• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dodgemans Schweinebauch

Hallo zusammen,

nach langer Zeit des stillen Mitlesens benötige an dieser Stelle einmal Eure Hilfe. ;)

Ich möchte nächste Woche diesen Bauch im WSM zubereiten. Hierzu möchte ich den Smoker mit Sand in der Wasserschale auf 150 Grad heizen. Ob das klappt, werde ich heute mal versuchen wärend ich nebenbei im Garten etwas werkeln will. Wobei ich eher zu geringerer Temperatur tendieren würde, mir jedoch nicht sicher bin wie es dann mit der Kruste ausschaut?

Zur Frage: Ich möchte 2 Stücke à 3 kg auf beiden Rosten verteilen und auf 75 KT bringen. 72 Grad erscheint mir etwas zu wenig, lasse mich aber gerne von Euch überzeugen ;-) Wieviel Zeit würdet Ihr schätzen, bis ich die bei der Menge erreiche? Kann ich, um ganz sicher zu gehen, die beiden Stücke nachmittags zubereiten, in einer Warmhaltebox legen und dann gegen 19 Uhr einfach kurz mit der Schwarte nach unten zum Poppen auf einen Grill legen?

Viele Grüße,
Arnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt.

Feier mit 60 Personen vergrillt, alles auf den Punkt fertig geworden und super lecker. Lob von einem anwesenden Metzger und einem Koch eingeheimst, was will man mehr.

Grillinstructor
 
Zurück
Oben Unten