• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Klassischer Rinderbraten

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo DO Süchtige

Für meinen zweiten Sucht Beitrag gibt es heute einen einfachen klassischen Rinderbraten aus dem DO.

Die bekannten Zutaten.

ein schönes Stück Rindfleisch
Suppengemüse
Zwiebel, Knoblauch, Ingwer
Salz, Pfeffer
Senf, Tomatenmark
Wein

Zu den Fotos

Zutaten:
DO Sucht 2 003.jpg
DO Sucht 2 004.jpg


Das Fleisch salzen und pfeffern und leicht mit Estragon Senf einreiben
DO Sucht 2 005.jpg


Fleisch anbraten:
DO Sucht 2 006.jpg
DO Sucht 2 007.jpg


Nach dem Fleisch kommt das Gemüse zum Röstaromen ansetzen in den DO
DO Sucht 2 008.jpg


Tomatenmark dazu:
DO Sucht 2 010.jpg



Das Fleisch wider einlegen und mit Wein und Gemüsebrühe auffüllen.
DO Sucht 2 011.jpg
DO Sucht 2 012.jpg


Gestern hatte ich Probleme beim Anzünden der Kohle. Darum hab ich die Anbratarbeiten wider am Herd gemacht.
Heute hatte ich mehr Augenmerk aufs Kohleanzünden, hab zur Sicherheit einige Kohlen mehr in den AZK gegeben . Aber siehe da, heute hat es Problemlos funktioniert.
DO Sucht 2 001.jpg

Heute brennt es schon viel besser als gestern
DO Sucht 2 002.jpg

So soll es sein
DO Sucht 2 013.jpg

Rauf mit den Kohlen auf den DO und schmoren lassen
DO Sucht 2 014.jpg


Bis später Andreas

DO Sucht 2 009.jpg
 

Anhänge

  • DO Sucht 2 003.jpg
    DO Sucht 2 003.jpg
    127 KB · Aufrufe: 1.166
  • DO Sucht 2 004.jpg
    DO Sucht 2 004.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 1.152
  • DO Sucht 2 005.jpg
    DO Sucht 2 005.jpg
    134 KB · Aufrufe: 1.168
  • DO Sucht 2 006.jpg
    DO Sucht 2 006.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 1.151
  • DO Sucht 2 007.jpg
    DO Sucht 2 007.jpg
    152,7 KB · Aufrufe: 1.170
  • DO Sucht 2 008.jpg
    DO Sucht 2 008.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 1.141
  • DO Sucht 2 009.jpg
    DO Sucht 2 009.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 1.146
  • DO Sucht 2 010.jpg
    DO Sucht 2 010.jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 1.147
  • DO Sucht 2 012.jpg
    DO Sucht 2 012.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.150
  • DO Sucht 2 011.jpg
    DO Sucht 2 011.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 1.133
  • DO Sucht 2 001.jpg
    DO Sucht 2 001.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 1.146
  • DO Sucht 2 002.jpg
    DO Sucht 2 002.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 1.145
  • DO Sucht 2 013.jpg
    DO Sucht 2 013.jpg
    144,9 KB · Aufrufe: 1.155
  • DO Sucht 2 014.jpg
    DO Sucht 2 014.jpg
    156,6 KB · Aufrufe: 1.107

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hallo Andi,
bis jetzt sieht das ganze schon mal sehr gut aus, dann warte ich noch auf die Tellerbilder, aber das ist ja bei dir kein Problem, denke ich.
Schönen Sonntag noch und Gruß aus dem Allgäu
 
OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Rekord eigentlich wollte ich Rinderrouladen machen, bisst mir aber zuvorgekommen. :D:D:D

Das ist die Notlösung
 
OP
OP
fleischbräuner

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So es ist geschafft, der Rinderbraten war nach 2,5 Stunden im DO fertig und das Fleisch konnte man schön mit der Gabel zerteilen - so wie ich es am liebsten mag.

Hier in kleiner neugieriger Blick in den DO nach einer Stunde:
DO Sucht 2a 001.jpg

DO Sucht 2a 002.jpg


Nach zwei ein halb Stunden ist der DO wider auf den Herd gekommen und ein gut gehäufter Esslöffel Sauerrahm wurde in die Sauce gegeben.
@Die böse Königin möge mir verzeihen, daß ich keine Flotte Lotte zur Hand hatte, das Gemüse in der Sauce wurde mit dem guten alten Pürierstab zerkleinert.
DO Sucht 2a 003.jpg


Die Kartoffelknödel sind auch gleich so weit
DO Sucht 2a 004.jpg


Fleisch aufschneiden und ab auf die Teller.
DO Sucht 2a 006.jpg


DO Sucht 2a 007.jpg


DO Sucht 2a 008.jpg


Ein herrliches Schmorgericht aus dem DO, immer wider lecker.

Bis demnächst Andreas
 

Anhänge

  • DO Sucht 2a 001.jpg
    DO Sucht 2a 001.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 1.078
  • DO Sucht 2a 002.jpg
    DO Sucht 2a 002.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 1.090
  • DO Sucht 2a 003.jpg
    DO Sucht 2a 003.jpg
    156,5 KB · Aufrufe: 1.087
  • DO Sucht 2a 004.jpg
    DO Sucht 2a 004.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 1.081
  • DO Sucht 2a 006.jpg
    DO Sucht 2a 006.jpg
    135,1 KB · Aufrufe: 1.077
  • DO Sucht 2a 007.jpg
    DO Sucht 2a 007.jpg
    168 KB · Aufrufe: 1.078
  • DO Sucht 2a 008.jpg
    DO Sucht 2a 008.jpg
    179,2 KB · Aufrufe: 1.034

Fiz

Mr. Booooombastic
5+ Jahre im GSV
Das schaut prima aus, ich hätte da gerne einen Teller genommen :messer:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Vom feinsten :messer:
ich muss noch ein paar Erfahrungen mit dem DO sammeln, dann werde ich mich auch mal an so einen Braten wagen...
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
. . .das Fleisch konnte man schön mit der Gabel zerteilen - so wie ich es am liebsten mag.
@Die böse Königin möge mir verzeihen, daß ich keine Flotte Lotte zur Hand hatte, das Gemüse in der Sauce wurde mit dem guten alten Pürierstab zerkleinert.
. . . so liebe auch ich den Rinderbraten - und Knöderl dazu! Mmmmmmh!
Ja, lieber Andi, da lass´ ich noch einmal Gnade vor Recht walten. Du weißt ja schon: sonst heißt´s "Ab mit dem Kopf!" :domina:
Königliche Grüße!
knicks.gif
 

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 920
Oben Unten