• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dr. Becher Bratkrustenentferner

Bei Email ist es unbenklich. Natürlich ohne Risse und Fissuren.
Alu ist nicht resistent gegen Natronlauge.
Bei Lacken bin ich mir nicht sicher,
denke aber dass er aufweicht.


:prost:
 
es sei so gesund wie ne Laugenbrezel.

Auweia, wer behauptet denn sowas?
In dem Reiniger ist ein Gebräu Natriumhydroxid (Natronlauge), Natriumalkansulfat (Natrium-Schwefel-Verbindung) und Amoniak (Ist auch für den Geruch verantwortlich)

Kurzer Auszug aus dem Din Sicherheitsdatenblatt:
-Verursacht schwere Verätzungen
-Erblindugsgefahr

Es hat unverdünnt einen PH-Wert von 14 und ist somit stark alkalisch.

!!! ALSO ALLES ANDERE ALS EINE LAUGENBREZEL !!!
 
Meine Antwort bezog sich auf folgenden Zusammenhang
Code:

Ich finds genial und total überzeugend was Du mit Dr. Becher`s zustande bringst. Ich hab auch mal gelesen - es sei so gesund wie ne Laugenbrezel.
Trotzdem frage ich mich dann, warum man sich wie ein Marsmensch anziehen muss wenn alles so normal ist.

Also wenn war nicht ich es der es aus dem Zusammenhang gerissen hat ;)

Mein Aussage gilt übrigens auch für Rückstände am Rost. Denn dabei kommt es darauf an, ob, und wie stark verdünnt diese sind.

Bei sachgemäßer Verwendung, also bei Abspülen mit reichlich klarem Wasser, gebe ich dir natürlich recht, denn dann sollten ja keine Rückstände mehr Vorhanden sein.

:prost:
 
@Zett

Du hast in dem anderen Fred fleißig mitgepostet.
Da steht steht der Zusammenhang.

Bei sachgemäßer Verwendung, also bei Abspülen mit reichlich klarem Wasser, gebe ich dir natürlich recht, denn dann sollten ja keine Rückstände mehr Vorhanden sein.

Muss man den Leuten noch erklären,
dass man sich nach dem Scheißen
den Arsch wischt und die Hände wäscht?
Als Insider solltest du wissen, was Natronlauge
auf dem Fleisch bewirkt. Es beschleunigt nur den Hr. Maillard.
Von der chemischen Reaktion bleibt Natriumhydrogencarbonat über.


:_pfeif:
 
Sorry cruiser, dass Niveau des Threads leidet erheblich.

Nicht jeder hier ist mit soviel "Insider Wissen" gesegnet.
Und im Umgang mit solchen Mitteln schadet etwas mehr Vorsicht nie.

Belassen wir es dabei.

gruß Z
 
Hmm, ich hab bisher immer Grill Rein von Dr. Becher verwendet und das hat mich nicht so überzeugt, dann werd ich mir wohl das nächste Mal auch den Krustendingens holen.

Jo, und auf der Flasche Bier steht irgendwann "vorsicht macht betrunken" :grin:
 
Da sich die meisten Gastroküchen innen befinden,
kannst Du es natürlich auch drinnen verwenden

;-)

Nur nicht damit den A**** abwischen, denn das brennt bestimmt nach einer gewissen Zeit. :grin:

Dr. Becher ist schon ein feines Stöffchen. Die Gefahrenzeichen haben aber ihre Berechtigung, ob Gastro oder nicht Gastro.
 
Wie sieht aus wenn ich meine ODC Kohle Kugel die Innenwand mit den Bratkrustenentferner von Dr. Becher nutze? Kann diese Beschädigt werden?

Vielen Dank!

Stolzer Besitzer von eine Kensington 570C von ODC.
Lange Zeit heir gelesen und alles gefunden aber bis jetzt nie geschrieben.
 
BTW: man sollte darauf achten, nix blühendes oder organisches in der Nähe zu haben. Hab das Zeug auch auf nen gebrauchten Rost gesprüht, und zum Einwirken auf den Rasen gelegt....wirkt wie Glyphosat..da wächst nix mehr. Also immer schön in einer alten Wanne oder auf gepflastertem Untergrund benutzen...aber wirken tut das Zeug spitze.
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage ... der emaillierte Ablagerost meines Broil King Signet 90 ist nicht mehr sauber zu bekommen.
Ich habe ihn aber auch "jahrelang" nicht ausgebaut, sondern nur drübergebürstet.

Ich habe mir jetzt den Dr.Becher Bratkrustenentferner gekauft. Ich habe keine Wanne die groß genug ist,
um den Rost "einzuweichen" bzw. einzusprühen. Ich habe jetzt an unsere Badewanne gedacht (Fenster natürlich
weit offen). Spricht hier was dagegen? Möchte nicht die Wanne ruinieren ;-)

VG
Robert
 
Hallo zusammen,

mal eine Frage ... der emaillierte Ablagerost meines Broil King Signet 90 ist nicht mehr sauber zu bekommen.
Ich habe ihn aber auch "jahrelang" nicht ausgebaut, sondern nur drübergebürstet.

Ich habe mir jetzt den Dr.Becher Bratkrustenentferner gekauft. Ich habe keine Wanne die groß genug ist,
um den Rost "einzuweichen" bzw. einzusprühen. Ich habe jetzt an unsere Badewanne gedacht (Fenster natürlich
weit offen). Spricht hier was dagegen? Möchte nicht die Wanne ruinieren ;-)

VG
Robert
Hol Dir Frosch Soda Reiniger und Zeitungspapier.
Mehrere Lagen Zeitung auslegen, Grillrost drauf legen und satt mit dem Reiniger besprühen. Darauf dann wieder ein paar Lagen Zeitungspapier.
Jetzt das Ganze einen Tag wirken lassen.
Dann mit Wurzelbürste alles abschrubben und ordentlich spülen.
Da braucht es nicht die große Chemiekeule.
 
Zurück
Oben Unten