• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Doppelte Geburtstagstorte,oder wie macht man seine Nichte Glücklich?!

Timo's Tortenfee

Fleischtycoon
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hallo zusammen,endlich durfte ich mich Tortenmäßig nochmal richtig austoben!!! :ola:
Meine Nichte hatte Mittwoch ihren 4 Geburtstag und als die kleene vor mir stand und fragte: Britta machst Du mir einen Regenbogenkuchen für den Kindergarten und für uns zuhause ein Anna&Elsa Schloss ???Biiiittteeee!!!
Naja,was soll ich sagen,ich kann meiner kleinen lieblings Hexe einfach keinen Wunsch abschlagen.:rotfll:
Na klar mach ich Dir die Torten zum Geburtstag!!!
Allerdings hatte ich da noch keine Ahnung von ihrem extra Wunsch,-der kam ein paar Tage später per Whatts App Video.
-die kleine tanzte mir einen Prima Ballerina Tanz vor und sagte mit ihrem Zuckersüßen Blick: Britta,die Anna soll sich drehen wie eine Ballerina,biitteee! - drehen?-Ballerina?- AUF DER TORTE ???!!!:o:ballballa:
Ich musste erstmal schlucken,aber auch hier sagte ich, aber klar meine Motte,das krieg ich hin.
Meiner Schwester war der Wunsch sichtlich peinlich und sie meinte nur,wenns nicht geht,ist das nicht so schlimm.
Nicht geht?!- Ha,das wollen wir doch erstmal sehen. :cook:
:rotfl:
Also,macht sich Tante Britta auf ans backen und tüfteln,backen ich,tüfteln die Söhne,wofür hab ich schließlich Jahrelang mit Lego-Technik gefüttert?!


Alles arbeitet,Maschine,Waage,
IMG_7030.JPG


der Mixer, ( super Eischnee,hielt auch über Kopf)
IMG_7031.JPG


6 Böden einzeln gebacken,als Timo von der Arbeit kam,hörte ich nur:Oh Gott,ist das bunt!!
IMG_7032.JPG


nach dem abkühlen wurden die einzelnen Böden mit einer selbs gemachten Milchschnitten Creme zur Torte gestapelt.
IMG_7033.JPG


auch ganz oben,Milchschnitten-Creme.
IMG_7034.JPG


achja,die 4 gehörte natürlich auch dazu,
IMG_7035.JPG


plus Regenbogen Streusel und Namen.
IMG_7036.JPG


Im Hintergrund zu sehen: mein kreatives Chaos,wie immer wenn ich solche Projekte habe.
IMG_7037.JPG


hier schon das Grundgestell, der Schlosstorte.Es gibt hier nicht soviele Bilder von der Herstellung,da bei besonderen Torten
meine Konzentration komplett von mir Besitz ergreift und ich dabei sogar manchmal das Essen und Trinken vergesse.
wie soll ich da also auch noch fotografieren?- ausserdem bin ich dabei lieber alleine, falls mal was schief geht,damit niemand Angst vor mir kriegt,wenn ich dann wie Rumpelstilzchen fluchend durchs Haus laufe,- so kann auch niemand anders das Fotografieren für mich übernehmen.
IMG_7038.JPG


Zwischenstufe,-das Foto hab ich grad noch so geschafft, nachdem mir eingefallen war,das ich nach 3 Stunden mal was trinken sollte.
IMG_7039.JPG


The Happy End ! Ich habs geschafft! Das Schloss,Anna,Elsa und Olaf passen gut zusammen.
Das mit dem drehen hat auch geklappt,das Video hiervon füge ich noch ein,wenn es fertig bearbeitet ist.

IMG_7040.JPG
 
So schön. Ein Traum für die Kleine. Lieblingstante auf Lebzeiten.

Gruß Dingo
 
DAS hätte ich mir auch in jungen Jahren NIEMAAAAALS zugetraut: Ausspreche Anerkennung, Britta!
:respekt::respekt::respekt:
 
Wow Britta , das ja echt Mega ... 😃
 
:(:confused: das mit dem Video wird wohl noch etwas dauern,ich bin zu doof ein bearbeitetes Video einzustellen,muss also erst mit meiner Schwester klären ob ich das original nehmen darf,obwohl man die kurze erkennt.
 
Irre.
Ich kann mich nicht erinnern als Kind eine Torte nur für mich bekommen zu haben. Meine Schwester hat einen Tag vor mir Geburtstag und da gab es immer eine für uns Zwei.
Die Torten sind ein Traum.
Danke. Kenn ich irgendwie,ich habe meinen kleinen Bruder zum 14 Geburtstag bekommen,danach gabs nur noch gemeinsame Kuchen ;-)
 
Hallo Britta,
ganz tolle Torten. :respekt:
Magst du das Rezept der selbst gemachten Milchschnitten-Creme teilen?
 
Milchschnitten Creme: 200g Mascarpone, 3 Eßl Honig, 1Eßl Zitronensaft, 1Pck Vanillezucker. -alles miteinander verrühren.
200g Sahne, 1 sahnesteif . -fest aufschlagen dann unter die Mascarpone Creme heben,- fertig.
:-)
 
Wir waren zuhause 3 Mädels - und jede bekam ihren eigenen Kuchen zum Geburtstag! Das finde ich schon wichtig.
Das konnte aber auch "nur" ein leckerer Obstboden oder ein Platenkuchen sein - Hauptsache, ein eigener Kuchen!
Und nochwas: als ich Kind war (und das ist laaaange her!) wurde der Namenstag gefeiert, im erzkatholischen Sauerland.
kicher.gif
 
Zurück
Oben Unten