• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[DO-WE] Bratwurstklöße mit Paprika und Zwiebeln

DonGeilo

Topics commissioner
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Heute gab's bei mir Bratwurstklöße mit Paprika und Zwiebeln. Als Kind war das eines meiner Lieblingsspeisen und auch als Erwachsener schmeckt es mir noch.
Die Zuberietung ist simpel: ungebrühte Bratwürste ausdrücken und die Klöße scharf anbraten. Danach Paprika- und Zwiebelstreifen bei schwacher Hitze schmoren lassen bis weich sind. Dann kommen die Klöße dazu und dürfen gar ziehen. Meine Mutter hat eigentlich immer Nudeln dazu gekocht, aber da ich am Freitag erst Spaghetti und gestern Spätzle hatte, habe ich mich heute für Kartoffelpüree entschieden. Da passt eigentlich alles zu. Mit Reis schmeckt es auch und "zur Not" kann man das Ganze auch ohne Beilage essen.
DSC_6871.JPG
DSC_6872.JPG
DSC_6873.JPG
DSC_6875.JPG
DSC_6876.JPG
DSC_6878.JPG
DSC_6880.JPG
DSC_6881.JPG


Lecker wie eh und je.
 
Hey Marcel, ich dachte schon es kommt nichts mehr von dir ... 😜
und dann gleich so ein Kindheits Klassiker... Toll ..👌🏻
 
Einfach gut!
 
und warum nimmt man da kein Mett?

die einen pressens in den Darm, die anderen wieder raus... :rotfll:
Das haben wir schon immer so gemacht. ;)

Mit Mett ginge das aber sicherlich auch oder mit Hackbällchen, aber so habe ich mir das halt von meiner Muter abgeguckt. (Ich wollte gerade schreiben "Meine Mutter hat es früher immer mit Batwürsten gemacht", habe das aber lieber umformuliert.
Ich benutze auch gerne den Rest Brät aus dem Wurstfüller, wenn ich gewurstet habe. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an alle Wurster).
 
Cool, wie früher.
 
Das ist ja auch mal eine leckere Variante Bratwurst zu veredeln :thumb1:.
 
Ich benutze auch gerne den Rest Brät aus dem Wurstfüller, wenn ich gewurstet habe. (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an alle Wurster).
Unsere NPS-Brätreste aus dem Füller wandern heute als Einlage in eine Suppe. Bei 24g NPS zieht das zumindest ordentlich Salz raus. Wäre mir sonst zu scharf :)
Ne Brettsalami hätte man ja auch draus machen können, also aus den NPS Brätresten :)

Tolles Essen übrigens!
 
Schönes Alltagsgericht! :thumb2:

Werden die Paprika-Zwiebeln noch gewürzt?

:prost:
 
ein toller Klassiker :messer:
 
Werden die Paprika-Zwiebeln noch gewürzt?
Ich habe mit etwas Salz, Pfeffer, Kräutern der Provence und Kümmel gewürzt; aber wirklich sehr sparsam, da die Hauptzutaten zusammen schon ordentlich Geschmack mitbringen. Knoblauch, Chili und frische Kräuter passen auch gut. Ich mache das immer etwas anders; je nach Lust und Laune und was ich auch gerade da habe.
 
Unsere NPS-Brätreste aus dem Füller wandern heute als Einlage in eine Suppe. Bei 24g NPS zieht das zumindest ordentlich Salz raus. Wäre mir sonst zu scharf :)
Ne Brettsalami hätte man ja auch draus machen können, also aus den NPS Brätresten :)

Tolles Essen übrigens!
Suppeneinlage ist natürlich auch ne gute Verwendung. 24 gSalz/kg Brät? Das ist aber mal ordentlich. Das war doch sicherlich keine Bratwurst.
 
Zurück
Oben Unten