• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DOOT 2012 Rezepte

G

Gast-qX2rDP

Guest
Von Benny:


Bierbrot:

500 ml Bier
250 gr Butter
1kg Mehl
1 klumpen Hefe
2 Tl Salz + Pfeffer + Zucker
2 Eier

Hefe im Bier vorsichtig auflösen (Achtung schäumt) Zucker dazu.

Butter auflösen aber nicht zu heiss weil die Eier die jetzt drunter gerührt werden sollten nicht stocken.

Mehl und das Bier/Hefe gemisch verkneten und dann Buter/Ei + Salz Pfeffer dazu und alles ordentlich verkneten.

Jetzt wirds Tricky weil ihr solange Mehl dazugeben solltest bis der Tag nicht mehr klebt. Meistens sind das nochmal ca 50- 100 gr

2 stunden gehen lassen, Buns formen und bei 180 Grad backen bis se Gold braun sind.
 
Ok dann setzte ich mal mein Rezept vom Jambalaya rein. Wie gesagt handelt es sich um ein Rezept von Jamie Oliver. Hoffe das ich deswegen nicht "raus" bin.
chicken, sausage & prawn jambalaya | Jamie Oliver | Food | Recipes (UK)

Rezept:

Je 4 Hähnchen Ober und Unterschenkel mit Salz, Pfeffer und Rosenpaprika würzen und rundherum anbraten.
Rausnehmen und 300 gr Mettwurst in Scheiben ebenfalls anbraten und rausnehmen .
2 große Zwiebeln würfeln, 3 Knoblauchzehen in Scheiben,
2 Paprika in Würfel und 4 Selleriestangen in Würfel anschwitze und
500 gr. Naturreis zugeben und glasig schwitzen.
Die angebratenen Hähnchenteile und die Mettwurstscheiben wieder in den Dopf geben.
Das ganze mit 1,5 Liter Hühnerbrühe und 425 gr. Tomaten in Soße ablöschen und 25 - 30 Min. köcheln lassen bis der Reis die Feuchtigckeit aufgesaugt hat.
Kurz vor Ende der Garzeit habe ich noch 25 bis 30 kleine Gambas zugegeben.
Mit Salz, Pfeffer und Chili abschmecken
 
Zuletzt bearbeitet:
Sates (Spieße)

Hier ist das Rezept für die Sates aus dem Planet BBQ Buch (S. Raichlen) - leicht abgewandelt

2 Hahnchenbrüste (frisch ausgelöst, in dünne Streifen schneiden), ca. 1200 g Gesamtgewicht
30 g Zucker
1 EL Honig
1 EL Kurkuma
1 TL weißer Pfeffer
1/2 TL Meersalz (grob)
5 Knofizehen (ich habe die Menge etwas erhöht)
60 ml dunkle Sojasoße
1 TL Reisessig
2 EL Pflanzenöl

Die Spieße für ca. 2 Stunden einlegen und bei großer Hitze ca. 2 - 3 Minuten von jeder Seite direkt grillen.

Manni
 

Anhänge

  • Sates.jpg
    Sates.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 256
Zuletzt bearbeitet:
Serbische Bohnensuppe


Das Gericht wird seit Jahrzehnten in meiner Familie vorwiegend zu trinklastigen
Feierlichkeiten gemacht. Passt also gut zu einem OT. Ich habe Mutters Rezept
aber ein wenig abgewandelt.

2 große Dosen weiße Bohnen
2 kleine Dosen Kidney Bohnen
3 Zwiebeln
1-2 Zehen Knoblauch
1/2 kg Rinderhack
2 Chorizo-Würste (Im Original Mettenden. Da ich Donnerstag keine Chorizo mehr
bekommen habe wollte ich auch Mettenden nehmen, aber zum Glück hatte der
Greg zwei für mich über. Danke.)
ca. 300g Cabanossi (Im Original Fleischwurst, aber so ist es etwas raffinierter.)
2 Lorbeerblätter
1 Dose Tomaten
ca. 1/2 Tube Tomatenmark
Gewürze (Bohnenkraut, Basilikum, Rosmarin, Pfeffer, Salz, Paprika, Cayenne-
Pfeffer, 1-2 getr. Chilischoten)
Brühe

Die Zubereitung ist keine große Kunst.

Zwiebeln und Knoblauch würfeln und in etwas Öl andünsten.
Hack dazu und krümelig bräunen.
Dann kommen die Bohnen und die kleingeschnittenen Würste hinzu.
Das Ganze mit Brühe auffüllen und würzen. Dann lässt man das ganze köcheln,
bis die Konsistenz passt. Nochmal abschmecken und fertig.

sb01.jpg


doot12.jpg


Ich warte immernoch auf die Grütze und das Gingerale-Kassler.
 

Anhänge

  • sb01.jpg
    sb01.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 1.728
  • doot12.jpg
    doot12.jpg
    113,2 KB · Aufrufe: 1.191
@Thorsten ich habe vor kurzen gelesen das die Früchte wenn man sie vorm Einrühren mehlt nich bis zum Boden sinken.

War ein sehr leckerer und luftiger Käsekuchen :messer:
 
Grütze oder Wurstebrei

Man nehme

500 g Graupen (evtl. bekommt Ihr die bei Eurem Metzger)
2-3 Liter Brühe (Das ist die Brühe die beim Fleischkochen für Sülze, Leberw. usw. oder beim Kesselfleisch entsteht, evtl. bekommt Ihr die auch beim Metzger)
1 kg grobe Leberwurst
3 Zwiebeln
4-5 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Piment

grütze.jpg


Die Graupen werden vorher, min 12 ST. gewässert und dann zusammen mit den feinen Zwiebelwürfeln und ca. der Hälfte der Brühe gekocht.
Jetzt werden Leberwurst (in kleinen Stücken) und die Lorbeerblätter zugegeben. Das Ganze mit Salz Pfeffer und Piment würzen.

Ich habe nachher das Zeitgefühl verloren aber ich glaube das bestimmt 2 Std. gerührt wurde. Auf alle Fälle habe ich in der Zeit eine Menge Köstlichkeiten verpasst :(
Je nach Wunsch kann dann das Ganze mit dem Rest Brühe abgestimmt werden, Löffel oder Gabel das ist hier die Frage.
Am besten schmeckt uns die am nächsten Tag aus der Pfanne mit einer Scheibe Graubrot


P.S. Ich glaube alle waren der Meinung das es besser schmeckt wie es aussieht
 

Anhänge

  • grütze.jpg
    grütze.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.213
Man nehme

500 g Graupen (evtl. bekommt Ihr die bei Eurem Metzger)
2-3 Liter Brühe (Das ist die Brühe die beim Fleischkochen für Sülze, Leberw. usw. oder beim Kesselfleisch entsteht, evtl. bekommt Ihr die auch beim Metzger)
1 kg grobe Leberwurst
3 Zwiebeln
4-5 Lorbeerblätter
Salz
Pfeffer
Piment

Anhang anzeigen 303727

Die Graupen werden vorher, min 12 ST. gewässert und dann zusammen mit den feinen Zwiebelwürfeln und ca. der Hälfte der Brühe gekocht.
Jetzt werden Leberwurst (in kleinen Stücken) und die Lorbeerblätter zugegeben. Das Ganze mit Salz Pfeffer und Piment würzen.

Ich habe nachher das Zeitgefühl verloren aber ich glaube das bestimmt 2 Std. gerührt wurde. Auf alle Fälle habe ich in der Zeit eine Menge Köstlichkeiten verpasst :(
Je nach Wunsch kann dann das Ganze mit dem Rest Brühe abgestimmt werden, Löffel oder Gabel das ist hier die Frage.
Am besten schmeckt uns die am nächsten Tag aus der Pfanne mit einer Scheibe Graubrot


P.S. Ich glaube alle waren der Meinung das es besser schmeckt wie es aussieht

Danke Michael.

Das,war mal Richtig jut.:thumb1:
Mir tropft schon wieder der Zahn.:sabber:
 
Puten-Pastrami

Hier noch mal eben das Rezept von der Brause,
ähh vom Putenpastrami.:pfeif:

Das hatte ich beim PiratenOT ( Teil 1/2011 )auch schon so ähnlich gemacht.
Hier die getunte Version vom letzten WE.

1 Stück Putenbrust.
(die hatte 2,2 kg)

Würzmischung:
4 El Koriandersamen,grob zerkleinert.
3 El zerstoßene schwarze Pfefferkörner grob zerkleinert.
4 Tl Knobipulver
3 Tl gelbe Senfsamen,oder Senfkörner,
grob zerkleinert.
5 El grobes Salz
6 El brauner Zucker
5 -6 El süßes Paprikapulver
1,5 El Ingwer,gemahlen
1 Tl Muskat,gemahlen
3-4 getrocknete Bird Eye Cilly,gemahlen

Das ganze im Plasteanzug für 20 Std inne Kühle.

Zubereitung:
In diesem Fall / im Smoker mit Buchenholz und Kirsche befeuert /so um die
160°C-175°C.
KT 76° bei der Entnahme.
 
Trail Beans

Trail_Beans.JPG

4 Dosen Baked Beans vom Heinz
4 Zwiebeln
4 zerdrückte Knoblauchzehen
700g (!) fetter Speck
300g geräucherter Speck, durchwachsen
4 EL Ahornsirup (ich nehme noch mehr)
S&P
Chilies nach Gusto (weniger ist mehr!)

Here we go:
Die Zwiebeln in kleine Würfel schneiden und anbraten. Etwas pfeffern und salzen. Den gewürfelten Speck erst etwas später dazugeben und mitbraten.
Den Knoblauch hinzufügen.

Die Bohnen hinzugeben und erwärmen, aber nicht kochen lassen. Wenn die Zwiebeln und der Speck fertig sind zu den Bohnen dazu geben. Jetzt noch den Ahornsirup hinzufügen. Heiß servieren. Enjoy!

Der Kick entsteht durch den Sirup.

Edith hat mich gerade an das Foto erinnert:

Doot23.jpg
 

Anhänge

  • Trail_Beans.JPG
    Trail_Beans.JPG
    2 KB · Aufrufe: 823
  • Doot23.jpg
    Doot23.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 826
Zuletzt bearbeitet:
Das Forellen Rezept wäre wünschenswert :roll:
 
Da ich, wie fast jeder, irgendeine Leckerei verpasst habe, aber dennoch gerne wüsste, was es so alles gab, bitte ich Euch um Fortführen der Liste.
Einfach kopieren und ergänzen; Ihr wisst schon, was ich meine.

Soljanka - Rolle
Schweinebäckchen - Rolle
Trailbeans - Rolle
Mostbraten - Onkel

usw.

Danke!!

LG Rolf
 
Soljanka - Rolle
Schweinebäckchen - Rolle
Trailbeans - Rolle
Mostbraten - Onkel
Bierbrot von Benny -
Jambalaya - Rico
gef. Wickeläpfel (wofür steht denn das gef. ....?:pfeif:) - Tabularasa
Rocoto Konfitüre nach Cruizer - Borgie
Sates aus dem Planet BBQ Buch - Thomato
Serbische Bohnensuppe nach "Familenrezept" - Martin1971
Käsekuchen nach"da Tom" - Myself
Grütze oder Wurstebrei - Glueck
Putenpastrami - der GREG
Leichtes Joghurtbrot - Megabear

Ich war mal so frei.......hHattest es dir so vergestellt, Rolf?

Grüsse Guido
 
Soljanka - Rolle
Schweinebäckchen - Rolle
Trailbeans - Rolle
Mostbraten - Onkel
Bierbrot - Bensch
Schichtfleisch - Bensch
Möppkenbrot mit Zwiebeln und Spiegelei - Bensch
Jambalaya - Rico
gefüllte Wickeläpfel - Tabularasa
Rocoto Konfitüre nach Cruizer - Borgie
Sates aus dem Planet BBQ Buch - Thomato
Serbische Bohnensuppe nach "Familenrezept" - Martin1971
Käsekuchen nach"da Tom" - Myself
Grütze oder Wurstebrei - Glueck
Putenpastrami - der GREG
Leichtes Joghurtbrot - Megabear
 
Soljanka - Rolle
Schweinebäckchen - Rolle
Trailbeans - Rolle
Mostbraten - Onkel
Ginger Gammon - Onkel
Bierbrot - Bensch
Schichtfleisch - Bensch
Möppkenbrot mit Zwiebeln und Spiegelei - Bensch
Jambalaya - Rico
gefüllte Wickeläpfel - Tabularasa
In-Bone Meatfingers -
Rocoto Konfitüre nach Cruizer - Borgie
Sates aus dem Planet BBQ Buch - Thomato
Serbische Bohnensuppe nach "Familenrezept" - Martin1971
Käsekuchen nach"da Tom" - Myself
Grütze oder Wurstebrei - Glueck
Putenpastrami - der GREG
Chorizo in Weißwein - der GREG
Cajun Blackened Shrimps - GREG
Leichtes Joghurtbrot - Megabear
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten