• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppel-DO-Einweihung: Stapelfleisch und Gratin

Pa Hardy

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Die Weihnachtsgeschenke wollten ja nun auch mal langsam eingeweiht werden. Nach der gelungenen Einbrennaktion wird es etwas heißer.

Auch wenn es für viele Leute hier schon langweilig wird: Es gab Schichtfleisch.

Mein erstes Mal :sonne:

2,5 Kg Nacken in dünnen Scheiben. Mit MD gepudert und über Nacht in den Kühlschrank.
3 Gemüsezwiebeln
600 g geräucherter Bauspeck

Die Zutaten artig geschichtet:

IMG_1771.JPG


Dann den Sportplatz eingerichtet (Alles noch recht provisorisch)

IMG_1773.JPG


Wenn schon, denn schon...

IMG_1774.JPG


IMG_1775.JPG


Ozapft is..
Unten 6, oben 17 (Es liegen auch welche unter dem DO! Am Rand liegen nur Ersatzspieler.)

IMG_1776.JPG


Da ich den anderen DO nicht untätig herumstehen lassen wollte, gab es noch Gratin dazu.

1 Kg Kartoffeln in dünnen Scheiben. Nur ordentlich gewaschen, nicht vorgekocht.
Speck anbraten, Zwiebeln & Knoblauch dazu, 500 g Sahne und würzen mit Wiberg-Pfeffer (geiles Zeug) und Muskat.

IMG_1777.JPG


IMG_1778.JPG


DO ausbuttern, Kartoffelscheiben schichten und immer etwas Sahne, Reibekäse und Wiberg-Pfeffer dazwischengeben.

IMG_1779.JPG


IMG_1780.JPG


Erstmal 5 unten und 18 oben

IMG_1781.JPG


Das Schichtfleisch nach 3,5 Stunden

IMG_1782.JPG


Beide DO zum Warmhalten in den Buffet-Santos

IMG_1783.JPG


Und ab auf den Teller

IMG_1784.JPG


IMG_1785.JPG


Das Gratin hatte ich nach 1 Stunde und 10 Minuten mit Reibekäse bestreut und weiter 20 Minuten mit ordentlicher Oberhitze bestrahlt.

Mir können Leute was von Pferden oder Marsmännchen erzählen, aber das war einfach nur super. Saftig, zart und lecker.

to be continued..
 

Anhänge

  • IMG_1771.JPG
    IMG_1771.JPG
    227,9 KB · Aufrufe: 1.271
  • IMG_1773.JPG
    IMG_1773.JPG
    192,6 KB · Aufrufe: 1.235
  • IMG_1774.JPG
    IMG_1774.JPG
    187,2 KB · Aufrufe: 1.211
  • IMG_1775.JPG
    IMG_1775.JPG
    186,8 KB · Aufrufe: 1.257
  • IMG_1776.JPG
    IMG_1776.JPG
    217,2 KB · Aufrufe: 1.221
  • IMG_1777.JPG
    IMG_1777.JPG
    216,1 KB · Aufrufe: 1.201
  • IMG_1778.JPG
    IMG_1778.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 1.218
  • IMG_1779.JPG
    IMG_1779.JPG
    165,9 KB · Aufrufe: 1.207
  • IMG_1780.JPG
    IMG_1780.JPG
    182,3 KB · Aufrufe: 1.191
  • IMG_1782.JPG
    IMG_1782.JPG
    230,7 KB · Aufrufe: 1.192
  • IMG_1783.JPG
    IMG_1783.JPG
    211,3 KB · Aufrufe: 1.179
  • IMG_1784.JPG
    IMG_1784.JPG
    199,6 KB · Aufrufe: 1.196
  • IMG_1785.JPG
    IMG_1785.JPG
    208,1 KB · Aufrufe: 1.180
  • IMG_1781.JPG
    IMG_1781.JPG
    206,6 KB · Aufrufe: 1.195
Ist auch meine favorite Kombi, Schichtfleisch und Gratin.

Wirklich gelungen :worthy:

Gruß, Victor
 
Auch wenn es das 1.000 Schichtfleisch ist.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie auch andere in die DO-Falle tappen und sich von nun an freiwillig in eine Sucht begeben. :grin:

LG Rolf
 
na prima!

jetzt hab ich einen grund, warum ich einen 2ten DO brauche!
wenn göga das sieht wird sie sicher ein auge zudrücken!

hast du super gemacht!
wird sicher nachgeDOpft!

lg günta
 
Moin Pa Hardy,

das sieht nach einer gelungenen Doppeleinweihung aus :mosh:

Wieviele Leute hast Du mit der Kombination satt bekommen?

:prost:
 
Hast du wirklich gut gemacht.
Und dein Sportplatz wird sich noch ändern, glaube mir.
 
Erstmal: super gemacht. SchichtFl und Graddäng sind bestimmt ne super Kombi, lecker.

Nach der gelungenen Einbrennaktion

Mal ne Frage: warum brennt ihr alle die L&C Campchefs nochmal ein, ich dachte immer die seien preseasoned??? Oder habe ich da einfach irgendwas net kapiert?

:)
 
Ich muß jetzt hier mal etwas rummotzen: Der AZK daf sich im Thüros (Bild 4) breitmachen und für den DO mit dem Gratin ist nur Platz auf der Bodenplatte?

:stone:



Was solls, sieht dennoch sehr lecker aus!

:prost:
 
Moin Pa Hardy,

das sieht nach einer gelungenen Doppeleinweihung aus :mosh:

Wieviele Leute hast Du mit der Kombination satt bekommen?

:prost:

5 Personen am Sonntag, mich und Wuki am Montag auch nochmal. Allerdings habe ich da noch Kartoffeln nachgelegt.
 
Erstmal: super gemacht. SchichtFl und Graddäng sind bestimmt ne super Kombi, lecker.



Mal ne Frage: warum brennt ihr alle die L&C Campchefs nochmal ein, ich dachte immer die seien preseasoned??? Oder habe ich da einfach irgendwas net kapiert?

:)

Es war eine sehr komische Schmiere in den Töpfen. Habe ich abgewaschen und ausgebrannt. Gestunken hat es reichlich.

Darum habe ich sie lieber neu eingebrannt.
 
Gelungene Einweihung deiner neuen Sportgeräte.

:v: Schichtfleisch fetzt :v:
 
100% würde ich sagen

sehr gelungene premiere :v::v::v:
 
Zurück
Oben Unten