• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doc Cleaners Saison 2010

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, ich hab es nicht mehr ausgehalten. :ballaballa:

Es geht los!
P1000025.JPG


Folgende Sorten habe ich grade baden geschickt:

Biker Bills Jalapeno (von Semillas)
Jalapeno Craigs Grande (von Semillas)
Thais (aus Supermarktfrüchten)
Habanero Rot (von einem Bekannten)
Rocoto Orange (von Cruiser)
Jolokia (von Cruiser)

Ich hab mal von jedem ungefähr 8 reingepackt. Wieviele es später tatsächlich werden wer ich dann später entscheiden. :cool:
Morgen wandern die Samen in Blähton ins Minigewächshaus.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Viel Erfolg - den Whisky hat er natürlich selbst getrunken :lolaway: Schei**-Gruppenzwang langsam werde ich kribbelig - die Chilis einer Bekannten sind schon über 10cm hoch...
 

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Jalapeno Craigs Grande (von Semillas)

An dem Ergebnis bin ich als Jalapeno-Fan auch sehr interessiert.
Ich habe dieses Jahr (gestern) drei Sorten Jalapenos vom Pepperworld-Shop ausgesät. Vielleicht kann man ja nächstes Jahr ein paar Samen hin- und hertauschen. :D

Gruß, 00thors
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich meld mich schon mal zum Samentausch an ... :prost:

Aber immer gern. :thumb1:
Auf die bin ich auch gespannt. Letztes Jahr hatte ich Jalapeno Conchos, aber die waren mickrig und kein Bisschen scharf. :(
Das kann aber auch an der speziellen Pflanze gelegen haben oder am etwas kleineren Topf.

EDIT: @00thors: Mit dir tausche ich natürlich auch gern. Habs nur übersehen. :prost:
 

00thors

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Letztes Jahr hatte ich Jalapeno Conchos, aber die waren mickrig und kein Bisschen scharf. :(
Das kann aber auch an der speziellen Pflanze gelegen haben oder am etwas kleineren Topf.

EDIT: @00thors: Mit dir tausche ich natürlich auch gern. Habs nur übersehen. :prost:

Supi! :)

Auf die Jalapeno Conchos habe ich sehr große Hoffnungen gesetzt. Deine Erfahrungen klingen ja nicht besonders. Aber ich werde dann auf jeden Fall berichten, ob es generell eine weniger scharfe Sorte ist oder ob es an der Pflanze lag.

Gruß, 00thors
 
G

Gast-pn18sM

Guest
Aha, endlich ist der Karneval rum! Dann drücke ich Dir mal die Daumen und hoffe, dass ich von der Ernte etwas ab bekomme! :pray:
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich kanns nicht fassen. Gestern Morgen war noch nix zu sehen und jetzt siehts so aus:
P1000037.JPG


Thais sind also schon mehr als genug da, Habbi Rot ebenfalls.
Bei den beiden Jalapenosorten besteht noch Nachholbedarf, aber das wird bestimmt noch und Jolokia und Rocoto lassen auf sich warten.
Die Thais haben sich extrem nach dem Licht gestreckt und sind daher schwer zu sehen, da ich den Topf mal gedreht habe. Die ziehen heute Abend unter meine Tageslichtlampe in ein kühleres Behältnis. (Ich bin ja kein Spargelbauer...)

Es scheint also was zu werden diese Saison. :grün:
 

sammy

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
schaugt guat aus!
Die sollten echt so schnell wie möglich unter ne lampe oder befestigt werden, dann werds scho.

mfg sammy
 

Gabel-rein

Grillkaiser
Das ist ja schon beeindruckend wie viel so Pflanzen, innerhalb eines Tages, in der Lage sind zu wachsen.
Ich glaube, wenn alle Pfanzen , die hier im GSV angebaut werden Früchte tragen, können wir sehr vielen Menschen den Schweiß auf die Stirn treiben. :evil:

:prost: Kai
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
für gestern noch nicht zu sehen, und heute dieses Bild...das ist ja Wahnsinn :prost:, bis Du überhaupt noch vorhanden, bei Deinem LOGI Ticker :grin: ...weiterhin viel Erfolg !
 
OP
OP
Doc_Cleaner

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Soo, hier muss ich auch mal wieder ein Update reinschieben.

Bei mir ist alles soweit gut gekeimt bis auf die Rocotos. Da kamen zwar 3, davon aber zwei mit Samenhülle, die sich leider auch nicht mehr retten ließen.

Im Laufe dieser Woche sind sie dann endlich mal umgezogen. Wurde auch lausig Zeit. Dabei wurden nur die "stärksten" mitgenommen, da ich sowieso über Bedarf bzw. Platz angezogen habe.
P1000130.JPG


Das Pikieren haben alle gut überstanden und daher geht es jetzt weiter mit:

3 Biker Bills Jalapeno
4 Jalapeno Craigs Grande
4 Thai
3 Habanero Rot
3 Jolokia
1 Rocoto Orange (Die sich nach dem Pikieren erst mal nen ganzen Tag flach gelegt hat um mich zu ärgern...)

Anfang-Mitte April werden nochmal die stärksten ausgewählt und ziehen in 0,5er Becher um.

Bis jetzt läufts gut. Ich hoffe es kommen noch ein paar sonnige Tage wie die letzte Woche.
 
Oben Unten