• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Druckminderer tauschen

Oliver87

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

ich habe letzten Monat zum Geburtstag einen Druckminderer inkl. Anzeige zum Füllstand der Gasflasche bekommen.
Kann ich den aktuellen Druckminderer der jetzig angebrochenen Gasflasche mit oben genanntem tauschen und erhalte einen realen Wert oder sowas immer nur bei vollen Flaschen verwenden?

Lg
Olli
 
Das Manometer misst den Flaschendruck und der ist abhängig von der Umgebungstemperatur und nicht dem Füllstand.
Solange noch Gas in der Flasche vorhanden ist, bleibt die Anzeige im grünen Bereich.
Man kann die Armatur aber als Hilfe für einen Dichtigkeitstest nehmen.

Es ist daher egal, wann Du den Druckminderer anschließt.
 
Das Manometer misst den Flaschendruck und der ist abhängig von der Umgebungstemperatur und nicht dem Füllstand.
Solange noch Gas in der Flasche vorhanden ist, bleibt die Anzeige im grünen Bereich.
Man kann die Armatur aber als Hilfe für einen Dichtigkeitstest nehmen.

Es ist daher egal, wann Du den Druckminderer anschließt.
Achso das heisst quasi dass aufgrund des Drucks wenn er sich im gelben Bereich befindet dass es sich so langsam leert wenn ich das richtig verstehe.
 
Achso das heisst quasi dass aufgrund des Drucks wenn er sich im gelben Bereich befindet dass es sich so langsam leert wenn ich das richtig verstehe.
So schnell kannst Du gar nicht gucken, wie sich die Anzeige verändert.
Daher immer Reserve Flasche haben.
 
So damit kann man schonmal was anfangen.
Aber Ersatz wird besorgt :)

20210225_141159.jpg
 
das wäre imho auch der bessere Weg, um das Geld für das SchnickSchnack hättest schon (bei euch) eine 11kg Füllung bekommen :D
:weizen:
Tja, wie oben schon beschrieben war der "schnick schnack" ein geschenk und ne zweite gasflasche und regelmässigen Austausch werd ich mir schon leisten können,keine Bange.
Sorry dass jeder mal klein anfängt und Fragen hat :sun:
 
Bei Flüssiggas ist es schwer am Druck den füllstand abzulesen aber eine Tendenz ist schon erkennbar die wird Druck haben bis zum letzten Tropfen
 
sorry, dass man auf deine Fragen auch antwortet ... keine Sorge, kommt nicht mehr vor
Vor dem antworten sollte man dann auch alles richtig lesen.
Oliver hat doch geschrieben, daß er das Teil geschenkt bekommen hat.
Also war deine Antwort völlig überflüssig.

Und daß hier auch Neulinge Fragen stellen zu Dingen, die Ihnen neu sind, ist doch ok. Sicher hast du auch mal angefangen.
:prost:


@Oliver87:
Sind nicht alle so hier, nur einige. Die meisten sind sehr umgänglich und helfen auch gerne.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 
Vor dem antworten sollte man dann auch alles richtig lesen.
Oliver hat doch geschrieben, daß er das Teil geschenkt bekommen hat.
Also war deine Antwort völlig überflüssig.

Und daß hier auch Neulinge Fragen stellen zu Dingen, die Ihnen neu sind, ist doch ok. Sicher hast du auch mal angefangen.
:prost:


@Oliver87:
Sind nicht alle so hier, nur einige. Die meisten sind sehr umgänglich und helfen auch gerne.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
@emmeff
Hey ich danke dir :) Nein das hab ich auch nicht gedacht. Aber so ist es ja meistens ;)
Was steht denn heute bei euch auf dem Speiseplan? Bei mir Idar Obersteiner Steaks
 
Bei Idar Obersteiner Steaks bin ich schon unterwegs zu dir 🍴
 
Zurück
Oben Unten