• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Don`t call it Flank - Genial war es trotzdem

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Beinander,

mein Dilemma bezüglich der Verständigungsschwierigkeiten mit meinem Metzger kennen einige ja schon.http://www.grillsportverein.de/forum/threads/mein-metzger-versteht-mich-nicht-mir-fehlt-auch-die-kompetenz.178384/
Naja ..... es wird zwar immer besser, aber heute gab es eine klitzekleinen Rückschlag. Ich wollte Flank machen vom Murnau-Werdenfelser. Ich habe lange mit ihm gesprochen, Bilderchen gezeigt, im Kühlhaus mit ihm um Rinderhälften getanzt :ballballa: was man eben so macht als Grillsportler. Dann war es vorgestern so weit und ich habe mit ne große und ne kleine Bavette (dacht ich zumindest) abgeholt. Naja das Drama ums Fleischzerlegen erspar ich Euch :thumbdown: Die kleine Bavette (Flank) war einigermaßen vernünftig geschnitten, wenn auch ein Teil davon gefehlt hat. Aus dem Rest habe ich dann folgendes Ensemble geschnitten:

Links das verschnibbelte Flank:

k-P1130116.JPG


Das wäre es gewesen, wenn`s das gewesen wäre:

k-P1130117.JPG


Teile der Großen Bavette (teilweise sehr sehr dünn)

k-P1130119.JPG


egal - eingeölt und rauf auf die SZ:

k-P1130122.JPG


so schlecht sieht das garnicht aus:

k-P1130125.JPG


und ab zum fertig ziehen (garnicht soooooo leicht bei total unterschiedlichen Fleischstärken und nur einem Thermometer)

k-P1130132.JPG


Das hilft vieles zu ertragen :ballballa:

k-P1130133.JPG


so und nun der Anschnitt:

k-P1130145.JPG


Ich finde echt das sieht richtig super aus (war der Flank-Teil)

k-P1130147.JPG


Tellerbildchen mit Tomaten-Zwiebelauflage, Karottensalat,Knobibrot,Knobibutter und Kopfsalat:
k-P1130155.JPG


k-P1130157.JPG


Detail (leider etwas unscharf)
k-P1130158.JPG


Geschmacklich war das Fleisch der absolute Hammer (ich denke eins der Besten, die ich je hatte) die Konsestenz des (Naja-) Flanks war echt klasse. Der Rest war auch i.O. aber an manchen Stellen ( da wo der Faserverlauf nicht nehhr stimmte, weil es verschnitten war) wars setwas schwerer zu essen.

Als zweites Fazit ist mir eine klar geworden: Ein Metzgermeister, der über Jahre nur den Hausfrauen-Einheits-Brei anbieten muss, tut sich erstmal schwer damit, wenn jemand was besonderes will. Ich werde weiter mit dem Mannn reden, reden, reden, und ganz wichtig ich werde mal mit ihm grillen.
Euch nen schönen Abend und morgen schöne Weihnachten.

Gruß

Michael
 

Anhänge

Jenson81

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Sieht trotz der Umstände super lecker aus.

Mein erstes flanke war vom Black Angus aus der Metro und war auch absolut genial.

Nehm doch mal ein Bild aus dem Netz mit zu deinem Metzger und zeig ihm wie das auszusehen hat. Es gibt auch so Könnten"Rinderteile" Poster auf denen das flank eingezeichnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Michael,

sieht doch nach dem Grillen gar nicht so schlecht aus, und wie du schreibst hat es ja super Lecker geschmeckt.
Was will man mehr!
Gruß und frohe Weihnachten wünscht
Karl-Heinz
 

Fulltime Griller

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das sieht nach Nierenzapfen aus!
Egal, lecker sieht es so oder so aus :gratuliere:
 

Falkenstadl

Türsteher
5+ Jahre im GSV
Das Feisch auf dem Teller sieht wirklich gut aus. Ein bischen viel Grünzeug...
Offensichtlich hat zumindest Deine Frau ein vernünftiges Messer ....:evil:
Aber Deine Bierwahl reißt alles wieder 'raus. 1A :anstoßen:
 

Grill-Lodda

Fleischtycoon
10+ Jahre im GSV
Das Problem mit den Vorort-Metzgern habe ich auch ... kein Flank/Bavette kennen, aber Loinribs verkaufen :loddaweint:
Bei Dir wäre ich gerne Gast gewesen ... schaut richtig klasse aus :loddadaumen:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Fleisch und Tellerbild sind prima

aber bei uns sind Bierdeckel aus Pappe, die saugen auch viel besser als Jehova
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sch... auf das Bierfils bei dem gelungenem "Flank"-Steak.
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Der Anschnitt schaut sehr nach flank aus. Und ich liebe flank.......
 

Broiler83

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ist doch nur Spaß.

Aber das Tegernseer Bier ist echt Klasse!

Das muss sogar ich als bekennender Franke zugeben.

In diesem Sinne eine frohe Weihnacht euch Allen

:anstoßen:
 
Oben Unten