• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dreierlei vom BBC

kevb

Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen!

Gestern sind drei Damen aus der Metro (á 1.2 KG) zum Sonnenbad auf meinem Napi gekommen.

Als Sonnenschutz hatten hatten sie Magic Dust, Butt Glitter und das Bierhendlgewürz aus der Weber Grillbibel bekommen.
Die Dosen wurden mit Augustiner Weißbier und je einem TL vom jeweiligen Rub gefüllt.

Grillzeit lag ca. 50 Minuten bei ungefähr 160°C, KT war (je nach Vogel)
zwischen 78°C und 92°C.

Zwei der fünf Gäste hatten abgesagt, für drei Personen war´s dann ein recht üppiges Mahl :hammer:

20130421_103843.jpg


gerubt.jpg


auf dem Grill.jpg


Sehr zart, äußerst saftig und sehr lecker. Einen Rub-Favoriten kann ich einfach nicht krönen, dafür schmecken sie alle zu gut.

Abends noch Fleisch vom Restl gezupft, mit BBQ Soße vermengt und erwärmt zwischen zwei Scheiben frischem Toast geklemmt. War ein nettes Abendbrot und eigentlich auch ne schöne Alternative zum herkömmlichen Abendessen :)

Gruß,

Kev
 

Anhänge

  • 20130421_103843.jpg
    20130421_103843.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 406
  • gerubt.jpg
    gerubt.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 438
  • auf dem Grill.jpg
    auf dem Grill.jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 395
Gute Idee, danke für den Tipp!

Noch sind bei mir die Zwerge zu klein (knapp 7 Monate), haben nur die kleinen Gläschen.
Werd mir aber für das nächste Mal große Gläser organisieren.

Merkt man überhaupt was vom Lack? Geschmackstechnisch hab ich nichts geschmeckt, der Lack war auch noch an der Dose...
 
Merkt man überhaupt was vom Lack? Geschmackstechnisch hab ich nichts geschmeckt, der Lack war auch noch an der Dose...

Merken wird man es wohl nicht.
Lacke sind evtl. schädlich.
Die ausgasende Menge wird wohl minimal und eher unbedenklich sein.
Aber alles was man verhindern kann, dass versuche ich halt auch gerne zu verhindern.
 
Hallali!

Es gibt doch schon solch spezielle hohle Edelstahlprängel zu keufen.

Dann ist aber das Archaische mit hinweg. :domina: :hammer:


Sieht aber sehr gut aus!

Grüße

Christian
 
Der linke Vogel sitzt auf so einer Halterung, aber ich hab nur eine 8-)

Denk mal mit den großen Baby-Gläschen wird ich in Zukunft hantieren,
wenn es dann mal mehr wie ein Vogel werden ;-)
 
Ich hatte alle drei Brenner am Laufen, wobei der mittlere auf der niedrigsten Einstellungsmöglichkeit war. Mit den äußeren habe ich dann die Temperatur auf ~ 160°C rum eingeregelt.
 
Zurück
Oben Unten