• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Döner von der Entenbrust

Scharbil

Zwiebelkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

anbei eine kleine Impression von einem Weihnachtsmarkt. Ich habe das erste mal Enten-Döner gegessen. Da wurden einfach Entenbrüste übereinander auf einen Spieß gesteckt und dann wie ein normaler Döner gegrillt. Ich konnte mir das nicht vorstellen und hab mal probiert. War zu meinem großen Erstaunen zart und hat gut geschmeckt, auch wenn es gar nicht so aussah, weil das Fleisch komplett durch war. War das Zufall oder hat jemand sowas schon mal gemacht?

IMG-20141202-01100.jpg
IMG-20141202-01103.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20141202-01100.jpg
    IMG-20141202-01100.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 999
  • IMG-20141202-01103.jpg
    IMG-20141202-01103.jpg
    162,9 KB · Aufrufe: 851
Halali!

Schätze, das viele Fett, welches immer von oben nach unten den "Stamm" runter läuft schützt vor der Austrocknung.

Ist ja oben noch gut zu sehen.

Grüße

Christian
 
Sowas habe ich noch nicht gesehen. Ist aber ne super idee.
Würde ich gerne mal probieren!
 
da hätte ich auch zweimal geschaut, habe das noch nie zuvor gesehen,
wahrscheinlich hätte ich mir das zum probieren auch gekauft.
gemacht habe ich das noch nicht.
 
Das ist ja coole Idee. Wir war die Brust gewürzt?
 
das schmeckte, wie Ente zu schmecken hat. Also nichts extravagantes. Hab nicht in Erinnerung, daß da mehr als Pfeffer und Salz drangewesen sind.

Irgendwie lustig ist das Schild, das man oben noch in Ansätzen sieht: "Ente vom Grill"!
 
..mmmhh bei den Preisen die üblicherweise für Entenbrust angesagt werden, überrascht mich die Methode "Döner"
Andererseits werden bis uns im Norden gerade viele Vögel amtlich "entfernt", wg. Vogelgrippe...nee nich was ihr jetzt denkt,
der Griller war einfach clever..bevor die Tierchen verbrannt werden können sie besser verdönert werden.
 
Ist mal eine tolle Abwechslung, als immer nur diese Ochsen-Bratereien.

Hätte ich mit Sicherheit auch probiert, tolle Idee. :sun:
 
Zurück
Oben Unten