• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doppelt angefixt - Adana Kebap

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Nachdem @Papa Mausbär letztens bei Facebook Bilder von Adana Kebap gepostet hatte und mir da gleich die geilen Spieße vom Franken-OT in den Kopf kamen, musste ich hier beim GSV mal nach Rezepten stöbern. Ich stieß dann auf diesen Thread von @PuMod. Der las sich so gut - und musste adaptiert werden.
Kerstin hatte das Joghurt, Tomaten, Gurken, Zwiebel, Gewürzmischung und Fladen sowei Rinderhack besorgt. Lammhack hab' ich am Freitag im Türkischen Supermarkt bei übelster Gangster-Rapper-Musik geholt. Alleine die Musik wäre für mich ein Grund, da nicht mehr einzukaufen. die Fleischqualität und der Service hingegen, haben das ziemlich gut kompensiert.
Heute dann das Joghurt mit Knobi und gehobelten, ausgedrückten Gurken vermischt und mit Salz und Pfeffer sowie etwas Olivenöl vermengt.
Das Rind-/ und Lammhack mit der Gewürzmischung vermengt und bis zum Nachmittag in den Kühlschrank verfrachtet.
Um 17:00 wollte ich anfangen zu grillen. Das Hackgemisch habe ich um 16:00 aus der Kühlung und nochmal schön durchgeknetet damit eine ordentliche Bindung entstand.
Es wurden 12 Teile à 200Gramm.

Gegrillt wurde heute mal wieder auf dem GA über den Briketts von GreekFire und mit dem Stacker für die Russenspieße.
Das ganze hat wunderbar funktioniert. Zuerst hatte ich 6 Spieße am Start, danach jeweils 2x3 - das war deutlich entspannter und besser zu handel - schon vom Fett her, das immer wieder in die Glut tropfte.

Alles in allem: Wird wiederholt. Satter Geschmack - außen knusprig, innen Saftig und schön würzig. Dazu das Joghurt und das Gemüse, lecker, lecker.

IMG_6272.JPG
IMG_6274.JPG

IMG_6277.JPG
IMG_6280.JPG
IMG_6282.JPG
IMG_6285.JPG
IMG_6286.JPG
IMG_6289.JPG
IMG_6291.JPG
IMG_6293.JPG
IMG_6294.JPG
IMG_6299.jpg
IMG_6301.jpg
IMG_6305.JPG
IMG_6308.JPG
IMG_6309.JPG


Gruss,
Frank

IMG_6275.JPG
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schaut sehr gut aus Frank :thumb2:
Und für solche Sachen ist der GA ja bestens geeignet :thumb2:
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1,5 wären aktuell noch über :-)

Gruss,
Frank
 

Cookaneer

Hans Dampf in allen Gassen
5+ Jahre im GSV
Klasse gemacht, aber sehr mutig mit den dünnen Russenspiessen.

Normaler Flachstahl 20x2mm ist da weitaus besser.
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Porno 🤤
 
OP
OP
FrankST

FrankST

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV

Grillhacker

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
geile Sache,....TOP......
 

Herr Vatska

Herbergsvater der Retrogrills & Bauschuttveredler
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
...fein sieht das aus!...:sabber:...:thumb1:

Gruß
Christian
 
Oben Unten