• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelsäule

V2A

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Dachte ich mir, stell ich auch mal einen Grill ins Netz ... grill1.JPG grill2.JPG
grill1.JPG
grill2.JPG
 

Anhänge

  • grill1.JPG
    grill1.JPG
    309,8 KB · Aufrufe: 1.608
  • grill2.JPG
    grill2.JPG
    481,3 KB · Aufrufe: 1.492
Genau ein Deckel währe doch super!
Dann kannst du auch Indirekt Grillen !
 
Deckel? Eher nicht. Das Teil wurde als Direktgrill-Arbeitstier konzipiert, der Audi 80 der Grills sozusagen. Nix besonderes, aber gut, und das für ewig... Der Garten steht schon voller Smoker und Kugelgrills...
 
:thumb1::bilder:

Las uns mal Teilhaben an deinen Sportgeräten
 
Spitzen Teil. Gefällt mir richtig gut.
 
Soll ich? Mit Fotos wird das aber heute nix mehr, ist schon dunkel ...
 
Morgen ist auch noch ein Tag! :-)
 
Bilder gehen immer!
 
Smoker_Klein.JPG



Hier ein Bild von meinem Smoker. Der Saugrill steht leider im Moment woanders, und der Rest ist Kauf-Zeugs, das eh' jeder kennt.

Schwierig war wegen der geringen Wandstärke die Temperaturkonstanz, wurde aber mit einem Schwung 11er Vollklinker im Inneren und einem geregelten Primärluftgebläse vollständig gelöst.

Da ich ein super-fauler Sack bin, und von Putzen und Wegräumen wenig halte, ging an Edelstahl aber kein Weg vorbei. Die Strategie ist aufgegangen, das Ding steht seit über 15 Jahren im Freien, und wird regelmäßig ausgebrannt.

@r2d2: Stimmt! Genau deswegen wurde hoher Wert auf Stabilität und Standsicherheit gelegt. Zumal irgendwo auch noch eine 70er Gußpfanne rumfliegt .... Sollte aber gehen, zu den Abnahmetests gehört bei mir Draufstellen :-)
 

Anhänge

  • Smoker_Klein.JPG
    Smoker_Klein.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 1.211
Die Doppelsäule ist ja mal so richtig geil. Tolle Arbeit! :thumb1:
Wie groß ist denn die Grillfläche und die Arbeitshöhe? Wirkt auf dem Bild doch recht niedrig!?
 
Der Rost ist 50x95 und die Arbeitshöhe von ca. 88-95 verstellbar. Völliges Normalo-Gerät also.
 
Jetzt mit improvisierter Steckerlfischextention! Waren echt lecker, kein Vergleich mit den vertrockneten Kirchweih-Leichen
steckerlfisch.JPG
. Ich glaub` das bau` ich noch mal in gut ;-)
 

Anhänge

  • steckerlfisch.JPG
    steckerlfisch.JPG
    310,3 KB · Aufrufe: 833
Feine teile hat er da.

Vor allem der smoker ein Schickes unikat.

:thumb1:
 
Zurück
Oben Unten