• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade a la Ingo

Lavirco

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Zurück von Rhodos, wollten wir heute gleich mal das gekaufte Olivenöl probieren. Ich habe 2 Doraden auf den Grill gelegt, welche ich (wie immer) mit Cajun bepudert habe. Das gibt eine schöne dunkle und krosse Kruste, a la "Blackened Fish".
Dazu ein Schälchen mit griechischem Feta, Tomaten und Oliven. Mit Sapore di Maremma gewürzt und etwas Olivenöl dazu. Außerdem habe ich noch eine Aubergine in Scheiben geschnitten, auch diese mit Sapore di Maremma gewürzt und mit Olivenöl bepinselt und dann direkt für ca. 5 Minuten pro Seite gegrillte. Die Dorade war ca. 8 Minuten pro Seite auf dem Grill.
Außerdem gab es zum Fisch noch eine Vinaigrette:

50 ml Olivenöl (extra vergine)
20 ml Limonensaft (frisch gepresst)
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen, schwarz)
etwas frisch gepressten Knoblauch

Costa wäre stolz auf mich :D

IMG_8314(Edited).jpg
IMG_8315.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8314(Edited).jpg
    IMG_8314(Edited).jpg
    712,2 KB · Aufrufe: 284
  • IMG_8315.jpg
    IMG_8315.jpg
    695,1 KB · Aufrufe: 283
Moin Ingo,

da hätte ich auch gern mit am Tisch gesessen
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 204
Sieht sehr gut aus, dennoch sei mir ein Hinweis gestattet. Bei der Vinaigrette erst Salz im Saft/Aceto auflösen, im Öl löst sich das nämlich nicht.

BG
 
Zurück
Oben Unten