• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelt gebratene Entenbrust auf Nudeln

G

Gast-a8b3lM

Guest
Sohnemann und ich allein zuhaus! Da war ja klar, dass ich die Entenbrust schon zum Auftauen rausgelegt hatte, ich kenne ja sein Lieblingsessen. ;)

Die Fettseite rautenförmig einschneiden. Mit Honig einreiben, grob salzen und pfeffern.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-1.jpg

Die Zutaten: Hühnerbrühe, Sesamöl, Erdnußöl, Hoisinsauce, Sambal Oelek, helle Sojasauce. Dazu noch etwas Chinagewürzpulver vom Dealer meines Vertrauens vom münsteraner Markt.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-2.jpg

Reichlich Knoblauch und Ingwer sowie zwei Pepperoni hacken. Eine Gemüsezwiebel und eine Paprikaampel in Stücke schneiden. Zwei Karotten und eine Dose Bambusschößlinge in Scheiben schneiden. Zwei Bund Frühlingszwiebeln in dicke Ringe schneiden.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-3.jpg

Einen vollen AZK durchglühen und in zwei am Rand der Kugel platzierte Kohlenkörbe füllen. Dahinter eine Wasserschale. Rost drauf und Temperatur nehmen lassen (250°C). Die Entenbrüste mit der Fettseite nach unten über die Wasserschale legen. Deckel zu und fünf Minuten warten. Die Brüste mit der Fleischseite über das Feuer ziehen und kurz grillen. Wieder nach hinten legen mit der Fleischseite nach unten. Weitere fünf Minuten warten. Jetzt die Brüste kurz mit der Fettseite über dem Feuer grillen. Dann die Brüste raus nehmen und ruhen lassen.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-4.jpg

Rost runter, Kohlekörbe in die Mitte schieben und Wok einsetzen. Der kommt sehr schnell auf Temperatur! Erdnußöl eingießen und Zwiebeln, Möhren und Paprika unter stetem Rühren anbraten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-6.jpg

Knoblauch, Ingwer und Pepperoni einrühren. Dann den halben Liter Hühnerbrühe angießen. Drei EL Hoisinsauce einrühren, mit heller Sojasauce besprenkeln, ein paar Tropfen Sesamöl hinzu geben, ein EL Chinagewürz einrühren. Fünf Minuten Köcheln lassen. Dann Bambus und Frühlingszwiebeln untermischen und die vorgekochten und abgeschreckten Mie-Nudeln einrühren.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-7.jpg

Rühren. Nach weiteren fünf Minuten den Wok in einen großen vorgewärmten Topf ausgießen. Die Entenbrüste in Streifen schneiden.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-5.jpg

Erneut Erdnußöl im Wok erhitzen, etwas Sesamöl hinzu für den Geschmack und die Entenbruststreifen kurz beidseitig anbraten.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-8.jpg

Die Gemüsenudeln auf die Teller geben, darauf die Entenbrustscheiben.

https://www.grillsportverein.de/bilderupload/jack-the-/wokente01-9.jpg
 
Sehr fein, ich glaube, ich habe auch noch irgendwo auf dem Speicher einen Stahlwok rumfliegen. Den muss ich wirklich mal suchen.
 
Diese sch..... verschieberei hier nervt zur Zeit eh.

Der Gag is, wenn ich in meinem Profil auf: Alle Beiträge von klick
sind die Antworten zu deinem Fred da, aber nicht dein Eingangsposting.
:thumbdown::hmmmm:

Im moment machts hier nicht wirklich spass: Verschieberei, mutierung zum Wok-Forum;, Rängerangeleien....

Ich mach mir jetz ers ma nen Bier auf
 
Im moment machts hier nicht wirklich spass: Verschieberei, mutierung zum Wok-Forum;, Rängerangeleien....

stimme dir - und dodger - aus vollem herzen bei! gut, dass ich erstmal ne woche weg bin. darauf noch ein glas wein, bis an den rand gefüllt! :prost:
 
Diese sch..... verschieberei hier nervt zur Zeit eh.

Der Gag is, wenn ich in meinem Profil auf: Alle Beiträge von klick
sind die Antworten zu deinem Fred da, aber nicht dein Eingangsposting.
:thumbdown::hmmmm:

Im moment machts hier nicht wirklich spass: Verschieberei, mutierung zum Wok-Forum;, Rängerangeleien....

Ich mach mir jetz ers ma nen Bier auf

Mach's doch selber besser - "Platzhirsch"
 
Mach's doch selber besser - "Platzhirsch"

Also mal etwas den Ball flachhalten mit solchen Äußerungen gegenüber anderen Usern hier und einfach akzeptieren, dass nicht alles gleich läuft wie geschmiert, oder?
Das Unterforum WOK ist eine Bereicherung und ich lese da gerne, aber man sollte es mit der Strukturierung auch nicht übertreiben und es macht keinen Sinn, wenn die Nutzer sich selber nicht mehr zurecht finden.
 
Tolles Rezept. Nur, wo sind die Bilder?
 
Tolles Rezept. Nur, wo sind die Bilder?
Ich lach mich tot, der Beitrag ist doch schon 8 1/2 Jahre alt...
Ich glaube nicht, dass Du den guten alten Jack hier noch einmal wiedersehen wirst...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
Da Enten heute gleich schmecken wie damals, wird auch das Rezept noch aktuell sein. Ich dachte, dass Bilder hier im Forum beständig sind.
 
Ich habe den Link von der Wok Rezepte pdf.
 
Zurück
Oben Unten