• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Doppelte Premiere - Rinderrouladen und DO-Tisch (Eigenkonstruktion)

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Heute standen endlich Rinderrouladen aus dem DO auf dem Programm, was ja an sich nichts besonderes ist. Aber erstens habe ich die noch nie aus dem DO gemacht und zweitens ist mein DO-Tisch soweit fertig geworden (Lackierung und Höhenverstellung der Füße fehlen noch), dass ein erster Einsatz drin war.
Der Tisch orient sich grob an dem von WeberWarrior, ist aber eckig und komplett zerlegbar (neben den Füßen sind auch die Seitenteile und das Frontblech geschraubt). Die eckige Form macht eine spätere Nutzung als Flachgrill einfacher. :D
Und los geht es.

Gruppenbild der Zutaten (nein der Toaster zählt nicht dazu ;))

Rouladen_1.jpg


Rouladen gewürzt (Südamerika Hot Pepper und Salz), mit Senf bestrichen, Speck, Zwiebel und Gurke rein

Rouladen_2.jpg


Bondage (da könnte ich mir mehr Mühe geben)

Rouladen_3.jpg


Anbraten auf dem Hockerkocher

Rouladen_4.jpg


Rouladen_5.jpg


Speck für die Sauce anbraten (dazu kommt Tomatenmark, fehlt hier noch)

Rouladen_7.jpg


Mit Rotwein ablöschen (mehrfach und danach Rinderfond dazu)

Rouladen_6.jpg


Probesitzen

Rouladen_8.jpg


Premiere für den Tisch


Rouladen_9.jpg


Wird fortgesetzt.... :-)
 

Anhänge

  • Rouladen_1.jpg
    Rouladen_1.jpg
    206,1 KB · Aufrufe: 816
  • Rouladen_2.jpg
    Rouladen_2.jpg
    228,1 KB · Aufrufe: 786
  • Rouladen_3.jpg
    Rouladen_3.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 800
  • Rouladen_4.jpg
    Rouladen_4.jpg
    194,2 KB · Aufrufe: 763
  • Rouladen_5.jpg
    Rouladen_5.jpg
    193 KB · Aufrufe: 776
  • Rouladen_6.jpg
    Rouladen_6.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 799
  • Rouladen_7.jpg
    Rouladen_7.jpg
    180,2 KB · Aufrufe: 778
  • Rouladen_8.jpg
    Rouladen_8.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 787
  • Rouladen_9.jpg
    Rouladen_9.jpg
    180 KB · Aufrufe: 764

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Da hast Du aber ordentlich Kohle drunter! Bin auf das Tellerbild gespannt.
Dein DO Tisch sieht gut aus.
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Rouladen sind aus meiner Sicht immer ein Knaller aus dem DO. Setze mich mal dazu, stehen für nächste auf meiner Wunschliste - wenn das Wetter es zuläßt. Bin auch gespannt auf das Ergebnis
 
OP
OP
peppy

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hier die Fortsetzung:

Fertige Rouladen, kurz die Sauce probieren, umrühren - aber kein nachwürzen nötig

Rouladen_10.jpg


Tellerbilder

Rouladen_Tellerbild_1.jpg


Rouladen_Tellerbild_2.jpg



Wein zum (und im) Essen

Wein.jpg



Lecker wars, wird definitiv wieder gemacht!
Der DO Tisch hat sich prima bewährt, es war doch noch recht windig heute. Ich denke aber noch über ein Ablageblech zwischen den Füßen - und eine Möglichkeit das Zubehör zu deponieren - nach.
 

Anhänge

  • Rouladen_10.jpg
    Rouladen_10.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 723
  • Rouladen_Tellerbild_1.jpg
    Rouladen_Tellerbild_1.jpg
    139 KB · Aufrufe: 682
  • Rouladen_Tellerbild_2.jpg
    Rouladen_Tellerbild_2.jpg
    145,9 KB · Aufrufe: 678
  • Wein.jpg
    Wein.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 694

Wingo

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse Herr Peppy :thumb2:
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo Ralf,

deine Rinderrouladen sehen absolut lecker aus :thumb2:. Man merkt ganz deutlich, du hast richtig Spaß am "Dopfen" gefunden. Der Do-Tisch ist auch gut gelungen.


Gruss, Diddi :prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
1a :thumb2:
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Jaja, der Ralf. Jahrelang den DO links liegen gelassen und jetzt gleich nen Altar gebaut!
 
Oben Unten