• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dringend Hilfe gesucht

Waldjogger

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo aus dem schönen Frankenland. Ich bin neu hier und hab natürlich sofort eine ganz wichtige Frage bezüglich Einbau / Einmauern des Le Rond.
Fang mal ganz am Anfang an. Hab vor einigen Tagen bei Ramster den Le Rond bestellt. Freue mich schon tierisch auf die Lieferung.
Nun stellte sich die Frage des Einbaus / Einmauerns und nach vielen vielen Internetrecherchen hab ich doch endlich gefunden, was mir und meiner Frau gefällt. Ytong und Steinwolle.
Kann mir jemand sagen, wer diesen Ofen gebaut hat, den ich gerne als Bild anhängen möchte, ich hoffe ich darf das überhaupt. Es wäre echt wichtig, weil ich gerne eine Art Einbaubeschreibung haben würde.
Vielen Dank schon mal an Euch alle, die ihr mir helfen könnt bzw. dies versucht.

Dies wäre genau meine Vorstellung eines HBO bei mir im Garten. Ich finde den Ofen so genial und würde gerne
Kontakt mit dem Erbauer aufnehmen, hinsichtlich der Bauweise.
Kont
umbau_45.jpg

Anhänge

• umbau_45.jpg
    umbau_45.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 785
Das Bild ist doch auf der Ramster-Homepage,
ruf doch einfach da an und frag nach.
Oder schreib den User @Backwahn an,
das ist der Herr der Ramster.;)
Der sollte ja eigentlich wissen,
wessen Bild er auf seiner Seite hat.:prost:

Die Einmauerung sieht klasse aus. Würde mir auch gefallen... Ich bleib mal dran, wie Du Dich entscheidest :-)

Gruß Rüdiger

Hallo, ja dank den wirklichen superguten Tipps von JoachimVZ bin ich gerade dabei die Bodenplatte von der Schalung zu befreien.
Wir haben doch tatsächlich am Samstag fast 1 Tonne !!!! Material von der Garage nach oben in den Garten getragen und verarbeitet, genau nach Anweisung von JoachimVZ, vielen Dank dir nochmals. Heute ist auch der Ramster Ofen gekommen, auf Palette, welch eine Freunde, super, bin ganz aus dem Häuschen. Werde demnächst viele Bilder einstellen mit den jeweiligen Baufortschritten. Morgen wird mit Ytong hochgemauert. Viele Grüße an alle, vor allem an JoachimVZ.
Thomas

Hallo thomas,
Wenn Du mir ggf die Tipps zusammenfassen kannst währe toll, da ich ein ähnliches Projekt vor mir habe.
Gruß Thomas

Also interessantes Thema, ich setz' mich mal dazu! Ohh, ist ja schon dunkel, na da mach ich mir doch mal 'ne Petromax-Lampe an...

Hi Thomas,

gerade Eigenbauten interessieren mich immer sehr.
Da setze ich mich mal auf die Bank und schaue dir zu. :sun:

Zurück
Oben Unten