• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade auf der Platte

ferdy

Der Messerscharfe
5+ Jahre im GSV
Angeregt von https://www.grillsportverein.de/forum/threads/goldbrasse-von-der-gussplatte.315247/#post-3941762 und der neuen Fischabteilung in der Galeria Kaufhof
gab es heute Dorade.
Ich wollte sie erst in einer Eisenpfanne machen bis mir einfiel das die noch nicht eingebrannt ist. :sad:
Also die Grillplatte von NETTO Set auf den Gasherd und los ging es.
500g Dorade mit Knoblauch, Zwiebeln, Rosmarin und etwas Salz zu Butterschmalz auf der Platte.

IMG_6786.JPG


IMG_6787.JPG


IMG_6790.JPG


Die Platte passt gut über die zwei vorderen Flammen, die Hitzeverteilung passt auch.

IMG_6791.JPG


War lecker, mache ich sicher bald mal wieder. Schade das Mrs. Ferdy keinen Fisch verträgt :cry: würde sonst öfter Fisch geben.
 
Sieht gut aus !:thumb2:

:messer:

Gruß Matthias
 
Sieht echt klasse aus :thumb2:
Ich habe mir ja auch so ein NETTO-Set gegönnt und an die Platte habe ich bis jetzt schon gar nicht mehr gedacht.
Ob die vielleicht auch auf meinem Induktionsherd vernünftig funktioniert?:hmmmm:
Mensch du bringst mich wieder auf Ideen :anstoޥn:
 
Ob die vielleicht auch auf meinem Induktionsherd vernünftig funktioniert?:hmmmm:
Mensch du bringst mich wieder auf Ideen :anstoޥn:
Ich glaube nicht. Die liegt ja nur mit dem Rand auf.
Was bin ich froh das ich endlich wieder ein Gasfeld habe. :thumb1:
 
Na, dass werde ich mir zu Hause nochmal genauer anschauen ;)
Sonst muss die Platte halt auf den Grill.
Danke Dir :thumb2:
 
Wirklich?
Ab welcher Stufe meinst du ca. mit zu hoch?
Bei mir gibt es 8 Stufen und eine kurzzeitige 9 (Power...). Ich nutze zum Anbraten meist Stufe 7, auch mit meiner Gusspfanne.
Was meinst du?
 
Na, dass werde ich mir zu Hause nochmal genauer anschauen ;)
Sonst muss die Platte halt auf den Grill.
Danke Dir :thumb2:
Auf dem Grill geht sie bei mir gut.

20191119_145853.jpg


20191119_150012.jpg


20191119_145923.jpg


Habe sie aber auch schon direkt im Feuer gehabt.
 
Genau so hab ich mir das auch vorgestellt :thumb2:
Burger stehen bei mir auch schon ganz oben auf dem Plan:D
 
Wirklich?
Ab welcher Stufe meinst du ca. mit zu hoch?
Bei mir gibt es 8 Stufen und eine kurzzeitige 9 (Power...). Ich nutze zum Anbraten meist Stufe 7, auch mit meiner Gusspfanne.
Was meinst du?
Ich habe 9 Stufen plus Power.
Auf Stufe 9 hatte ich sie aufheizen wollen und mich zum schnibbeln umgedreht. Zwischendurch Öl in die Pfanne. Es Knackte dann etwas lauter und ich dachte schon, Oh nein nicht das Kochfeld. Als ich mich Umdrehte sah ich das Öl auf dem Kochfeld und in der Pfanne ein kleines Glühen. Ich gehe davon aus, da es auch keine sehr hochwertige Pfanne war, dass es irgendein Einschluß war.
Na jedefalls war die Pfanne hin, ich sauer aber das Kochfeld ganz. :worthy:

Aus Fehlern lernt man und ich werde auch weiterhin Gußpfannen auf dem Herd betreiben.
 
Schön saftig, klasse 👍
 
Die Dorade hat ne richtig schöne Farbe bekommen ... klasse :thumb2:
Genau so mag ich das :thumb2:
 
Ich liebe Fisch und Gott sei Dank Gatte auch. Schön ist Deine Doraden geworden.

Schönen Abend wünscht Silvia
 
Nicht schlecht ... 😋
 
Sehr schönes Ergebnis, sieht sehr lecker aus.

Ganzen Fisch hab ich bisher nur direkt auf dem Rost gemacht, das mit der Platte find ich auch ne tolle Idee.

Gruß,

Hellboy76
 
Sauber, solch eine Platte macht schon Spass.
Einfach mal am Fluss nach Gussplatte suchen, da gibt es viele günstige zu kaufen.
 
Zurück
Oben Unten