• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dörrautomat

Habe diesen Dörrautomaten:
Severin OD 2940 Obst-Dörrautomat, weiß / 250 W

bin damit sehr zufrieden. Hatte ihn für ca. 30 eus mal irgendwo im Angebot gekauft. Damit mache ich von Beef Jerky über Obst alles. Ist quasi idiotensicher, man muss halt nur ab und an mal reinschauen, jenachdem was man gerade dörren möchte.

Tobi macht das auch mit dem Teil:

Habe auch ein ähnliches Rezept getestet und das BJ ist wirklich klasse!!!
 
Verdammt, es juckt im Finger. Ich beuge mich nicht. Der Rommelsbacher mit 6 Ebenen reicht mir und eigentlich bin ich sehr zufrieden damit. Vielleicht gibts demnächst noch zwei Erweiterungen...
 
Dörrex mit 10 Gittern läuft hier perfekt. Mach zur Zeit alle zwei Wochen Jerky.
 
So er ist da
image.jpg


Grüner geht nicht:
image.jpg


Morgen wird erst mal eine Probefahrt mit Äpfel gemacht, dann geht's ins Jerk Geschäft.

image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    101,3 KB · Aufrufe: 896
  • image.jpg
    image.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 904
  • image.jpg
    image.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 883
Moin,

"der teure Verein - richtig?"

Suche auch einen Dörrautomaten, wer kann mir welches Gerät empfehlen?

BoG
 
Ich nutze den hier schon erwähnten Bielmeier. Hauptsächlich trockne ich damit Chilis, aber auch Steinpilze und Äpfel.
Für Anfänger ein Rat: Auch wenn es längert dauert, nicht zu heiß dörren. Das Dörrgut verliert sonst zu viel "Farbe".
 
Moin @örni,

ich dachte ich hätte es schon mal geschrieben. Ich habe das ding noch innerhalb der Rücknahme zurück gegeben. Das ding konnte nicht mal Äpfel trocknen! Kauf dir einen ordenlichen!Oder teste ihn durch, und sende ihn sonst wieder zurück!
 
Kleiner Tipp: die Dörrex-Einsätze nicht zu voll machen. Hat mir das Heizwerk getötet. Sicherung habe ich in dem Ding auch keine gefunden. Muss ich morgen wohl einschicken.
 
Ok. Danke.
Welcher ist denn jetzt im unteren Preissegment zu gebrauchen ?
All soviel wollte ich jetzt nicht dafür ausgeben. Denke nicht das er soooo oft benutzt wird.
 

Den habe ich auch.

Damit trockne ich meine Jalas.

Bin vollauf zufrieden, habe aber auch keinen Vergleich zu anderen Geräten.

Was ich aber sagen kann:
Lautstärke angemessen, stört auf jeden Fall nicht. (Die Spülmaschine ist mittlerweile lauter).
Vorteil, dass man die einzelnen Ebenen separat nach Bedarf stapeln kann, je nachdem, wieviel man trocknen möchte.
Weiter kann man die einzelnen Ebenen in zwei verschiedenen Höhen übereinander legen.
Die Jalas sind alle gleichmäßig trocken, d.h. ich brauche nicht groß umschichten, wenn ich diese über Nacht trockne.
Alles Plastik, aber es kommt kein Plastikgeruch durch.
Reinigung easy.
Preis-Leistung meiner Meinung nach o.K.
 
Den Severin hatte ich auch gesehen.
Aber der hat kein Thermostat.
Ist das nicht nachteilig?
 
Zurück
Oben Unten