• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dreht ihr euer Steak auch seitlich?

Grilljohnny

Militanter Veganer
Hallooo vielleicht blöde Frage, aber dreht ihr euer Steak am OHG auch damit das seitliche Fett zb zu bruzzeln beginnt bei einem dickeren Stück?
Oder jeweils NUR oben + unten?

Hab überlegt es mit der Grillzange jeweils noch hinzuhalten damit die Seitenränder noch knusprig werden, oder sind die nicht für Dauerbelastung bei so einer hohen Temperatur geeignet?
 

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallooo vielleicht blöde Frage, aber dreht ihr euer Steak am OHG auch damit das seitliche Fett zb zu bruzzeln beginnt bei einem dickeren Stück?
Oder jeweils NUR oben + unten?

Hab überlegt es mit der Grillzange jeweils noch hinzuhalten damit die Seitenränder noch knusprig werden, oder sind die nicht für Dauerbelastung bei so einer hohen Temperatur geeignet?
Nee, so blöd ist die Frage gar nicht...
Ich mache das auch, wenn die Steaks vorher im Sous Vide gegart wurden, damit die Seiten nicht so "nackig" aussehen.
Aber natürlich nicht länger, als die Ober- und Unterseite, eher etwas kürzer. So ca. 30 Sekunden.

Für die Zange sollte das kein Problem sein, solange die aus Edelstahl ist und keinen Kunststoff vorne dran hat.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Oben Unten