Hi Folks!
Boah. Das ist mal mega lecker!
Selfmade Adana Kebap. Zuerst wollte ich es selbst würzen. Mit S+P, etwas Pul Biber und etwas Paprika. Im türkischen Supermarkt wurde mir allerdings von einer türkischen Mama, so eine wie man sie sich vorstellt, sehr, sehr eindringlich zu dieser Mischung geraten. Zuerst war ich skeptisch, aber als eine weitere Dame auftauchte und die erste Dame argumentativ mit Händen und Füßen unterstützte...
...hab ich das Packerl einfach mal eingesackt. Die Mischung ist sehr würzig und etwas Zauberpulver ist auch drin. Egal. Manchmal muss das sein.
Was soll ich sagen:
Frisch. Deftig. Scharf. Knusprig. So. Soll es sein!
Hackdingsis:
Halb Lammhack
Halb Rinderhack
Gewürzmischung aus dem türkischen Supermarkt
2 EL Paprikapaste
Frische Petersilie
Joghurt:
Türkischer Joghurt (10%)
Olivenöl
Geraspelte Gurke (ausgedrückt)
Knofel
S+P
Füllung:
Hackfleischdingsis
Milder Ajvar
Joghurt
Eisbergsalat
Tomaten (ohne den fiesen Glibber innen)
Milde Zwiebeln
Fazit:
Geil!
Gruß
Pu.
Boah. Das ist mal mega lecker!
Selfmade Adana Kebap. Zuerst wollte ich es selbst würzen. Mit S+P, etwas Pul Biber und etwas Paprika. Im türkischen Supermarkt wurde mir allerdings von einer türkischen Mama, so eine wie man sie sich vorstellt, sehr, sehr eindringlich zu dieser Mischung geraten. Zuerst war ich skeptisch, aber als eine weitere Dame auftauchte und die erste Dame argumentativ mit Händen und Füßen unterstützte...
...hab ich das Packerl einfach mal eingesackt. Die Mischung ist sehr würzig und etwas Zauberpulver ist auch drin. Egal. Manchmal muss das sein.
Was soll ich sagen:
Frisch. Deftig. Scharf. Knusprig. So. Soll es sein!
Hackdingsis:
Halb Lammhack
Halb Rinderhack
Gewürzmischung aus dem türkischen Supermarkt
2 EL Paprikapaste
Frische Petersilie
Joghurt:
Türkischer Joghurt (10%)
Olivenöl
Geraspelte Gurke (ausgedrückt)
Knofel
S+P