• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade aus dem Wok

oh ja, das kann ich mir super gut vorstellen :messer:

Top :respekt:
 
Griasde Norbert,
ein lecker Fischchen was du da aus dem Wok geholt hast 😋.
Und die Beilagen sind auch klasse 👌.
Da kommt schon ein bissl Urlaubsfeeling auf .

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Das schaut alles seeehr lecker aus !!
Muss ich auch mal versuchen Fisch im Wok zu frittieren.
 
Lieber Norbert,
da hätte ich ja sowas von gerne mitgegessen.
 
Frittierter Fisch ist was leckeres !:sabber:

Sehr Geil gemacht !:thumb1:

Ich hätte da Bedenken gehabt, dass der Knoblauch so fein geschnitten
eher verbrennt und bitter wird.:hmmmm:

War aber offensichtlich nicht so.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
 
Klasse gemacht :cook: - Da muss ich gleich meinen Wok entstauben
 
Servus Norbert,
Erst jetzt gesehen 🙃
Granatenstark!
sehr toller Teller :sabber:
 
Sau stark.
Ganz großes Kino.
Hättest du noch die Rezepte zu den Beilagen?
 
Norbert, das schaut zum niederknien aus..:woot:
Wie lange frittiert man so eine Dorade?
Danke Steffen :trinkbrueder-smilie_text
Ich hab dabei nicht auf die Uhr geschaut aber ich würde mal sagen so ca. 3 - 4 Minuten bei ca. 180 - 190 °C (hab aber auch die Temp. im Fett nicht gemessen sondern alles auf Auge). Nimm möglichst dicke Fische damit die außen bräunen und knusprig werden aber innen nicht übergaren.
 
Frittierter Fisch ist was leckeres !:sabber:

Sehr Geil gemacht !:thumb1:

Ich hätte da Bedenken gehabt, dass der Knoblauch so fein geschnitten
eher verbrennt und bitter wird.:hmmmm:

War aber offensichtlich nicht so.:thumb2:

:prost:

Gruß Matthias
Danke, Matthias
Doch, der Knoblauch verbrennt bzw. wird recht dunkel und aus Asien kenne ich das auch so. Ist wohl so gewollt und war bei mir geschmacklich auch absolut wie dort. Ich würde aber beim nächsten mal den Knoblauch auch mit etwas Verzögerung (also nach dem Fisch) ins Fett geben. Aber trotzdem 2 bis 3 ganze Zehen von vornherein mit frittieren wegen des Geschmacks).
 
Sau stark.
Ganz großes Kino.
Hättest du noch die Rezepte zu den Beilagen?
Herzlichen Dank :trinkbrueder-smilie_text

Zu Pad Thai hab ich mal einen Fred gemacht, da müsste die Bauanleitung bei sein. Guck mal hier:

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/pad-thai-gai.321979/


Das Wok- Gemüse mache ich immer frei Schnauze.

2 bis 3 EL Öl und ein wenig (1 TL Chili-Öl, ich mag es etwas schärfer) .
Dann alles an Gemüse was da ist je nach Gardauer nacheinander in den Wok. Immer etwas sehr klein gehackten Ingwer, Knoblauch und Chili dazu und dann ein wenig Sauce.
Die Sauce aus Sojasauce und Fish Sauce oder Oyster Sauce (alles nach Geschmack). Wenn die etwas dicker sein soll, dann etwas Speisestärke (1 bis 2 Tl) mit rein und fertig. Salz brauchts nicht wegen der Sojasauce.
 
Norbert du beeindruckst mich immer wieder... 😀 Das ist ja Mega-Klasse .. 🤤 hätte ich gerne mitgegessen..
und ich dachte immer du kannst nur Ziegenkäse mit Blauen Portwein... 😜😜
 
Zurück
Oben Unten