• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Schwäbische Lasagne

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Hallo, ich bin der Patrick. Und ich bin süchtig!


Nu denn, was brauchts zur Befriedigung der DO-Lust? Na, Kohlen und DO!

DSC_0435_bearbeitet_skaliert.jpg



Aber halt! So weit sind wir noch nicht. In den DO muss ja auch was rein.

Hierzu aus Mehl, Hartweizengriess, Salz und ein paar Eiern einen Teig zubereiten. Den Teig kalt stellen und während dessen ein paar Zwiebeln schneiden und anschwitzen. In die Zwiebeln etwas gehackten Blattspinat, mit Pfeffer, Salz und Muskat etwas abschmecken und die Masse abküheln lassen und kalt stellen. Dann ein klein wenig Hackfleisch und etwas Brät ordentlich vermischen, mit Salz, Pfeffer - ihr ahnt es sicher schon? - und etwas Muskat abschmecken. Ein wenig Sahne und eis kaltes Wasser noch mit rein. Dann die gekühlte Zwiebel-Spinat Mischung und etwas Petersilie dazu und gut vermischen. Kalt stellen.

Aus dem Teig machen wir dünne Teigbahnen. Dort wird die Masse drauf platziert und die Teigbahnen eingeschlagen. Mit einem Kochlöffelstiel (wer größere macht kann auch einen Besenstiel, wer noch größere macht auch ein Nudelholz nehmen) die einzelnen Teigtaschen voneinander trennen und während des Vorgangs die Füllung in die von Stiel links und rechts befindliche Teigtasche drücken und gleichzeitig die überlappenden Teigbahnen miteinander verschließen. Klinkt kompliziert. Ist es aber nicht.

Dann die einzelnen Maultaschen zur Seite legen. Was nicht gleich verarbeitet werden kann wird im gesalzenen Wasser ein paar Minuten abgekocht und kann dann in den Gefrierschrank oder die Tiefkühltruhe. Den DO - und jetzt sind wir beim Thema - mit klein gehackten Zwiebeln, Tomaten aus der Dose, etwas Wasser und etwas Sahne ein paar cm. hoch befüllen. Die "Soße" abschmecken womit? Richtig: Salz und Pfeffer. Kein Muskat. Dafür noch etwas getrocknetes Suppengrün, Chili,... was auch immer. Dann die ungekochten Maultaschen in die Soße legen, ein paar übrige Teigbahnen können noch darüber platziert werden und dann ab auf und unter die Kohlen.

Nach ein paar Minuten mal rein spitzen und geriebenen Käse aufstreuen und nochmal ein paar Minuten weiter köcheln lassen und dann kann angerichtet werden. Und nun aber zu den Bildern.... da habe ich mich heute mal durch den Thread inspirieren lassen: http://www.grillsportverein.de/forum/threads/food-fotografie.219522/


DSC_0410_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0411_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0412_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0413_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0414_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0415_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0418_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0420_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0424_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0427_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0429_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0431_bearbeitet_skaliert.jpg



DSC_0433_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0434_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0435_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0437_bearbeitet_skaliert.jpg


DSC_0440_bearbeitet_skaliert.jpg




Mahlzeit! :sabber:

VG, Patrick



...und nun bilden wir einen Stuhlkreis.
 

Anhänge

  • DSC_0410_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0410_bearbeitet_skaliert.jpg
    175,5 KB · Aufrufe: 2.851
  • DSC_0411_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0411_bearbeitet_skaliert.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 2.841
  • DSC_0412_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0412_bearbeitet_skaliert.jpg
    304,9 KB · Aufrufe: 2.841
  • DSC_0413_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0413_bearbeitet_skaliert.jpg
    193 KB · Aufrufe: 2.834
  • DSC_0414_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0414_bearbeitet_skaliert.jpg
    183 KB · Aufrufe: 2.905
  • DSC_0415_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0415_bearbeitet_skaliert.jpg
    295 KB · Aufrufe: 2.838
  • DSC_0418_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0418_bearbeitet_skaliert.jpg
    175,6 KB · Aufrufe: 2.813
  • DSC_0420_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0420_bearbeitet_skaliert.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 2.853
  • DSC_0424_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0424_bearbeitet_skaliert.jpg
    204 KB · Aufrufe: 2.795
  • DSC_0427_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0427_bearbeitet_skaliert.jpg
    186,8 KB · Aufrufe: 2.836
  • DSC_0429_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0429_bearbeitet_skaliert.jpg
    271,2 KB · Aufrufe: 2.813
  • DSC_0431_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0431_bearbeitet_skaliert.jpg
    256,6 KB · Aufrufe: 2.811
  • DSC_0433_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0433_bearbeitet_skaliert.jpg
    267,7 KB · Aufrufe: 2.821
  • DSC_0434_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0434_bearbeitet_skaliert.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 2.790
  • DSC_0435_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0435_bearbeitet_skaliert.jpg
    311,7 KB · Aufrufe: 3.079
  • DSC_0437_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0437_bearbeitet_skaliert.jpg
    264,5 KB · Aufrufe: 2.789
  • DSC_0440_bearbeitet_skaliert.jpg
    DSC_0440_bearbeitet_skaliert.jpg
    301,5 KB · Aufrufe: 2.848

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wow, schaut das lecker aus. Kommt in die Rezeptsammlung. :respekt::respekt::respekt:

Schöne Grüße :nusser:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...und nun bilden wir einen Stuhlkreis.

Da möchte ich auch dazu, wenn es die Lasgne gibt, bringe sogar meinen eigenen Stuhl mit.
Sehr schön Patrick, das du süchtig bist haste ja gestern gar nichts gesagt, darüber hätten wir doch reden können.
Gruß
Pizzaschneider
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Patrick,

na Du haust ja einen Raus hier!:respekt:

Das sieht echt lecker aus!

Davon hätte ich auch gerne einen Teller voll gehabt!:sonne::messer::messer:
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
DO legsch di nieder :ausgezeichnet:

:prost:
tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Patrick,

sieht klasse aus :mosh:

Da hätte ich sofort eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 2.639
G

Gast-lgYQr

Guest
Sehr geil Patrick, da hast du ja wieder einen rausgehauen :sabber:

Ich finde es immer wieder spitze und faszinierend wieviel Arbeit du immer investierst und das alles selbst machst.
Großes Kino wieder :thumb2:
 

Fleischauffeuergut!

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Grossartige VerDOpfung!
Maultaschen habe ich zwar schon mal gemacht, aber noch nie im DOpf.

Nehme auch gerne später am Stuhlkreis teil.
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Da möchte ich auch dazu, wenn es die Lasgne gibt, bringe sogar meinen eigenen Stuhl mit.
Sehr schön Patrick, das du süchtig bist haste ja gestern gar nichts gesagt, darüber hätten wir doch reden können.
Gruß
Pizzaschneider
Ja genau, das ist ja klasse.
Ich würde direkt auch noch einen Stuhl mitbringen, das GeDOpfte, diese schwäbische Lasagne ist der Hit!
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Genial :thumb2:
 

linus666

Krusten-Krischperl
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Sehr schön. Alles selber gemacht, ich weiß was das v.a. bei Maultaschen
für eine Arbeit ist, also högschten Reschpekt !!!
 

flo17

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Das sieht sehr gut aus!
Einen Teller davon bitte :-)

Gruß FLO17
 

Mukimichl

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus! Würde mich ja am liebsten bei dir zum essen einladen!:ola:

Leider hat meine Holde dieses Wochenende komplett verplant, so dass ich selber nicht zum dopfen komm - quasi Dopf-verbot :o
 
Oben Unten