• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Nachtrag Fetakäse im Beaconmantel

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
angefixt wurde ich durch eine Vorspeise in einem Restaurant. Dort habe ich Fetakäse in Speck gebraten gegessen. Super lecker. So kam ich auf die Idee so etwas mal im Do nach zu bauen,
Also ans Werk und zuerst die Zutaten bereit gelegt.

IMG_0001.JPG


Zwei dicke Scheiben von der Zwiebel geschnitten.
IMG_0002.JPG


Dann die Oliven den Zwiebelrest und den Knoblauch geschnibbelt und mit dem Käse vermischt.
IMG_0003.JPG


Der DO wurde mit Beacon ausgelegt
IMG_0004.JPG

Dann die Käsemischung eingefüllt eine Zwiebelscheibe drauf und den Beacon eingeschlagen und die zweite Zwiebelschneibe drauf.
IMG_0005.JPG


Zwischendurch die restliche Käsemischung mit Olivenöl zu eine sahnigen Masse verrührt.

IMG_0006.JPG


Eine Kostprobe mal eben aufs Brot geschmiert. Legga!
IMG_0007.JPG


Nach einer Stunde bei 160°C und 10 Minuten bei 230°C mit Grill von oben sah das dann so aus.
IMG_0008.JPG

Mal mit und mal ohne Blitz.
IMG_0009.JPG


Für ein Tellerbild war ich zu langsam.

Ergebnis: Als Vorspeise saulegga. Das nächstemal wird der Käse noch mit Olivenöl verrührt und etwas kürzer bei 180°C gebacken. Auch werde ich das nächsten mal Brekkies nehmen und das draussen machen aber das Wetter war alles andere als Grillfreundlich.
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    108,8 KB · Aufrufe: 595
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    117,7 KB · Aufrufe: 572
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 581
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 567
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    99,1 KB · Aufrufe: 582
  • IMG_0006.JPG
    IMG_0006.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 573
  • IMG_0007.JPG
    IMG_0007.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 577
  • IMG_0008.JPG
    IMG_0008.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 571
  • IMG_0009.JPG
    IMG_0009.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 577
OP
OP
Scarabeo

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich habe das im 0,7er gemacht. waren ca 300 gr Käse und reicht locker für 4 Personen.

Der Knoblauch war eine Sorte die ich noch nie gesehen habe. Gekauft als frischer Knoblauch. Der hatte aber keine einzelnen Zehen sondern sah eher wie eine Porreestange mit dickem Ende aus. Gerochen hat es aber nacn Knoblauch. Ich würde es als Knoblauchporree bezeichnen.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Die Idee gefällt mir, ich glaube allerdings, wenn ich das in meinem 10er mache wird es eine "mächtige" Vorspeise :hmmmm:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
:ks: Das flache Zeugs heißt Bacon! Beacon ist ein Leuchtfeuer :ks:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Das geht nicht nur mit Feta, sondern auch mit Grillkäse ganz hervorragend.

Mit Büffelmozarella haben wir es auch schon gemacht, da aber die Brekkieanzahl reduziert.
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Jetzt weis ich mit was ich meinen 0,7 DO Einweihe :thumb2:
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Jedenfalls sieht das sehr lecker und gehaltvoll aus und ist gebookmarkt.
 
Oben Unten