• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dorade - frisch aus dem Meer III

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

nach meiner erfolgreichen Tintenfischerei der vergangenen Tage bin ich also heute nochmal zur Metro und hab zwei Doraden gefischt :fish:


Die Zutaten sind ganz bodenständig :)

CIMG4271.JPG


Die Bäuchlein hab ich mit Citrone, Knoblauch und Rosmarin gefüllt. Aussen kam das selbe drauf, mit Olivenöl, Salz und Pfeffer vermischt :cook:

CIMG4289.JPG


Dazu gabs Paprika, bissl Zwiebel dazu Salz und Pfeffer - fertig :)

CIMG4295.JPG


Auf dem Q100 haben die beiden locker Platz, jede Seite 10 Minuten und schon gehts los :happa:

CIMG4297.JPG


Buon appetito :messer:

CIMG4302.JPG


Dottore :italia:
 

Anhänge

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
mmmhhh ...Fisch geht immer ... legggger leggger
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Dottore, das sieht klasse aus.
In dem Fanggebiet bin ich ja auch öfters :lol:

Übrigens: Vergiss die Gitter, auf dem Gussrost klebt nix an.

:prost:
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Das sieht super aus.

:thumb2:
 

Hagie

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Sehe fein!
Da fällt mir ein, dass mein Grill schon länger kein Fisch mehr gesehen hat.
Daschö für die Inspiration.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich liebe sowas !!!:messer:

Allerdings bekommt man die in diesem "Fanggebiet" nicht geschuppt.
Hab ich einmal in der Küche selbst gemacht. Die Sche**dinger fliegen echt überall hin.:(

Gruß Matthias
 

Hoizkoin

Zwergbierfassllieferant
5+ Jahre im GSV
Guad schauns aus.


@Traekulgriller

Ich hab die noch nie geschuppt. Muss man das?
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
:ballballa: Verdammt, bei mir beissen die nie :thumbdown: Norwegen ist einfach zu kalt für die Biester :wurst:

Sieht lecker aus !!!


LG TOM
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guad schauns aus.


@Traekulgriller

Ich hab die noch nie geschuppt. Muss man das?
Wenn man die (hoffentlich) knusprige Haut mitessen will - Ja !!
Ansonsten kannst Dir auch gleich das Würzen außen sparen.

Gruß Matthias
 

derMosi

derMosi
5+ Jahre im GSV
Doc, wenn Du so weitermachst, bekommst Du noch Schuppen. :lach:



Was ist das nächste? Krabbeltiere, Igel aus dem See.........

Gefällt mir aber sehr
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Doc, wenn Du so weitermachst, bekommst Du noch Schuppen. :lach:



Was ist das nächste? Krabbeltiere, Igel aus dem See.........

Gefällt mir aber sehr
Schuppen wär nicht schlecht, dann würds mein Radl nicht vollschneien :ballballa:

Ich werde nexte Woche einfach spontan irgendwas holen, Flosse, Bein oder Stachel ist noch nicht bekannt ;-)

Doc :seppl:
 

cobra82

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn man den fisch direkt auf den weber q220 drauf tut ohne fisch halter klebt das dann nicht? Bei mein Altem grill hats immer geklebt. Was muß ich da beachten würde das gerne direkt auf dem grill packen wenns nicht klebt.
 
OP
OP
Dr. Hannibal Lecter

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit,

klar geht auch Fisch ohne Fischzange.

Ich nehm die gern weils einfacher zu handeln ist beim Wenden und so ...

Doc :seppl:
 
Oben Unten