• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Türkisch] Adana Kebap

PuMod

5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hi Folks!

Boah. Das ist mal mega lecker!

20180814_193144.jpg



Selfmade Adana Kebap. Zuerst wollte ich es selbst würzen. Mit S+P, etwas Pul Biber und etwas Paprika. Im türkischen Supermarkt wurde mir allerdings von einer türkischen Mama, so eine wie man sie sich vorstellt, sehr, sehr eindringlich zu dieser Mischung geraten. Zuerst war ich skeptisch, aber als eine weitere Dame auftauchte und die erste Dame argumentativ mit Händen und Füßen unterstützte...

...hab ich das Packerl einfach mal eingesackt. Die Mischung ist sehr würzig und etwas Zauberpulver ist auch drin. Egal. Manchmal muss das sein.

Was soll ich sagen:
Frisch. Deftig. Scharf. Knusprig. So. Soll es sein!

Hackdingsis:
Halb Lammhack
Halb Rinderhack
Gewürzmischung aus dem türkischen Supermarkt
2 EL Paprikapaste
Frische Petersilie

Joghurt:
Türkischer Joghurt (10%)
Olivenöl
Geraspelte Gurke (ausgedrückt)
Knofel
S+P

Füllung:
Hackfleischdingsis
Milder Ajvar
Joghurt
Eisbergsalat
Tomaten (ohne den fiesen Glibber innen)
Milde Zwiebeln

20180814_165849.jpg
20180814_170607.jpg
20180814_170843.jpg
20180814_172555.jpg
20180814_173720.jpg
20180814_174513.jpg
20180814_191525.jpg
20180814_191531.jpg
20180814_192303.jpg
20180814_192834.jpg
20180814_192851.jpg
20180814_193144.jpg


Fazit:
Geil!

Gruß
Pu.
 

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
OMG. Da ich nicht in die Türkei fahre, muss ich das nachbauen. Sowas liebe ich. Und den türkischen Supermarkt muss ich auch heimsuchen.
 

Hammhh-let

Grillkaiser
Supporter
Moin Pu!

Das sieht spitze aus! :thumb2:

Meine Kebapversuche waren bisher immer unbefriedigend - vielleicht lasse ich mich auch mal von einer einkaufenden türkischen Mama beraten! :D
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Da hätte ich jetzt auch Lust drauf - so als Nachspeise zum Fisch heute :-) Super gemacht!
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Steven mein kleiner :bird:
Fein hat er das gemacht... da hätte ich auch gerne zugegriffen :messer:

Glück Auf
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Das sieht mal richtig lecker aus:thumb2:.
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Goil....das würde mir jetzt auch schmecken (vermutlich mit etwas weniger scharf!) :thumb2:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Steven, das schaut auch ohne scharf so gut aus, das ich es mir von dir extra scharf bestellt hätte! Mit Sauce, alles drauf! Und doppelt scharf. Und dazu nen Ouzo - oh, ich muss weg :-D
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Sehen schon echt lecker aus, klasse!:sabber:
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Dann kommt am Donnerstag was aus Russland? Dann hättest Du das Triumvirat zusammen. Sorry für OT.

20180814_192851-jpg.1771874


Da hätte ich gerne was von genommen. Wenn ich mal in Rente bin, komme ich mit meiner Kuh (1150 GS) mal vorbei. Ist keine Drohung!

Gruß
Josef
 
Oben Unten