• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppeldecker - Toast vom Grill

Dorfsmoker

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi,

renoviert, entrümpelt und gestrichen.

Schnell soll´s gehen nach so einem Arbeitstag - wir haben Hunger.

F02.jpg


1/3 der schon früh besorgten Vollkorntoastscheiben beidseitig mit Ketchup bestreichen (das wird der Mittelteil) und schon mal ganz soft erwärmen. Vorbereitet sind schon Salatblätter, Tomatenscheiben sowie mit Wasser/Zitrone-Mischung getränkte Avocadoscheiben. Beides leicht gepfeffert und gesalzen. 2/3 der Vollkorntoastscheiben sind einseitig mit Kräuterbutter benetzt und kommen ebenso wie die dünn geschnittenen und mit Pfeffer und Salz gewürzten Schweinefiletscheiben direkt auf den Grill. Gleichzeitig werden ein paar Baconstreifen auf der Plancha im Öl erhitzt.

F03.jpg


Die auf der Kräuterbutterseite angegrillten Toastscheiben werden auf der anderen Seite heute bei mir aufgrund der heute nötigen Einfachheit halber mit fertiger Sauercremé bestrichen. Auf eine Sauercreméseite kommen Tomaten, darüber Fleisch, darüber Salat, darüber ein oben angewärmtes Toastmittelteil mit Ketchup, darauf Avocadoscheiben, darauf gegrillte Baconscheiben und darauf abschließend der noch übrige Sauercremétoast.

F03-2.jpg


Insgesamt waren wir 4 Personen und waren mit je 2 Toasts gut satt. Im folgenden Bild ist mir als Deckel nur ein "normaler Toast" reingerutscht, die Vollkorns passen hierzu sehr gut, haben aber nicht ganz ausgelangt.

F04.jpg


F05.jpg


Viele Grüße vom Dorfsmoker.

Anmerkung:
Es gibt in Zahnarztpraxen und auch vielen anderen Warteräumen meist alle möglichen Zeitschriften. Bei einer dieser Gelegenheiten schmökerte ich kürzlich in einer Ausgabe der Zeitschrift "essen & trinken". Dort fand ich die Idee zur heutigen Vergrillung.
 

Anhänge

  • F02.jpg
    F02.jpg
    176,5 KB · Aufrufe: 2.428
  • F03.jpg
    F03.jpg
    155,9 KB · Aufrufe: 2.486
  • F03-2.jpg
    F03-2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 2.794
  • F04.jpg
    F04.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 2.456
  • F05.jpg
    F05.jpg
    106,8 KB · Aufrufe: 2.378
Schöner Toast :)

Als kleiner Snack sicher nicht verkehrt... :D
 
mmh

Sieht super aus.
Was mich aber sehr interessiert sind die avocado!
Wie geht das denn?
 
Schaut extrem lecker aus :) sandwiches werd ich auch mal testen müssen :)
 
Hi und
vielen DANK für so viel Feedback - find´ ich echt superstark.

@nigewopi:
Avocado auf ganzer Länge herum bis zum Kern einschneiden, die beiden Hälften gegensätzlich drehen und so voneinander abheben. Den Kern heraushebeln. Mit einem großen Löffel knapp zwischen Fruchtfleisch und Schale einstechen und so das Fruchtfleisch von der Schale herauslösen. Das ergibt dann zwei Hälften, die man in passende Stücke schneiden kann. Vielleicht etwas Wasser und Zitrone mischen und darüber geben und braune Flecken zu vermeiden wenn´s noch etwas stehen soll. Für den Toast gebe ich auch etwas Salz und Pfeffer auf die geschnittenen Stücke. Es ist wirklich leicht und bei Bedarf gibt´s auch Videos im Netz, z.B. unter Rezept Avocado richtig verarbeiten von Küchengötter - YouTube

Beste Grüße vom Dorfsmoker.
 
Wau, das sieht klasse aus, werde ich bestmmt bald auch mal machen!
 
Das sieht verdammt gut aus bin schon fast am überlegen ob ich noch mal zum Einkaufen fahre :-D
 
Klasse Toasts, die würden mir auch gut gefallen :) Zu der Avocado-creme muss ich allerdings Protest einlegen: Da gehört Knobi rein!! :motz: Gibt nichts besseres als ne saftige Guacamole auf Burger, Toast und co... ansonsten würd ichs genau so nachmachen :)
 
Hi,
vielen Dank für's Feedback - is echt schön.

@Spanky: Hatte von ganzer Avocado Scheiben geschnitten und aufgelegt. Aber ich stimme Dir absolut zu - Guacamole klingt super!

Herzliche Grüsse vom
Dorfsmoker.
 
Schaut super lecker aus, muss ich auch mal nachbauen
 
Hi Thosa,

etwas spät aber dennoch vielen Dank auch.

Mich fasziniert gerade Deine Ausstattung - Landmann Pantera auf dem Balkon vor dem Büro. Das hat doch etwas - hätt´ ich zumindest auch gerne :thumb1:

Viele Grüße vom
Dorfsmoker.
 
Zurück
Oben Unten