IMG_3979.JPG
    IMG_3979.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_3980.JPG
    IMG_3980.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 785
  • IMG_3981.JPG
    IMG_3981.JPG
    128 KB · Aufrufe: 617
  • IMG_3983.JPG
    IMG_3983.JPG
    159 KB · Aufrufe: 660
  • IMG_3984.JPG
    IMG_3984.JPG
    207,2 KB · Aufrufe: 612
  • IMG_3987.JPG
    IMG_3987.JPG
    200,9 KB · Aufrufe: 651
  • IMG_3988.JPG
    IMG_3988.JPG
    187,6 KB · Aufrufe: 646

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Das wird lecker :lechtz:

:prost:
Tom
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da freu ich mich wenn das fertig ist. Wird sicher genial.

Gutes Gelingen :nusser:
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das wird lecker :lechtz:

:prost:
Tom

Da freu ich mich wenn das fertig ist. Wird sicher genial.

Gutes Gelingen :nusser:

Danke! Ich hoffe das wird was. Irgendwie wollten die ersten Brekkies den Dopf nicht richtig in Schwung bringen. Habe jetzt nochmal einen AZK gestartet und muss mir noch einmal Gedanken über die Verteilung machen. Mehr oben oder mehr unten? Was denkt ihr?
Ich würde jetzt sogar sagen, mehr UNTEN...
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Schon das Branding auf dem Fleisch lässt mich :sabber:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht schon sehr vielversprechend aus... Könnte mir zum Abendessen auch gefallen!

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jetzt blubbert es draußen sehr schön und im Garten duftet es herrlich! :sabber:
Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt.
Mache beim nächsten mal ein Foto wenn ich den Deckel lupfe :anstoޥn:
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich freu mich schon auf die nächsten Bilder :)
 

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Kannst mich anrufen, ich komme gern zu Abendessen !!!
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dat lööf...
Hier noch die versprochenen Bilder. Später mehr!
IMG_3989.JPG
IMG_3990.JPG

Das sieht dunkler aus, als es ist :-D
Nee Spaß beiseite...ist was schwarz geworden und wird gleich mal umgedreht wenn die neuen Kohlen drauf kommen ;)
 

Anhänge

  • IMG_3989.JPG
    IMG_3989.JPG
    208,3 KB · Aufrufe: 602
  • IMG_3990.JPG
    IMG_3990.JPG
    196,4 KB · Aufrufe: 544
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Habe eben um 17 Uhr noch einmal 400 ml Flüssigkeit, in Form von Brühe hinzugegeben. Es war zwar noch gut was drin, aber die letzte Fuhre Kohlen haben ordentlich Dampf gegebene und da wollte ich keine böse Überraschung um 18 Uhr haben. Langsam knurrt der Magen!
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Das Gericht ist genial, durfte ich schon probieren.
 
OP
OP
Fulltime Griller

Fulltime Griller

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank an @Mammut für diese Inspiration und natürlich auch an alle, die es schon probiert und für gut befunden haben. Ich kann nichts anderes sagen, als dass es uns 4 anwesenden Personen sehr gut gemundet hat. Ich bin lediglich der Einzige, der es ohne Käse gegessen hat. Ich vertrage keine Milchprodukte, denke aber, dass es mit Käse noch einen Tacken besser ist. Käse macht schon viel aus :)
Lediglich die 3 Thaichillis werde ich demnächst zerkleinern. Wenn man da eine erwischt, dann kann es etwas unangenehm werden. Die allgemeine Schärfe war jedoch sehr ausgewogen und genau das Richtige für das Wetter.
Wenn man zusätzlich noch in Betracht zieht, dass die Zubereitung so simpel ist, dann wird das bestimmt zu einem meiner Lieblingsgerichte aus dem DO!
Dazu gab es noch einen Fenchel-Orangen Salat und einen Rohkostsalat aus Zucchini, Karotten, Äpfeln und Walnüssen.
Hier noch die Bilder für den Sabberfaktor! Es war einfach ein tolles Abendessen :)

IMG_3991.JPG
IMG_3992.JPG
IMG_3993.JPG
IMG_3994.JPG
IMG_3995.JPG
IMG_3996.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3991.JPG
    IMG_3991.JPG
    153,7 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_3992.JPG
    IMG_3992.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 472
  • IMG_3993.JPG
    IMG_3993.JPG
    175,1 KB · Aufrufe: 508
  • IMG_3994.JPG
    IMG_3994.JPG
    126,5 KB · Aufrufe: 498
  • IMG_3995.JPG
    IMG_3995.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 504
  • IMG_3996.JPG
    IMG_3996.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 641
G

Gast-lgYQr

Guest
Freut mich wenn es geschmeckt hat :thumb2:
Schade dass du es nicht mit Käse probieren konntest.
Beim ersten Mal habe ich das auch so gegessen und das Überbacken total vergessen. Aber beim letzten mal kam das mit Käse echt noch viel besser. Allein wegen der Konsistenz im Mund.

Ist schon sehr doof wegen der Milchprodukte, da hat einer meiner besten Kumpels das gleiche Problem.
Trotzdem aber sehr schon nachgebaut und bebildert :prost:
 
Oben Unten