• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Lasagne aus dem 12er DOpf

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo ihr Grillvergnügten,

es ist Super Bowl Weekend und Nachtschicht ist später angesagt. Da ich noch podcasts hören und NFL-Vorberichte gucken muss, wird gedopft und nicht gegrillt. Lasagne steht an. 700 g Rinderhack und ein paar Pilze als Grundlage. Soßen a la Jamie O. und ab geht´s!

Ach ja, "The BUS" ist in der Hall of Fame - und da gehört er auch hin!

IMG_0154.jpg


IMG_0155.jpg


IMG_0156.jpg


IMG_0157.jpg


IMG_0158.jpg


IMG_0159.jpg


IMG_0161.jpg


IMG_0163.jpg


IMG_0166.jpg


IMG_0167.jpg


Später dann mehr ...

Cheerio Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_0154.jpg
    IMG_0154.jpg
    149,4 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 653
  • IMG_0156.jpg
    IMG_0156.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 659
  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 657
  • IMG_0158.jpg
    IMG_0158.jpg
    158 KB · Aufrufe: 656
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    115,9 KB · Aufrufe: 648
  • IMG_0161.jpg
    IMG_0161.jpg
    127,6 KB · Aufrufe: 644
  • IMG_0163.jpg
    IMG_0163.jpg
    162 KB · Aufrufe: 655
  • IMG_0166.jpg
    IMG_0166.jpg
    116,7 KB · Aufrufe: 654
  • IMG_0167.jpg
    IMG_0167.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 643
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mist, Themenwochenende ... in totaler Unwissenheit verpasst und doch getroffen, kann den Titel leider nicht mehr bearbeiten, oder?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Die Verwendung der Lasagneplatten "wie Bacon", also auch seitlich, habe ich ja noch nie gesehen.

Nun bin ich richtig gespannt aufs Ergebnis!

Hast Du die Platten vorgekocht oder nur gewässert, bis man sie biegen konnte?
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Mist, Themenwochenende ... in totaler Unwissenheit verpasst und doch getroffen, kann den Titel leider nicht mehr bearbeiten, oder?

Doch, oben rechts ist ein Link zum "Thema" bearbeiten.
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Die Verwendung der Lasagneplatten "wie Bacon", also auch seitlich, habe ich ja noch nie gesehen.

Nun bin ich richtig gespannt aufs Ergebnis!

Hast Du die Platten vorgekocht oder nur gewässert, bis man sie biegen konnte?

Ich habe Sie kurz in der Soße biegsam gekocht. Der Tipp stammt aus dem Jamie Rezept, allerdings für eine Auflaufform ... Mal schauen wie es wird.
 

Asconaut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Könnte mir gut vorstellen, die Platten mit der Nudelmaschine frisch zu machen, dann sind sie noch biegsam. Und so richtig toll eckig werden die ja eh nicht, bedarf in jedem Fall Improvisation.
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hoffentlich verbrennen dir die Platten aussen nicht,
wäre schade. Daumendrück!!!

:prost:
Tom
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Hmmm, Lasagne aus dem Dopf. Das hört sich lecker an. Ich bin mir sehr sicher, dass wir auch noch ein paar Platten haben.
 
OP
OP
Big Jova

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Aber, Brüderchen: Ohne Mampf keinen Kampf! Ich war froh, dass ich es jetzt gerade so bis auf die Couch geschafft habe - GameDayFirst gucken ;-)

Die Lasagne ist an den Seiten nicht verbrannt oder hart geworden, dazu war genug Flüssigkeit vorhanden. Man konnte die Stücke schön ausheben und der Dopf ist fast schon wieder sauber.

Hier die Bilder ...

IMG_0169.jpg


IMG_0170.jpg


IMG_0174.jpg


IMG_0173.jpg


Gute Zeit und beste Grüße

Big Jova
 

Anhänge

  • IMG_0169.jpg
    IMG_0169.jpg
    253 KB · Aufrufe: 603
  • IMG_0170.jpg
    IMG_0170.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 593
  • IMG_0174.jpg
    IMG_0174.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 596
  • IMG_0173.jpg
    IMG_0173.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 591

morgenröte

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Raffinierte Auskleidung des DO. Werde ich mir merken. Mein Lieblingsessen für viele unangemeldete Besucher, z. B. lebendiger Adventskalender. Sieht sehr lecker aus.

Gruß Andrea
 

Andy1972

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Großes Kino!!
 
Oben Unten