• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dopf voll Gulasch!

Wieder was gelernt - bei manchen Threads, oder von bestimmten Leuten, einfach nicht antworten ;)

:worthy:
Mann, Mann!
Ist das soooooo schlimm das ich nicht sofort geantwortet hab???
:fahne:


Was du da gemacht hast (bitte nimms mir nicht übel) sieht für mich nach gewürfeltem Schichtfleisch mit Kartoffeln aus.

Das nehm ich Dir natürlich nicht übel!!!!!!
Einigen wir uns auf Schichtgulasch!?:anstoޥn:
 
Ich hatte auch hier mal ein Gulasch ohne Fleisch anbraten eingestellt. Und auch da kam "natürlich" die Diskussion auf: Fleisch anbraten oder nicht...
Und wie zu erwarten war, es kam nicht wirklich heraus, was richtig ist, da scheiden sich halt die Geister:anstoޥn:.
Im Endeffekt muß es schmecken und ich denke, das tun beide Varianten auf jeden Fall:messer:.
@M.B: Probier es doch einfach mal aus. Brate auch mal Dein Fleisch beim Gulasch nicht an. Ich denke, dann wird klar, warum man auch ein Gulsch zubereiten kann, das nicht angebraten und mit Röstaromen versehen ist:sun:.

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Feines Gulasch Tino :thumb2:

Das mit dem Nicht-Anbraten kannte ich auch nicht aber das sollte ich mal testen.
Spart ne Menge Zeit und Arbeit so wie ich das sehe.
 
Bei einem Gulasch werden erst die Zwiebeln angebraten, darauf kommt dann das Fleisch (und Gewürze, Tomatenmark) um Saft zu ziehen, der dann soweit reduziert wird das Röstaromen entstehen. Das wird dann mit Fond (oder Wasser) aufgefüllt und gar gezogen.
Wird erst das Fleisch angebraten und dann kommen die Zwiebeln dazu, nennt sich das ganze Ragout.

So habe ich es jedenfalls gelernt, wohl wissend, dass für viele Fleisch in brauner Sauce Gulasch ist.

Wer wollte das wissen?:hmmmm:
Ich hab keine Umfrage gemacht???:anstoޥn:
 
Hey Freunde der Sonne,

ich staune auch über die Diskussion, weil sich einer erlaubt hat, einen Gulasch ohne Fleisch anbraten einzustellen.
Was richtig oder falsch, korrekt oder nicht korrekt, geschmacklich i.O. oder n.i.O ist, da scheiden sich halt die Geister :mosh:
Im Endeffekt soll es den jenigen schmecken, der auch die Arbeit hatte und das scheint bei Tino gewesen zu sein.
Also Mund abwischen und und weiter verdopfen. :DutchOven!!!:

In diesen Sinn einen schönen Tag noch.:thumb2:
 
Zurück
Oben Unten