• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dorade Royal

Luki25-7

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Bei Aldi war Dorade Royal im Angebot und eigentlich habe ich nur schlechte Erfahrungen mit Fisch von Aldi gemacht (ebenso mit Fleisch), aber ich dachte, dass ich das Ausprobieren muss (man ist ja Student).

Nachdem die am Montag erstmal noch nichts von Dorade wissen wollten und irgendwas von "kam nicht" " gibts nicht" oder "was wollen sie?" geredet haben, habe ich mein Glück gestern nochmal probiert und wie durch ein Wunder war die Dorade dann doch im Sortiment.

Bei einem Schreiner ums Eck habe ich mir kürzlich 10 kleine Holzplanken aus unterschiedlichem Holz zuschneiden lassen. Also ab mit der Dorade auf die Holzplanke. Ich glaube es war Kirsch oder ein anderes Obstholz.

Die Marinade habe ich aus Rosmarin, Knoblauch. Thymian, S&P sowie Olivenöl gebastelt. Vor dem Essen kam noch ein Spritzer Zitrone darüber.
Fazit: Das war wirklich nicht schlecht. Der Geschmack vom Holz war nur sehr verhalten, dürfte auch etwas mehr sein, vielleicht war aber auch die Marinade zu intensiv. Jedenfalls habe ich endlich mal etwas gescheites bei Aldi gekauft.
Danach gab es einen leckeren Mokka und so konnte sogar ein klein wenig Urlaubsfeeling in der Prüfungszeit aufkommen.
P1050456.JPG
P1050460.JPG
P1050462.JPG
P1050464.JPG
P1050468.JPG
P1050474.JPG
 

Anhänge

  • P1050460.JPG
    P1050460.JPG
    165,5 KB · Aufrufe: 961
  • P1050462.JPG
    P1050462.JPG
    184,6 KB · Aufrufe: 905
  • P1050464.JPG
    P1050464.JPG
    195,3 KB · Aufrufe: 912
  • P1050468.JPG
    P1050468.JPG
    201,5 KB · Aufrufe: 852
  • P1050474.JPG
    P1050474.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 863
  • P1050456.JPG
    P1050456.JPG
    208,8 KB · Aufrufe: 926

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warum hast Du die "Bäckchen" nicht gegessen?
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
schöner Fisch....aber für einen "armen" Studenten ist noch erstaunlich viel Essbares an der Dorade, das kann man doch sauber abbutzen :domina:
 

Schneemann

Wanderprediger
5+ Jahre im GSV
Die Experten schwören darauf, den Kopf auszuschlürfen. Ich persönlich mal die Dorade eher kross.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Sind das die Fischerl aus der Kilo-Packung?
:prost:
 
OP
OP
Luki25-7

Luki25-7

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Ja das sind die Fischerl aus der Kilo-Packung. Der heute war leider nicht ganz so gut. Schlecht geschuppt. Aber ich hab mich im Aufessen geübt und siehe da:
2015-02-03 13.56.33.jpg
 

Anhänge

  • 2015-02-03 13.56.33.jpg
    2015-02-03 13.56.33.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 631

loeti75

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich persönlich mag das Fischlein etwas "brauner"... kannst es ruhig direkt auf den Rost legen - als "Schutz" ist die Holzplanke auf jeden Fall nicht nötig...
 
OP
OP
Luki25-7

Luki25-7

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Die Holzplanke war auch dazu gedacht, ein leichtes Raucharoma an den Fisch abzugeben. Nicht als Schutz. Den zweiten hab ich direkt auf den Rost gelegt. Der war wesentlich knuspriger...
 
Oben Unten