• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dopf mit Füßen in den Backofen?

joti

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde des schwarzen Dopfes,

kann man notfalls (falls es junge Hunde regnet und mein kein Dach über dem Kopf hat) eigentlich auch einen Dopf mit Füßen bei Ober / Unterhitze in den Backofen stellen oder funzt das nur mit Döpfen ohne Füße?
Habe mit der SuFu nichts gefunden:-(
 
Das geht. Und wenn du ihn nicht auf das Bodenblech stellen willst, z.B. wegen Kratzern, kannst du ihn auch auf den Rost stellen. Wie groß wäre denn der DO, weil über 9Qt schon ordentlich Gewicht zusammen kommt?
 
Für die Backröhre nehmen wir fast immer den mit Füssen.
 
Entweder der 10er Camp Chef oder der FT9 (und die erfahrungsgemäß gut gefüllt) :-D
Ich würde die dann unten aufs Bodenblech stellen.
 
(falls es junge Hunde regnet und mein kein Dach über dem Kopf hat)

...letztens kam bei mir noch der Sturm dazu :-)

Ich habe das genauso gemacht; Petromax FT9 in den Backofen, mit den Füßen auf´s Bodenblech. Geht, auch wenn´s nicht ganz stilecht ist... Aber 200° sind 200° auch im Backofen...

Gruß,
Michael
 
Dann mal vielen Dank an alle Infogeber.
 
Zurück
Oben Unten