• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dosierung beim Chiliwettessen

urs2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

kann mir einer von Euch sagen wieviel Tropfen von den Chilisaucen auf
die Currywurst kommt beim Chiliwettessen ?

Gruß

Michael
 

Smokering

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
öhhm ich würde mal sagen das kommt direkt mal auf die Soße an... Tabasco kann man fast ein Fläschchen drüber kippen (wobei ich damit nich meine, dass ich dann nich am Feuer speien bin) wobei es da gewisse Sößchen gibt, bei denen 3 Tröpfchen reichen...
 
OP
OP
urs2

urs2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Aber es muß ja irgend eine regel geben beim Currywurst wettessen.
Man Dosiert doch bestimmt immer gleich.
Beginnend z.b. mit einer 100.000 scoville sauce a ein tropfen pro scheibe wurst.
und steigert das dann bis 375.000 scoville sauce a ein tropfen pro scheibe wurst.

Hat von Euch noch keiner bei sowas mitgemacht ?

Gruß

Michael
 

wachaustrassler

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
meines wissens gibt es hier keine definierten Regeln, dies wird eher vom Veranstalter entschieden:grin:
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich mein es gibt keine Wettkampf richtlinien.
Willst du das essen mit Freunden machen oder kommerziel?

Grundsätzlich kann man die Stufen selbst festlegen, sollte die Steigerung aber human dosieren. Ich rate ab von Habanero-Saucen für Ungeübte, das Nachbrennen ist einfach zu intensiv.
Ich persönlich bevorzuge CaJohns Saucen die sind fruchtig und nicht einfach nur scharf
 

baefi

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
1 Tropfen pro Stueck Wurst ist normal, aber es ist nirgends geregelt. :burn:
 

bbq4you

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Ich fasse es nicht :patsch:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Pass mit den Extrakten auf. Die sind nichts für Ungeübte. Es wäre nicht schlecht, wenn du einen Ersthelfer greifbar hast, speziell, wenn Du das kommerziell/öffentlich machen willst. Das ist kein Witz!! Es wäre nicht das erste mal, daß einer umgeht, weil er nicht weiß, wann er aufhören soll. Ich war schon auf ein paar Contests dabei, allerdings nur als Zuschauer, ich bin schließlich kein Masochist.

Ach ja, und stell ordentlich Kakao bereit.
 
OP
OP
urs2

urs2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für die flotten Antworten.

Ich möchte kein Wettessen veranstalten. Da ich schon viele Wettessen im TV
gesehen habe und auch gerne Scharf esse hat es mich nur interessiert wo
ich stehe. Bin ich einer der in der ersten Runde rausfliegt oder komme ich in die
Endrunde?
Ich würze meine Speisen mit der MAD DOG 375.000 scoville. Ein bis Zwei Tropfen je nach Menge an Essen auf dem Teller.
Wie ich jetzt aber in dem Bericht gelesen habe , bin ich doch noch weit davon
entfernt mich einen "Scharfesser" zu nennen.

Vielen Dank nochmal

Michael
 

Christian Altrogge

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
am besten vorher einmal selber ausprobieren. Es ist sehr schwer da gleichmäßige tropfen zu machen, Da sollte man am besten die sauce vorher anrühren und dort die chili soße rein machen, damit es alle gleich scharf haben.

UND UNBEDINGT ab so Da Bomb The Final Answer Hot Sauce Extrakten udn aufwärts aufpassen

Aber pass bitte mit demn Teilnehmern auf, das kann mitunter sehr gefährlich werden. Ein Sanitäter sollte da schon vor Ort sein.
 
OP
OP
urs2

urs2

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Danke für den Tipp.

Aber wie gesagt , ich möchte kein Wettessen veranstalten sondern
nur wissen wie hoch die dosierungen sind und wie weit ich da mithalten
könnte. Aber wie ich sehe muss ich noch viel üben.

Danke Jungs

Michael
 
Oben Unten