• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dorade mediterranea

Hermann Siebenhaar

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportfreunde,

kennt Ihr diesen gefährlichen Blick von Göga und die fatale Frage: "Kannst du auch mal was unter 8 Stunden grillen"? Gefährlich !!!!

Aber bei den tollen Sommerwetter musste mal was leichtes ran:

Dorade mit Kartoffel mediterranae.

Eigendlich sind es nur simple Stampfkartoffel mit 1/8 Lit. Weiswein, einen Schuß Olivenöl und grüne Oliven.

Die Dorade selbst habe ich nur mit S&P, Knoblauch, Thymian (fürs Bäuchlein) und Olivenöl 4 Std. mariniert.

aber seht selbst.

Kleiner Arbeitsplatz:

dorade_001.JPG


Kleine Vorspeise:

dorade_002.JPG


Das ist nicht verbrannt. Sind Kräuter.

@Bulli - Danke für Deinen Tipp mit den Deckelhalter von Weber. Klappt super!

dorade_003.JPG


dorade_004.JPG


dorade_005.JPG


dorade_006.JPG


dorade_007.JPG


dorade_008.JPG



Zum trinken gabs selbstverständlich einen gut gekühlten Vino Verde.


Gruß Hermann
 
Moin Hermann,

das

94026d1279474859-dorade-mediterranea-dorade_007.jpg


lasse ich mir auch gefallen :happa:

:prost:
 
So kann man einen schönen Sommertag auch kulinarisch verbringen.
Das lasse ich mir eingehen Hermann.
 
Servus Hermann,

sehr schöne Doraden haste gebrutzelt, sehr lecker. :happa:
Muss i mal vorbeischaue, wegen deiner neuen Kugel.

Heute war echt super Grillwetter.

Grüß
Waldi
 
schön gemacht.

Und welche (nicht verbrannten) schwarzen Kräuter sind da auf dem Mais?
 
schön gemacht.

Und welche (nicht verbrannten) schwarzen Kräuter sind da auf dem Mais?

Hallo Däne,

ich hatte die Maiskolben vorher in Kräuterbutter eingelegt. Während dem grillen und danach, hatte ich die flüssige Butter über die Maiskolben verteilt, deshalb die kleine Kräuterschicht auf den Kolben. Die Dorade hatte ich noch zusätzlich mit Kräuter der Provence gewürzt (hatte ich eingangs vergessen das zu erwähnen), den Rest hatte ich ebenfalls in die Kräuterbutter gemischt.

Gruß Hermann
 
Zurück
Oben Unten