• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckfunktion einzelner Posts

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

wie gerne hätte ich eine Druckfunktion einzelner Post via Button im Thread. Drucke ich ein PDF ist manchmal nur ein Bild pro Seite da. Und die Schriftart ist zu groß. Das Layout zerstückelt. Viele Seiten. Nicht zu gebrauchen.

Ich würde mir wünschen dass die Bilder automatisch skaliert würden, die Schriftart nicht so riesig ist und ein halbwegs gutes Layout zustande kommt.

Wunschdenken?

Bei diesem Post z.Bsp.
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/kaspress-knoedel-so-wie-ich-sie-mag.254622/

Das ist aufgebaut wie ein Rezept. Mit Bildern. Mit Anleitung. Ich würds halt gerne als PDF archivieren...

Gruß
Pu.
 
schon mal an Scrapbook gedacht ????

:weizen:
 
Markier dir was du magst und kopier das ganze in ein Word-document. Dort kannst du die Bilder frei skalieren oder auch löschen. Im Anschluss speicherst du als PDF-Datei und dein Rezept ist fertig.
 
Markier dir was du magst und kopier das ganze in ein Word-document. Dort kannst du die Bilder frei skalieren oder auch löschen. Im Anschluss speicherst du als PDF-Datei und dein Rezept ist fertig.
Ist manchmal etwas Arbeit, aber genauso mache ich das immer...

Glück Auf
 
Hallo @PuMod,

probier doch mal http://pdfmyurl.com/

Erzeugte mir online eben dieses pdf,
auf der Festplatte gespeichert
und hab sie mal hier hochgeladen,
damit du siehst was dabei herauskommt..

Vielleicht nutzt dir ja das etwas.
Man hat zwar die Werbung mit drin,
aber nun gut, besser als gar nichts.

Und einfach: Nur die URL kopiert und eingegeben,

Gruß
Peter
 

Anhänge

  • seite.pdf
    6 MB · Aufrufe: 258
Vielleicht nutzt dir ja das etwas.

Danke Peter!

Ähnlich kommt es raus, wenn ich den Post "normal", z.Bsp. über FreePDF drucke. Schau dir mal den Übergang von Seite 9/10 an. Ich zitiere mich mal selbst:

Drucke ich ein PDF ist manchmal nur ein Bild pro Seite da. Und die Schriftart ist zu groß. Das Layout zerstückelt. Viele Seiten. Nicht zu gebrauchen.
Ich würde mir wünschen dass die Bilder automatisch skaliert würden, die Schriftart nicht so riesig ist und ein halbwegs gutes Layout zustande kommt.

Es geht NICHT darum, dass ich den Post nicht irgendwie drucken kann. Es soll vernünftig sein.
 
Ok, da haste Recht.

Es müßte also forumstechnisch die Möglichkeit geben,
sich erstmal nur ein und nur ein spezielles Posting
im Browserfenster anzuschauen?

Ob das @Admin hinzaubern könnte?

Falls es die gäbe, könnte dann der Drucker anspringen.

Gruß
Peter
 
Ich wünsche mir sowas (siehe Anhang)


Titel
Link
Avatar
Username

Bilder 5cm
Reihenfolge wie im Thread
 

Anhänge

  • Dokument1.pdf
    701,6 KB · Aufrufe: 196
Ja, sowas wäre nicht schlecht.
 
danke :_uups::_uups::_uups:

:weizen:
 
nein nein .. danke fürs Rezept als pdf wollte ich sagen :_uups:

jo .. scrapbook hab ich schon länger, und es ist auch nicht das Maß der Dinge .. aber .. mit den Funktionen darin, kann man sich halt einen Fred zusammenschneiden .. und dann ev in ein pdf umwandeln . .
so wars von meiner Seite eigentlich gedacht
:prost:
 
Ich kopiere mir das einfach schnell ins Drive. Die Fotos werden seit der neuen Forensoftware nicht mehr mitkopiert, auf die kann man glaub ich nur mit Login zugreifen. Die Fotos die ich in dem Dokument drinhaben will, speichere ich einfach kurz und ziehe sie dann an die Stelle wo sie mir gefallen. Die meisten Fotos will ich eh nicht dabeihaben, bin froh wenn ein Rezept auf eine Seite passt.
 
Also wenn nur das einzelne Posting im Browser sichtbar wäre,
könnte man es mit dem Drucker dann gezielt ausdrucken.
 
So ein Add-ON gibt es meines Wissens nicht. Nur für den gesamten Thread. Da muss man so oder so händisch ran, weil ich nicht glaube, dass das so einfach zu programmieren ist.
 
Ahh, ich verstehe, es könnte zum Kollaps führen:

Zitat aus einem Forum:
"Show One Post Only. Not available in XenForo,
and can be circumvented by putting a [collapse] tag around the whole post."


Ja, da wäre ich auch eher vorsichtig.
Endlosschleifen sind echt heftig.

Gruß
Peter
 
Du kannst auf einen Post linken, die URL wird dann aber automatisch auf einen Anchor-Link geführt. Und da ist dann der ganze Thread da.
 
Zurück
Oben Unten