• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Käsespätzle

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Ich bedanke mich bei Euch allen für dieses genieale Suchtwochenende! Auch im Namen meiner Regierung:thumb2:
Unsere Rezepte-todo-Liste ist rappel voll!
Zum Abschluss habe ich uns heute Abend noch schnell ein paar Käsespätzle im 3ft gezaubert.
Die Spätzle hatte ich heute Nachmittag in einer kurzen Lesepause gemacht.
Da Frauchen nicht schon wieder Fleisch wollte, habe ich heimlich wenigstens ein paar Baconwürfelchen drunter gemischt und mit 2 Bechern Sahne und viel Käse versteckt!:D

Insgesamt sah das Ganze dann so aus:
Spätzleteig:
4 Eier
400g durchgesiebtes Mehl
300 ml Sprudelwasser
1 TL Salz

Für die Käsespätzle dann noch
2 Becher leicht gesalzene Sahne
und 2 Hände Reibekäse genommen

Gedopft habe ich mit 4 Brekkis unten und 8 oben.
Gebraucht haben die Käsespätzle 40 Minuten.

Als gesunde Beilage gab es Eisbergsalat.

Jetzt gibts nochmal nen Ramazotti und dann lassen wir hier dieses wunderschöne und sehr aufschlussreiche Suchtwochenende ausklingen....DANKE EUCH!!
Und nun die Bilder:
IMG_3789.JPG
IMG_3793.JPG
IMG_3794.JPG
IMG_3796.JPG
IMG_3797.JPG
IMG_3799.JPG
IMG_3804.JPG
IMG_3805.JPG
IMG_3808.JPG
IMG_3814.JPG
IMG_3819.JPG
IMG_3822.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3789.JPG
    IMG_3789.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 690
  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    83,2 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_3794.JPG
    IMG_3794.JPG
    151,4 KB · Aufrufe: 697
  • IMG_3796.JPG
    IMG_3796.JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_3797.JPG
    IMG_3797.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 683
  • IMG_3799.JPG
    IMG_3799.JPG
    169,7 KB · Aufrufe: 705
  • IMG_3804.JPG
    IMG_3804.JPG
    159 KB · Aufrufe: 695
  • IMG_3805.JPG
    IMG_3805.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 712
  • IMG_3808.JPG
    IMG_3808.JPG
    92,6 KB · Aufrufe: 709
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    95,6 KB · Aufrufe: 682
  • IMG_3819.JPG
    IMG_3819.JPG
    158,9 KB · Aufrufe: 715
  • IMG_3822.JPG
    IMG_3822.JPG
    168,2 KB · Aufrufe: 689

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Der DO ist eben wie geschaffen für die leichte Küche.

Den Salat häts nicht unbedingt gebraucht. Deine Knöpfla sind wirklich schön !
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Es war köstlich! Aber ich werde beim nächsten Mal einen kräftigeren Käse nehmen, keinen Gouda, sondern nen Bergkäse oder sowas!
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das gefällt mir auch!
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Hi Andy,

man sieht ganz deutlich, dir macht das Dopfen richtig Spass. Die Spätzle sind ganz toll geworden :thumb2:.

Gruss, Diddi :prost:

Hi Diddi,
das macht aber auch SPASS!!!

Gerade hat die Regierung noch nen bbq-Bull 4,5 geordert, weil sie der Meinung ist, dass die jetzigen für 4 Personen zu klein bzw. zu groß sind!
Ikk freu mir :-D
Und sie freut sich, wie liebevoll ich die Pötte sauber mache und mit ein wenig Öl massiere :-D
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Die Spätzle hätte ich genommen so wie sie sind, auch ohne mehr Fleisch - klasse :thumb1:
 
G

Gast-10qbd

Guest
Ich liebe Kässpatzen und von deinen hätte ich gerne einen Teller :thumb2:

Jaja, die Sucht greift immer weiter:D GöGa fragte heute ob ich nicht noch einen DO zwischen dem 12er und 4,5er haben möchte? Und ob ich möchte :lolaway:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Den Salat kannste behalten,ich nehm den DO :D
Ist Dienstag eigenlich auch noch WE,da werde ich die nämlich auch machen,aber
ohne Bscheisserlehobel :cool:.
:prost:
Tom
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Käsespatzen passen. Lecker :thumb1::messer::thumb1::messer::thumb1:
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Vielen lieben Dank für die Blumen!;)
ich trink´jetzt einen auf Euch!
PROST
:anstoޥn::beer2:
 
OP
OP
Andy1972

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Den Salat kannste behalten,ich nehm den DO :D
Ist Dienstag eigenlich auch noch WE,da werde ich die nämlich auch machen,aber
ohne Bscheisserlehobel :cool:.
:prost:
Tom
ja klar ist Dienstag auch noch Wochenende (nur für mich leider nicht!:-D )
ich habe das mit dem Hobel nur aus reiner Bequemlichkeit gemacht. Denn ich habe mal 6 Jahre im Spätzleländle gelebt und so manche vom Brett schaben dürfen....
Da hatte ich heute keinen Bock drauf :-D :-D
 
Oben Unten